Also nach der Frequenzauktion sollte doch der Einstieg eines neuen Anbieters durch Roaming ermöglicht werden und alle haben den Versteigerungsbedingungen zugestimmt? Kommt dieses nicht zustande, so haben die aktuellen Anbieter aufgrund zu hoher Preise dieses verhindert. Denn die Preise dafür richten sich nicht danach, wieviel Telefonica oder Vodafone gerne hätten oder welche teuren Tarife sie selbst standardmäßig anbieten, sondern danach, ob in Deutschland der Einstieg eines neuen Unternehmens für einen kurzen Übergangszeitraum ermöglicht wird oder eben verhindert wird. Zur Not wird die Bundesnetzagentur den Wille des Souveräns durchsetzen und wir werden sehen, wie hoch die tatsächlich den Gegebenheiten entsprechenden Roamingkosten zum Start eines Neueinsteigers sein müssen.
Beiträge von qwqw
-
-
Zumindest meinte ich den Standort, der bereits seit mehr als drei Wochen in der offiziellen o2-Karte beim Ostpreußendamm/Wismarer Straße eingetragen ist. Ich werde irgendwann mal prüfen, wo tatsächlich der 5G-Empfang in dieser Gegend ist.
-
Habe ich nachgeprüft , Das ist eigentlich die richtige Adresse.
Dann ist die Netzkarte von o2 falsch

-
Danke euch beiden. Ja das kann passieren das sich Standorte bei openstreetmap verschieben wenn man sie manuell einfügt . Ich verschiebe sie heute Abend an die richtige Stelle. Sowas bitte melden falls euch sowas auffällt

Dann melde ich mal, dass der Standort am S-Bahnhof Berlin Lankwitz immernoch an der falschen Stelle angezeigt wird, wahrscheinlich steht der Standort eher 3 km weiter südwestlich an der Eugen-Kleine-Brücke.
-
Schön, dass die Karte wieder da ist.
Interessant ist, dass der Sender in Berlin Lankwitz laut Original-o2-Netzkarte viel weiter südlich an der Wismarer Straße/Ostpreußendamm stehen soll.
Ich kann aber nicht sagen, welcher Ort der richtige ist.
-
Heute funktioniert die Karte. Die Vodafoneabdeckung ist sehr geschönt, gerade in der Nähe der Randbereiche Zwar kann der Netzbetreiber auf seinen eigenen Webseiten falsche Daten anzeigen, die offizielle Karte der Netzagentur sollte m.M. jedoch nicht fehlerhaft überall Abdeckung anzeigen, wo auch mit den antennenstärksten Handys gar keine ist. Die Kontrolle der Daten durch die Agentur ist mehr als angebracht.
-
Eingeschränktes Netz bei der Netzagentur....
-
Ich ergänze mal noch einen älteren Test: Kein Handy kann alle aktuellen DSS-Kombinationen
-
Jetzt hat Herr Haas doch im Livestream auf dem 5G-Knopf gedrückt mit dem bayrischen Ministerpräsidenten. Wo kann ich jetzt die 5G-Option buchen oder ist 5G automatisch freigeschaltet? Im Onlinekundenservice und in der App ist im Unlimited Max nichts zu sehen....
-
Laut teltarif können einige Kunden die 5G-Option bereits buchen und sich im 5G-Netz einbuchen.
https://www.teltarif.de/telefo…-5g-start/news/82044.html
Wo steht die Option in der o2-App, wenn sie buchbar wäre?