-
OK, jetzt habe ich die Briefe auch gelesen.
Da rudere ich gerne zurück.
Für mich war das Zähnestechen von Vorstandsmitgliedern vom Feinsten.
Ich kann da keine Freundlichkeit auf keiner Seite erkennen.
Das ist der normale Schriftverkehr, freundlich zu wirken, weil hier ja jemand Verantwortlicher persönlich schreibt, nicht i.A. der Vodafone oder Simyo AG.
Im Prinzip war die Aufforderung von Vodafone zur Spende unmissverständlich und auch die Verärgerung, nicht vorher informiert worden zu sein.
Und mit dem Blog wurde ja auch gedroht.
Simyo hat im Gegenzug weit weniger an die Vodafonestiftung gespendet, wie ggf. angemessen und sich noch für die "souveräne" Reaktion bedankt und natürlich sich gegen höhere Forderungen gleich mit Veröffentlichungen in Ihrem Blog abgewehrt. (Weil Vodafone ggf. bei Gericht mehr erstritten hätte, als Ihr Hochhaus dem Konkurrenten für 2500 Euro zur Werbefläche zu überlassen, weshalb simyo auch nicht vorher gefragt hatte, was dann besonders Vodafone geärgert hatte. )
Leider kann man bei den heutigen Formulierungen nicht immer erkennen, ob es freundlich, egal oder unfreundliche Bedeutung hat. Da muss man erst die Menschen kennen.
"Sicherlich haben Sie nur ... vergessen, eine Genehmigung für die Nutzung der Fläche einzuholen" 
-
Als Kunde muss man doch die gefährliche Oligopolbildung sehen, Geheime Preisabsprachen. Nicht dass deshalb Eplus Base eingeführt hat und Vodafone, die Wechselmöglichkeiten verteuert und erschwert und Mindestumsatze einführt.
Ist doch immer wieder nett, sonst wäre mir von heute nur hängen geblieben, dass Vodafone ja wieder viele Leute auf die Straße setzen will...
-
-
Wieso, die Pressestelle hat doch geschrieben, dass Base von Providern nicht in der Baseflat inkludiert ist. Basenetz ist ja nicht gleich Basenetz.
Das andere Base funkt ja im Eplusnetz und nicht im Basenetz. Dafür funkt das original Base nicht mehr im Eplusnetz, sondern hat sein eigenen Netz, oder was heißt Basenetz?
Da komme ich ja ganz durcheinander
Leider halten viele Base selbst für einen Provider und Eplus für das Original.
Na ja, wenigstens bekommen die Leute, dann ein Faible dafür, ob und wann Phonehouse nun seine Basetarifskunden direkt zu Eplus rückübertragen hat und wann nicht... 
-
Wussten wir schon am Freitag
http://www.teltarif.de/mein-ba…f-februar/news/37302.html
.
Die Erfahrungen, dass die Baseflat nur zu Base gilt, sind daher natürlich auf die Prepaidflat bezogen, denn von der Postpaidvariante hat noch keiner die Abrechnung 
-
Zitat
Original geschrieben von RNeumann
IMHO sind MMS und Videotelefonie nette Spielereien, für die technik- und/oder preisbedingt gar kein wirklicher Markt existiert. Somit wird Base nicht unbedingt eh schon knappe Netzkapazitäten frei halten, um Videotelefonate per Flatrate abzuwickeln.
Leider sind meine Bekanntenr sehr spielerisch und die wollen auch noch schnell im Internet surfen
. Bei t-mobile kostet es auch 1,20 Euro/min und früher ging es bei Base auch (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw38/s18677.html).
Erst ist kein Markt dafür da und dann reichen die Netzkapazitäten nicht aus um den Markt zu befriedigen?
Ich stelle fest: auf alle Fälle knappe Netzkapazitäten und deshalb eben nur Discount

-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Hier:
Und in der aktuellen Preisliste steht die Klausel mit der Sperrung.
Tatsächlich, wo das doch in die AGB unter Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit gehört. Na solch einseitigen Kündigungsrechte sind wohl nichtig oder müssen auch beiderseitig bestehen. Interessant, dass drei Monate passiver Vertrag nun auch schon ein außerordentlicher Kündigungsgrund ist. Da für Anbieter und Kunden gleicher Kündigungsrechte und Fristen bestehen müssen und Base in der Passivität einen außerordentlichen Kündigungsgrund sieht. weiß ich ja wie ich die Uralten, teuren Basetarife loswerde
.
Wenigstens haben wir das mit den 25 Euro Nichtnutzungsgebühr geklärt. Ich hatte ja schon angezweifelt, dass Eplus es schafft, dass System so einzustellen, dass diese in den 24 Monaten auch nur einmal anfällt und bereits spekuliert, dass automatisch immer 25 Euro anfallen. Nun wissen wir auch wie das technisch gelöst wird: Nach der ersten Nichtnutzungsgebühr erfolgt der automatische Rauswurf.
Ich glaube bei Base Prepaid ist nicht nur die Baseflat halb so teuer, sondern auch das Aktivitätsfenster wie bei allen Prepaids ein Jahr nach Aktivierung viermal so lang. Leider ist die Preisliste nicht online, sodass ich es nicht kontrollieren kann (und ob da Nichtnutzungsgebühren anfallen).
Wahrscheinlich ist das so bei Discountmarken der Netzbetreiber im Gegensatz zu den Originaltarifen. Aber Moment mal, Eplus gibt es ja bald nicht mehr, sondern nur noch Base. Ob da schon eine strategische Entwicklung dahinter steht, dass o2 sich hingegen mit Leuchtglanzbroschüren und teuer ausgestatteten Shops auf die eher Nichtdiscountkundschaft spezialisiert 

-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Also SMS-Benachrichtung für Email gibts bei Base auch:)
Und Base war nie die Billigmarke. Base war die Flatratemarke!
Also die Frau von dem Baseshop erklärte mir, es gäbe keine eigene Emailadresse und Emailpostfach bei Base und auch keine Sms bei Emaileingang, höchstens über die Handyflat und dem eigenen Emailanbieter.
Und mit bildmobil kann ich sogar videotelefonieren.
Base soll wirklich kein Discounttarif sein, sondern einen Originalnetzbetreibertarif ersetzen?
Um einen eigenen Freizeichenton zu bekommen müsste ich die Anrufe wohl erst auf eine Callyakarte umleiten oder persönliche Internetfestnetznummer weiterleiten 
So wie beim ersten Iphone es so peinlich war, dass die Inhaber noch nicht einmal eine MMS empfangen konnten, ist es peinlich die Mein Basekunden keine Videotelefonie empfangen können, wenn andere einen darüber anrufen. Aber da kann man ja sagen, dass man bei einem Discounter ist.

-
Er meinte als zusätzlich kostenpflichtige Option gibt es noch Rollover 
-
Wo steht das mit der Kann-Sperrung? Ich habe in den AGB noch nichts gefunden. Immerhin ist es ja ein 24-Monatsvertrag. Wenn der Anbieter sperren kann (ab nächsten Jahr gar nicht mehr darf nach der EU-Verordnung, ohne den Kunden persönlich dazu angesprochen zu haben und bei weniger als 50 Euro Zahlungsverzug sowieso nie), darf der Kunde sicherlich auch gleich am ersten Sperrtag sonderkündigen, denn es ist ja ein 24 Monatsvertrag und den darf der Anbieter nicht einseitig beenden (durch Sperrung).