Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    :eek:
    Stefan, bist Du in Wirklichkeit Martyne? :p

SunnyStar

Shit - falscher Account. Kann ja mal passieren... :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei welchem Auto ist das?

SunnyStar

VW Bora TDI Highline in Black Magic Perleffekt ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    NSW sind doch prollig ... deswegen hab ich auch garkeine. ;)

Du hast keine, weil Du Dich auf der Aufpreisliste zwischen Becherhalter und Nebelscheinwerfern entscheiden musstest... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    "Ich hasse die NSW-Fahrer wie die Pest. Zwei NSW machen aus einem umgebauten Gartenstuhl keinen Porsche!!
    Noch gruseliger sind die NSW mit Standlicht-Fahrer. Schlimmer gehts nimmer. "
    (...)

Wenn für Dich NSW in Verbindung mit Standlicht noch gruseliger sind, bedeutet das doch, wenn man obigen Satz liest, dass Du Nebelscheinwerfer ohne Standlicht gruselig findest, also die Vorstufe zu noch gruseliger

"Klingt zwar komisch - ist aber so."

In diesem Sinne... "*lol*"

handytim, auch bei den Fzgn mit separatem NSW-Schalter am Armaturenbrett (z.B. Italiener, manche Japaner) lassen sich diese ohne zumindest Standlicht nicht einschalten.

Stefan

Jetzt kommt mal wieder vom Nebelscheinwerfertrip runter, hier geht es um das Tagfahrlicht.

Wer viel unterwegs ist, wird zu schätzen wissen, dass auch ohne Pflicht tagsüber vermehrt mit Abblendlicht gefahren wird. Sowohl auf der Landstraße der Gegenverkehr, wie auch auf der Autobahn das eventuell schnellere Fahrzeug von hinten werden besser erkannt. Die Geschwindigkeit lässt sich besser einschätzen und das Fahrzeug ist einfach auffälliger, wird von den Augen schneller erfasst.

Das Argument mit den Motorrädern zieht nicht so wirklich. In D sind etwa 2.000.000 Krads unterwegs, dem gegenüber stehen 45.000.000 PKW. Der Sicherheitsnutzen für die Autofahrer ist demnach höher zu bewerten, als die eventuell vielleicht unter gewissen seltenen Umständen auftretende, gestiegene Gefährdung für Motorradfahrer. Wer mit Licht fährt, wird auf jeden Fall schneller erkannt, ob nun Zwei- oder Vierrad. Die Sicherheit kann also nur gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    (...)Noch gruseliger sind die NSW mit Standlicht-Fahrer. Schlimmer gehts nimmer. :rolleyes:

Auf die NSW bezogen gibt es kein "oder", sondern nur ein "und". Nebelscheinwerfer ohne Standlicht ist in serienmäßigem Fahrzeugzustand nicht möglich.

Stefan
    [small](Der am liebsten vor Schaufenstern parkt, weil er seine Xenons so geil findet)[/small]

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Verzeiht mir meine Frage, aber wie kommt Ihr denn drauf, dass in nem Ford Galaxy ein Audi V6 werkelt?

Gruß,
    Loyo

Weil der Ford Galaxy und Seat Alhambra ein VW Sharan in anderer Schale sind. Im Galaxy wurden/werden keine Ford-Aggregate verbaut, alle drei (oder inzwischen nur noch zwei: Sharan/Galaxy) werden auch im selben (VW-) Werk zusammengezimmert.

Im Prinzip also ein VW mit Ford-Pflaume. Den Nachfolger des Galaxy wird Ford glücklicherweise wieder selbst bauen.

BTW: Ich bin mal in einem Audi 50 mitgefahren. Das hat mich dermaßen geprägt, Audis müssen generell Scheisse sein.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)Ich halte nix von anderen Marken? Dann erinnere dich mal an den Mondeo-Thread im Ford-Board, auf dem du ja sogar geantwortet hast (ging um das große Navi). (...)

Äh...das bin nicht ich... :D

Wer vermutet auch Dich hinter diesem Nick...:rolleyes: ;)

Der Wertverlust kann Dir bei Kilometerleasing relativ wurscht sein. Dieser nimmt nicht den Stellenwert ein, wie beim Restwertleasing, letztendlich musst Du Dich auch nicht um den Weiterverkauf kümmern. Altes Auto abgeben, neues Auto mitnehmen - Leasing eben ;).

Gerade die stärkeren TDCIs (115/130/155 PS) sind wertstabiler, als es das allgemeine Ford-Image vermuten lässt. Besonders die Kombination 2.0 TDCi und Focus macht einfach nur Spass, dieser wird wohl Ende nächsten Jahres meinen Mondeo ablösen.

Du kannst mir ja mal die angebotenen Leasingraten verraten (PN), dann schreibe ich Dir mal, was unsere Fords kosten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sind das eigene Erfahrungen oder Vorurteile?

Letzteres.

Dominik, was ist den mit Deinem Nissan los? Oder suchst Du den Wagen nicht für Dich selbst aus??

Ich weiss letztendlich nicht genau, was Dir wichtiger ist, aber wenn ich bedenke, dass ein "nackter" Kompaktwagen gerademal 1.500 € weniger kostet als mein sehr gut ausgestatteter Mittelklassekombi, treibt es mir die Tränen in die Augen... :rolleyes:

Ich weiss, dass Du gegen die Marke anscheinend allergisch bist, aber den Focus II z.B. bekommst Du für 30.000 € in Vollausstattung (inkl. Leder, Navi, Telefon, Xenon, 18" Alus, Regen-/Lichtsensor, Metallic, beheizte Frontscheibe, Sitzheizung etc. pp.) mit dem 136 PS 2.0 TDCi...

Stefan