Beiträge von thomasGr

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was sagt Ihr zum Goldpreis?
    Meinungen bitte

EZB Bilanzsumme

Gold

"EZB-Präsident Draghi bricht mit ehernen Prinzipien der deutschen Geldpolitik. Die Zentralbank pumpt unbegrenzt Geld in die Bondmärkte."

*Brüll*

Noch Fragen, Kienzle? ;)

Der Knall wird so groß werden, dass wirklich nur noch Auswandern helfen wird. Und dann ist's besser, man hat was in der Tasche was auch ein Schweizer, Australier, Kanadier o.ä. auf den ersten Blick als werthaltig identifiziert...

Zitat

Original geschrieben von David328
    Ach kommt... Jedem das Seine oder? Ob Emo, Hopper, Hipster oder RTL Mitten im Leben... Wenn die Leute Spaß daran haben und andere nicht belästigen ist doch alles ok.

Eben, dazu zitiere ich den TE mal:

"Ich frage mich schon seit langer Zeit,..."

"Es heißt ja immer so schön leben und leben lassen, ..."

"aber dieses Getue von so manchen Leuten ..."

So egal scheint es ihm ja doch nicht zu sein, wenn er sich extra noch drei Videos auf Youtube anschaut und einen Thread eröffnet.

Was kümmern mich Leute, deren Style + Art mich nicht interessiert? Pfft, die lasse ich links liegen und fertig.

Mir scheint eher, der TE fühlt sich unterbewusst durch die Hipster provoziert / angegriffen ?!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Lass ihn doch, Weidmann wird es schon richten...:-)

Weidmann lebt gefährlich, das muß man ihm lassen. Der Druck ist riesig und tatsächlich gefährlich ist der Job auch.

Mich wundert nicht, dass Weidmann hinter den Kulissen mit Rücktritt gedroht hat.

Einer gegen die versammelte Mannschaft der Schuldenmacher und Inflationsbefürworter hat dort einen sehr schweren Stand.

@Spanien / Rajoy:

In Valencia hat man für ein öffentliches Bauprojekt (Gesamtkosten 1,3 Mrd. €) alleine dem Architekten € 94 Mio. (!) gezahlt, davon € 15 Mio. für drei nie gebaute (!) Türme!

Bevor Rajoy nicht das Geld von solchen Verbrechern zurückholt, soll er bloß nicht mehr seinem Mund aufreißen und Geld von Deutschland fordern.

Das ist nur ein Zuckerstückerl aus Valencias Schildbürgerpolitik, der ersten Region Spaniens die Pleite angemeldet hat. Und Rajoy sagte damals

"Dies ist das Modell, das ich mit Spaniens Regierung umsetzen werde."

Daher ist die Bezeichnung Oberschwachkopf absolut gerechtfertigt und eigentlich noch stark untertrieben :cool:

Die Regierung, die Eurobonds einführen möchte, muss schon die Bundeswehr im Innern einsetzen und Soldaten auf Landsmänner schießen lassen, dass eine solche Sauerei noch von den Bürgern der BRD finanziert wird.

Full Ack.

Und sonst auch bitte dran, denken - falls du (TE) mal beruflich hoch hinaus willst: "Wer noch nicht mal eine Hose kaufen kann, kann kein Manager werden." Zitat eines CEOs ;)

Zitat

Original geschrieben von Mephisto mit Verlaub, aber die haben doch echt einen Vogel; Kunden die Arbeit selber machen lassen & dafür kassieren, mich würde glatt interessieren, welchem Unternehmensberater dieser Optimierungs-Clou eingefallen ist...

Für mich ein zweischneidiges Schwert... Einerseits versuchen ja die Eigner mit allen Mitteln, ihren Profit zu steigern. Das sehe ich dann natürlich sehr negativ, da es eine dreiste, freche Gewinnoptimierung auf dem Rücken der Kunden ist.

Andererseits stehen die Airlines ja unter einem enormen Druck, überhaupt profitabel zu arbeiten (siehe z.B. Airberlin), sodass solche Maßnahmen vllt. der Notnagel sind, überhaupt den Break Even zu schaffen.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Würde ich auch so machen. Lieber stell ich mich eine halbe Stunde in die Kasse als so etwas zu unterstützen.

