Beiträge von Schach!

    Ja, vielleicht auch ein Hardwareproblem. Drin ist die mitgelieferte Original Micro. Ob es auch mit anderen Karten so ist, habe ich noch nicht probiert, ich werde mal meine alte K610-Karte darin testen.

    Bei mir "verliert" das Gerät / die Sortware manchmal die Speicherkarte. Dann sind alle verknüpften Bilder weg, also Homescreen und Kontaktfotos erscheinen nicht mehr. Nach einem Neustart ist dann alles wieder beim Alten. Auch nicht wirklich schlimm, aber etwas nervig.


    Stimmt, 350 EUR (z.B. bei BASE) ist wirklich ziemlich viel für das Handy. Aber was man als SE-Fan nicht alles tut... ;)

    Generell schlechte Verarbeitung sage ich ja auch nicht. Ich kann nur für mich sprechen. Aber meine 3 älteren SEs hatten alle irgendwelche Verarbeitungsmängel. Jedenfalls sind da die Motos wirklich besser. (Allerdings nur hinsichtlich Verarbeitung.. Software und Benutzerführung beim Moto sind eher grauenhaft... :D ). Und dass der Joystick bauartbedingt Murks war, macht die Sache nicht besser. ;)


    Allerdings ist auch die Verarbeitungsqualität natürlich relativ. Verglichen mit Nokia-Plastikbombern sind die SE traumhaft verarbeitet... :D

    Für mich ist ein Hauptproblem von SE die Verarbeitungsqualität. SE wirft immer neue Klone auf den Markt, aber die Verarbeitungsqualität ist oft solala. Das K700 war voller bugs und der Joystick gab spätestens nach 1 Jahr den Geist auf. Am K610i blätterte schon nach wenigen Monaten die Farbe ab. An einem nagelneuen C902 funktionierten 2 Tasten nicht. Selbst bei meinem W995 löst sich die Schrift (der SE-Schriftzug ist mittlerweile ganz weg :) ). Usw.


    M.E. sollte SE nicht immer neue Features oder allerlei Varianten derselben Grundstruktur auf den Markt werfen, sondern ein wirklich solide verarbeitetes Telefon bauen, mit guter Sprachqualität, brauchbarer Cam und Musikplayer - mehr braucht's eigentlich nicht. Das wäre schön! :D

    Der Empfang mit dem W995 ist bei mir ebenfalls deutlich schlechter als mit dem K610i. Empfindlich ist vor allem der Antennenbereich unten. Wenn man die Hand dort hat, schirmt allein das schon recht stark ab.

    Wie ist es mit dem Empfang bei Euch? (Verglichen mit anderen Handys im selben Netz, meine ich; von Netz zu Netz natürlich unterschiedlich.) Schwankend oder stabil? Stimmt es, dass die Antenne beim w995 unten sitzt?