Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    ...
    Aufladen ist kein Problem

Wozu sollten die dann deine Bankverbindung haben wollen?

Zitat

Ich denke eher an die Aktiverung...

Nochmal: Wozu sollte congstar für die Aktivierung eine Bankverbindung brauchen?
    Wir reden/schreiben hier von PREPAID. Es gibt von congstar auch Postpaid, da sieht das natürlich anders aus.

Zitat

Bei Tschibo habe ich mächtig in die S***** gegriffen. 20 € darufgeladen und dann hiess es ich könne als Mensch mit nicht DE Wohnsitz keine Tchibo karte haben....

Und woher wollen die wissen, dass du keinen Wohnsitz in DE hast, wenn du eine deutsche Adresse angibst?

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    ...
    Hast Du Congstar?

Ja.

Zitat

Falls ja, weisst du ob man damit auch E-Mail drekt von Handy aus abrufen kann ?

Wenn das Handy das kann, natürlich.

Zitat

Bei CallYa geht das ja nicht, drum will ich ja wechseln....

Alle Vodafone Prepaid-Karten haben nur einen kastrierten Internet-Zugang.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ... Privaten Billigkonten... Business-Class ...

Wobei ich 1822direkt und die BBBank durchaus zu den privaten Billigkonten und nicht zur Business-Class zählen würde. Die BBBank höchstens historisch.
    Bei beiden bezahle ich 0 Euro, egal wieviel sich auf meinen Konten tut, Überziehungszinsen natürlich ausgenommen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie ist das eigentlich, kann der Empfänger einer Überweisung die Kontodaten des Absenders der Überweisung sehen? ...

Überweise mir was, dann sage ich es dir ;)
    Bei 1822direkt und der BBBank kann ich Kontonummer und BLZ sehen.

Zitat

... an einem Skript abarbeiten müsste das - im derzeitigen Stadium der 'Massenproteste' :Dnoch - starr auf 15 Euro gesetzt ist...

Zumindest dürfte dadurch der Strom"verbrauch" bei congstar um ca. 1 fW steigen ;)

Re: Aufladen per Überweisung

Zitat

...
    Nur um dann die Höhe des Betrages zu bemäkeln.

Die war wie gesagt unter 1 Euro...

Ich würde es jetzt mit 1 Euro versuchen.
    Wenn das nicht klappt mit 2, 3, 4 usw. Euro.
    Wenn sie den vollen Betrag wieder zurückgehen lassen, hast du keinen finanziellen Nachteil, congstar aber sehr wohl: Was meinst du, was congstar die Bearbeitung solcher zu niedriger Überweisungen kostet?
    Und wenn jeder hier im TT das so macht, dann kommt congstar das Zurücküberweisen teurer als das Akzeptieren. Träum...

Zitat

Original geschrieben von mhel
    Mit Verbindungen meint ich SMS, Internet usw. halt die ganzen Einstellungen die man dann ja mangels Konfigurations SMS manuell einstellen müsste.

Aha.
    Ich habe noch nie eine Konfigurations-SMS benutzt.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich weder SMS noch MMS benutze.
    SMS erreichen mich aber, OHNE dass ich irgendwas einstelle.
    Und für das Internet brauchst du nur den/die/das APN, Proxy-IP und -Port. Mehr nicht.

Zitat

Und mit Onlinezugriff meint ich u.a. den Browser. Aber bei WM gibt es ja paar mehr Programme wie ICQ oder Wetter Infos auf dem Heute Bildschirm usw.. Bekommt man die halt gerade wegen dem Zwangsproxy zum laufen?

Ich kenne WM nicht.
    Wenn diese Dienste über das http-Protokoll und Port 80 laufen und die Angebe eines Proxys zulassen, dann müssten sie funktionieren.

Re: KLARMOBIL PREPAID

Ja.
    Sorry für die Verwirrung.

Zitat

...
    Der TE hat ja schon Klarmobil Prepaid erwähnt.
    Dort habe man erst ab Verbrauch des Guthabens eine 450 Tage -Frist zu gewärtigen.

Andere Vorposter (m.E. DrSeehas) haben in Zweifel gezogen ob das denn belastbar sei, noch habe niemand Erfahrungen damit...

Naja, ich habe gelernt: Papier ist geduldig.
    Aber so wie du es schreibst, ist das doch ziemlich belastbar, was aber nichts an meiner Aussage, dass echte Erfahrungen bisher zwangsläufig fehlen, ändert, da es klarmobil Prepaid noch gar keine 450 Tage gibt. 100% Sicherheit gibt es eben nie.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich glaube Du verstehst hier was falsch.

WAS verstehe ich falsch?

Zitat

klarmobil Postpaid alt: Deaktivierung OHNE vorherige Kündigung

Das habe ich schon mehrmals geschrieben.

Zitat

congstar Postpaid: Nicht ...

Und warum bringst du dann congstar Postpaid ins Spiel, wenn ich ausdrücklich nach weiteren Postpaid-Anbietern frage, die OHNE vorherige Kündigung deaktivieren?

Edit: Typo