Beiträge von Stefan

    Der Passat spielt wohl definitiv nicht in einer Liga mit dem A4 oder gar 3er oder C-Klasse. Je nach Ausstattung sind da Preisunterschiede von bis zu 3.000-5.000 € drin.


    Sowohl preislich, wie auch von der Größe und der Zielgruppe her ist der Passat auf die deutsche Konkurrenz bezogen immernoch am besten mit Mondeo und Vectra zu vergleichen.



    Trotzdem wird es wohl mit dem neuen Modell wieder Tests á la "Neuer Passat besser als Mercedes?" geben. Das bringt dem Autor dieses Threads aber wahrscheinlich weniger, da es um den aktuellen Passat gehen dürfte.



    Also: Einen direkten Vergleich zwischen A4 und aktuellem Passat wird es kaum geben. Aber auch aus Einzeltests oder im Vergleich mit anderen Fahrzeugen kann man sich mit etwas geistiger Anstrengung seine eigenen Vergleichsergebnisse ziehen.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    (...)Langsam können wir dieses Forum auch auf ww*.spassbefreit.de hosten :mad:


    Dann geh' doch... :confused: :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Rain Devil? Insider oder Geheimtipp?


    Gruß bungee1


    Soll eigentlich auf der Aussenseite der WSS den Regen ohne Scheibenwischer durch den Fahrtwind "wegfliegen" lassen, da die Poren der Scheibe geschlossen und die Oberfläche so glatter werden soll. Wovon an der Aussenseite abzuraten ist (braucht man bei stärkerem Regen den Wischer, rattert dieser i.d.R. nur noch über die Scheibe), kann im Innenraum die Beschlagsneigung verringern und Schmutzanhaftungen durch die glattere Oberfläche entgegen wirken.



    Stefan

    Die 2 € ist der Test von AMS auf jeden Fall wert.


    Vergleichstests zwischen dem Audi A4 und dem Passat wirst Du aufgrund der unterschiedlichen Ansprüche/Zielgruppen eher wenig finden. Für die Autotester spielt der A4 in einer Liga mit 3er BMW und MB C-Klasse. Der Passat wiederum ist bei Ford Mondeo und Opel Vectra anzusiedeln.



    Stefan

    Das Thema haben wir hier bereits zur Genüge diskutiert (was die Methoden des Users / der Userin "tanjau" angeht).



    Wenn es allerdings um die Frage der Sperrung von "tanjau" geht: Dafür!



    Viel zu erwarten gibt es von ihr / von ihm sicher nicht. Die Sperrung würde das entsprechende Zeichen setzen. Immerhin sind 90% der Beiträge verblendete Tierschutzaufrufe und 10% Beschwerden gegen TT. ;)



    Stefan

    Naja - für 50.- € weniger den halben Arbeitsspeicher (256 statt 512 MB), kleinere HD (30 statt 40 GB), kleineres Display (14,1 statt 15") und nur CD-/DVD-ROM statt CD-RW/DVD-ROM.


    Trotz Spitzenpreis für ein IBM ist das Acer für den angegebenen Zweck definitiv das bessere Angebot.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    danke dennis du bist der beste :top:


    glaubt ihr das die wirklich noch nagelneu sind


    Mein T65 von diesem Verkäufer war wie beschrieben nagelneu bei einer einwandfreien und schnellen Abwicklung.



    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Weißt Du zufällig, ob der 2,0-Diesel im V50 auch eine Steuerkette hat?


    Bess demnähx,
    Carsten


    Weiss ich leider nicht.


    Der 2.0 TDCi im Mondeo (130 PS, 330-350 NM) und der 2.0 D mit 136 PS (320 NM) im V50 / TDCi im neuen Focus / C-Max / D im Jaguar X-Type / HDi im Peugeot 307/407 sind verschiedene Motoren.


    Der 130 PS TDCi ist eine Ford-Eigenentwicklung aus 2002 (wie auch der 155 PS TDCi aus 2004), die 136 PS-Maschine stammt aus der Kooperation mit dem PSA-Konzern.


    Von daher wäre es zwar konsequent, auf die Steuerkette zu setzen, muss aber nicht zwingend so sein.



    Stefan