Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Ist die Frage, was das Ziel des Investments ist. Willst du Rendite? Da gibt es andere Möglichkeiten. Willst du Absicherung gegen Inflation? Evtl. Willst du einen Katastrophenhedge? Vergiss es.

Und was sollen mich 1700 USD interessieren? Ich muss alles in Euro bezahlen. :)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was sagt Ihr zum Goldpreis?
    Meinungen bitte

EZB Bilanzsumme

Gold

"EZB-Präsident Draghi bricht mit ehernen Prinzipien der deutschen Geldpolitik. Die Zentralbank pumpt unbegrenzt Geld in die Bondmärkte."

*Brüll*

Noch Fragen, Kienzle? ;)

Der Knall wird so groß werden, dass wirklich nur noch Auswandern helfen wird. Und dann ist's besser, man hat was in der Tasche was auch ein Schweizer, Australier, Kanadier o.ä. auf den ersten Blick als werthaltig identifiziert...

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Der Knall wird sehr laut werden und er wird nicht nur hier zu hören sein. Auswandern ist da nicht die beste Losung. In guten Zeiten kann man auswandern aber jetzt in diesen Zeiten die vor uns liegen wird man im Ausland zur "Konkurrenz" der dort heimischen Menschen.

Das was vor uns liegt wird sehr hart. Mit der Staatsfinanzierung durch die Notenpresse wird es in Gang gesetzt. Das Programm zum unbegrenzten Ankauf von Staatsanleihen durch Draghi ist sehr riskant. Außerdem darf die EZB eigentlich gar keine Staatsanleihen kaufen.

Ich sehe mit Unbehagen in die nähere Zukunft. Ich weiß nicht wo das enden wird.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bestimmter Leute Bedenken erzeugt bei mir reflexmäßig das Gegenteil, also Beruhigung aus. Nicht schlecht. (-:=

Sehr geil, sehe ich auch so! :top:

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nun wieder das Problem ist. Draghi hat eindeutige Auflagen zum Aufkauf gestellt. Und wenn hier immer argumentiert wird, dass die Länder bitte ihre Finanzen in den Griff kriegen sollen, so ist genau das eine der Auflagen.

• Jetzt komm doch nicht mit verwirrenden Fakten!
    Es ist doch viel spannender, wenn man vom großen Knall sprechen kann und von den Gold-Nuggets, mit denen man dann in der Schweiz beim Bäcker einkaufen geht. Ich kann mich über so viel Naivität nur beömmeln. :)

• Könnten diese Cross-Postings bitte gelöscht werden? Es genügt schon, wenn hier in 2 Threads quasi das gleiche diskutiert wird. Zudem gab es mal die Regel, dass man zu Posts bitte etwas schreiben soll und nicht nur stupide einen Link einstellt...

• Bist du neuerdings ein Mod? Nicht jeder schaut in beide Threads.

Wenn Carsten; Thomas oder auch jeder andere Mod damit ein Problem hat, löse ich das Problem gerne.

Einen einmaligen Link, der zu beiden Themen passt, der auch ohne Kommentar stehen kann, sollte kein Problem sein (außer für dich vielleicht....)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!