Es wäre doch klasse, wenn irgendwann alle Produkte RFID getaggt sind, man bei Betreten des Geschäfts sich kurz per NFC Smartphone authentifiziert und dann den Wagen vollpackt und beim Rausgehen durch ein Gate läuft und automatisch kassiert wird.

Wieso sollte man da die Sachen alle in den Wagen räumen, dann auf dem Band auspacken, eine Person zieht die Dinger über einen Scanner und ich packe die Sachen wieder in den Wagen um sie am Kofferraum wieder auszupacken.

Ein Prozess mit vielen Redundanzen und die Kassiererin erbringt Null Wertschöpfung.

Also - ich kann die RFID-Gates kaum erwarten ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kannes evtl. sein das diese Servicegebühren evtl. von Gewerkschaften ausgehandelt wurden ? Hier in meinem nächsten UCI Kino gibt es nur einen Selbstbediener Kassenautomaten wo ich die Tickets wählen kann. Das UCI würde aber wenn ich dem örtlichen Manager glauben schenken kann lieber gleich 10 von diesen Dingern aufstellen, aber da stellte sich die Gewerkschafft quer.

Hierbei liegt wohl eher eine "antiquierte Denke" zu Grunde. Heutzutage braucht man eben nicht mehr alle Menschen zur Herstellung der Güter und Dienstleistungen zur Befriedigung der Bedürfnisse einer Gesellschaft.

Welchen Sinn macht es, Menschen an eine Kasse zu setzen, wenn die Aufgabe ein Computer genausogut erledigen kann, und dafür viel weniger kostet!?

Die Gewerkschaften sind halt noch auf ihrem "Vollbeschäftigungstrip", der aber ohnehin durch den Fortschritt in Sachen Innovation ein nie zu erreichendes Ziel ist.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    zu keinem zeitpunkt eine info, dass man insolvent ist, stattdessen wurde man am laufenden band angelogen.

auch wenn die hose noch kommen sollte, werde ich dort nicht mehr bestellen und kann nur jeden davor warnen. der firma scheints finanziell nicht gut zu gehen und information = Null.

Stimmt, die Kunden wurden nicht informiert, aber in einschlägigen Modeforen und auf startupseiten wie gründerszene.de oder deutsche-startups.de wurde die Insolvenz ausführlich diskutiert. Abgewendet wurde die Insolvenz jetzt i.Ü. durch den Einstieg von Multimillionär Christian Heitmayer, der einer der Gründer von brands4friends war, was er an Ebay für 150 Mio. € verkauft hat. Etwas Kleingeld dürfte er also haben, um Youtailor wieder auf die Beine zu helfen ;)

Das mit "Auf den Punkt bringen" ist dir gründlich misslungen. Letztlich fachst du hier eine moralische Diskussion an, lass uns doch lieber nüchtern bei den Fakten bleiben.
    Zwei Parteien schließen einen Vertrag, die eine Partei hält sich nicht dran.

Passend dazu:
    In griechischen Touristenhochburgen blüht Steuerhinterziehung

Die jüngste Bilanz der Steuerfahndung in Griechenland ist beachtlich: Bei einer Prüfung in Touristenorten sind die Ermittler bei mehr als der Hälfte der kontrollierten Geschäfte fündig geworden. Firmen wirtschaften zunehmend die Mehrwertsteuer in die eigene Tasche - besonders in der Ferienzeit.

http://www.spiegel.de/wirtscha…riechenland-a-851261.html

Sind da jetzt auch die "Idioten" dran Schuld, dass dort Mehrwertsteuer kassiert wird und diese nicht an den Staat abgeführt wird?

Junge Junge, das tut wirklich weh, was du von dir gibst ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Hmmm, die Dein "MSM"-Jargon läßt nicht zufällig auf eine knallharte Ideologie schließen? Schreib doch gleich "Systempresse", dann wird es deutlicher.

Was veranlasst dich dazu, dich null mit seinem inhaltlichen Argumenten auseinanderzusetzen sondern stattdessen sofort die Nazi-Keule rauszuholen? Findest du das nicht etwas peinlich?

:flop:

Du solltest dich wirklich schämen, saintsimon. :rolleyes: