Beiträge von DDP

    Hab folgende Kombination am laufen:


    Nokia 6230 und Motorola HS-810:


    funktioniert einwandfrei, Sprachqualität gut, allerdings in Verbindung mit dem Motorola V600 ist die Sprachqualität besser.


    Kopplung funktioniert einwandfrei, Sprachwahl 1a :top: klappt in 99% der Fälle beim ersten Versuch. Beim V600 hatte ich da doch Probleme, Anwahl klappte meist erst beim 2. oder 3. Versuch


    Hab ein ungebrandetes v600 und im Augenblick ca. 70 sms gespeichert - sind auch ein paar MMS dabei.


    SW: G_0B.09.1DR_A

    1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?


    Ja


    2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?


    Bayrisch


    3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?


    Stadt


    4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?


    Bin stolz (Bayer halt :D ) - wenn a Preiss kummt und mit mia Hochdeitsch redt, is mir des wuarscht, ob der mi versteht oder net :D


    5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?


    Na ja, eigentlich nicht ;)


    6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)


    Ende 20

    Rufnummernmitnahme schön und gut. Für mich als Privatkunde aber viel zu teuer. Wenn ich zu nem neuen Anbieter wechsle, zahle ich meistens 24,95 € Anschlussgebühren. Und dann nochmal dieselbe Summe, wenn ich die Rufnummer mitnehmen möchte? Zu alten DM-Zeiten: Sind dann ca. 100 DM. Für mich eindeutig zu teuer :flop: