Quo vadis SE?

  • Man hätte UIQ früher weiterentwickeln sollen und rechtzeitig EDGE und HDSPA integrieren müssen.


    Hier hat S/// zu lange geschlafen und das auch bei den Standardgeräten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Auch die fehlende 3,5mm Standard Kopfhörerbuchse ist ein Thema! Vor allen Dingen bei den Walkman Geräten. Es kann doch nicht so schwer sein diese zu intigrieren? Oder? Xperia und W995 mal außen vor.
    Das war immer ein K.O. Kriterium für mich, sonst hätte ich garantiert mehrere Walkmanmodelle mein eigen nennen können.


    Und viele Bekannte in meinem Umkreis bemängeln immer wieder das Sony Ericsson mit ihrer M2 Speicherkarte sein eigenes Süppchen kocht, was ja demnächst endlich der Vergangenheit angehört.


    MfG ALEX

  • Bei Walkman-Handys ist eigentlich immer ein Adapter SE auf Klinke dabei bzw. das Headset ist trennbar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja das weiß ich aber das ist trotzdem eine Adapterlösung mit der ich sehr schlecht Leben kann.
    Nokia kann es ja auch!


    MfG ALEX

  • Ja mit Mini USB, 2.5 oder 3,5mm Steckern. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Nokia kann es ja auch!


    Früher wäre man im SE - und nicht nur dort - für so einen Satz gesteinigt worden. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Früher wäre man im SE - und nicht nur dort - für so einen Satz gesteinigt worden. ;)


    Deshalb hab ich lange überlegt ob ich den Satz schreiben soll. :D


    MfG ALEX

  • Für mich ist ein Hauptproblem von SE die Verarbeitungsqualität. SE wirft immer neue Klone auf den Markt, aber die Verarbeitungsqualität ist oft solala. Das K700 war voller bugs und der Joystick gab spätestens nach 1 Jahr den Geist auf. Am K610i blätterte schon nach wenigen Monaten die Farbe ab. An einem nagelneuen C902 funktionierten 2 Tasten nicht. Selbst bei meinem W995 löst sich die Schrift (der SE-Schriftzug ist mittlerweile ganz weg :) ). Usw.


    M.E. sollte SE nicht immer neue Features oder allerlei Varianten derselben Grundstruktur auf den Markt werfen, sondern ein wirklich solide verarbeitetes Telefon bauen, mit guter Sprachqualität, brauchbarer Cam und Musikplayer - mehr braucht's eigentlich nicht. Das wäre schön! :D

  • Also ein Handy mit der Technik von SE und der Verarbeitungsqualität der früheren Moto Handys ?
    Tja das wär was.

  • Die mangelnde Verarbeitung etc. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es teilweise über eine gewisse Zeit Schwankungen, aber generell schlechte Verarbeitung kann man SE nicht nachsagen. Dinge wie zustaubende Joysticks waren eher bauartbedingt und nicht direkt schlechte Verarbeitung. Daher ist man auch davon weg gekommen, richtige Joysticks einzusetzen.
    Generell sollte man aber nicht unbedingt immer eines der ersten Geräte kaufen, die von einem Modell auf den Markt kommen. Wobei ich z.B. ein relativ frühes C510 und damit keinerlei Probleme in Sachen Verarbeitung etc. habe.
    Ich denke nicht, daß da ein wirkliches Problem begründet liegt.
    Handys haben heute marktübergreifend keine lange Lebensdauer mehr. Man kann sich sehr glücklich schätzen, wenn es, je nach Einsatz, 3 Jahre problemlos durchhält.
    Das Sony CMD-X-1000 meines Vaters hat die letzten 12 Jahre hingegen ziemlich unbeschadet überstanden, sogar der Akku. Sowas wird heute nicht mehr gebaut.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!