-
Welcher Gegenstand, den wir tagtäglich mit uns herumschleppen enthält denn so viele private Dinge wie ein Handy? Ich wüsste da keinen!
Mein Handy ist tabu für jedermann und /-frau! Code-Tastensperre und Brieftasche in meinem 6680 dienen als Limes für meine sensiblen Daten.
EDIT: Hab letztens ein Handy mit Speicherkarte im Gebüsch gefunden. Echt toll, was man da so gefunden hat. Absolut hot ;). Nette Nachbarn hab ich...
-
Zitat
Warten, Halten und Parken
Und wieder was gelernt. Dann nehme ich meine Kritik an dem Verkehrszeichen in Prien hiermit zurück.
-
Zitat
Aber meistens sind es die Alten, die beschissen fahren..
Naja, wenn ich die geistigen Ergüsse des 240-Fahrers lese, bekommt das "meistens" eine ganz andere Bedeutung.
Leider ist man ja mit einem Fahrverbot, geschweige denn einem lebenslangem Fahrverbot viel zu zurückhaltend. Solchen Leuten sollte man zusätzlich noch die Nutzung von Bus und Bahn verbieten!
-
Sehr löblich, dass an einigen Stellen in Deutschland mit dem Abbau sinnfreier und unnötiger Verkehrszeichen begonnen wird. Einen Vorschlag hierfür habe ich heute Abend in Prien am Chiemsee entdeckt:

-
Echt? Ohwei, dann scheint das Telefonieren nach Italien so einfach zu sein, wie die Bedienung eines Fahrkartenautomaten der FS :D.
-
noksie:
Über einen ähnlichen Sachverhalt habe ich mich noch vor 3 Stunden mit einem Tiroler Freund unterhalten: Ich wohne noch nicht so lange in Österreich und mir ist derweil zu Ohren gekommen, dass Polizeibeamte in diesem Land im Falle einer Geschwindigkeitsübertretung auch schätzen dürfen. Diesen Fall halte ich für absolut absurd, denn wie leicht vertut man sich bei Geschwindkeiten - schließlich gehören da Faktoren wie Anhaltspunkte, Geräuschepegel usw. dazu. Die Altherrenfloskel "geschultes Auge" wäre auch hier Unsinn. Nicht klar ist, ob die Polizei meine Geschwindigkeit aktuell immer noch schätzen darf und wie die Relevanz vor Gericht ist, wenn es tatsächlich grenzwertig ist, den Führerschein zu verlieren!
Generell würde ich mich in diesem Fall (nein, vorsichtshalber sage ich dazu "nur in Deutschland") auf eine Eichung der Messgeräte verlassen. Schließlich müssen entsprechende Geräte, Radarmessgeräte und Laser in regelmäßigen Abständen geeicht und ggf. korrigiert werden. Wenn da ein City-Sherrif kommt und mir unterstellt, ich sei 80 km/h gefahren, wäre meine Gegenfrage zunächst gewesen, WELCHES amtlich geeichte Gerät diese Geschwindigkeit WO, WANN,WIE LANGE und wie konstant gemessen hat. Ich nehme sehr sicher an, dass es spätestens an dieser Stelle zur Einstellung eines Verfahrens gekommen wäre.
-
Nene, das ist nicht so ganz richtig. Italien mag da ein Sonderfall sein, aber wenn ich meine Freunde und Familie in Südtirol anrufe, folgt nach der Landesvorwahl tatsächlich eine Null ... also z.B. 0039 045 xxxxxx.
Dass ein Anruf aus Wien mit der genannten Nummer getätigt wird, kann und wird auch in 99% der Fälle daran liegen, dass die Anrufe per Internet bzw. IP vermittelt werden. Habe auch manchmal Anrufe von +1 - Nummern, wo offenbar über Nordamerika geroutet wird, das sind aber trotzdem normale VoIP-Telefonate.
-
Super, wenn man mit nem Organspendetransport gleich neue Kundschaft akquiriert ... Aber abgesehen von der Fahrweise, Organspende ist so ziemlich das Wichtigste, was unterwegs sein kann !!!
-
Was ist jetzt mit dem Becks beim Aldi? Gerücht oder Realität?
-
Zitat
Man könnte natürlich auch zu Aldi statt ins KaDeWe gehen für eine Kiste Becks
Beim ALDI gibts nun Becks? Das ist ja geil, hoffentlich hat der Hofer das auch bald!