Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Easy-Tecs
    (...)Wie man sieht sitze ich jetzt wegen diesem Mist sogar am Sonntag im Büro ... :flop: (...)

Was ich selbst verbocke oder durch mich verbockt wird, muss ich auch ausbaden. Und sei es an einem Sonntag... ;) Erwarte deswegen also bitte kein Mitleid.

Aber trotzdem schön, auch mal ein Statement zum Thema zu lesen - die eBay E-Mail kam etwas seltsam und frech rüber, nach dieser Erklärung hat sich das Thema für mich allerdings erledigt. :top:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    also bei unsrem AstraI ist die Klimaanlage eher ein Sicherheitsproblem!! (...)

Dann kann was mit dem Kompresser nicht stimmen (zieht irgendwo Luft o.ä.) oder Opel war einfach nicht fähig, zu dieser Zeit Klimaanlagen zu integrieren.

Den letzten spürbaren Leistungsverlust beim Einschalten der Klimaautomatik hatte ich in meinem '94er Fiat Tipo mit 75 PS. Aber weder übermäßig noch so extrem, dass ich sie zum Beschleunigen abschalten musste.

Seit ich Autos mit Klimaautomatik habe, läuft diese permanent. Im Sommer 2003 konnte es bei 35-40°C Aussentemperatur aber durchaus vorkommen, dass sie im Stadtverkehr 1-1,5 Liter Sprit gezogen hat (hatte ja auch genug zu tun, auf 19-20°C runterzukühlen) - zu dieser Zeit habe ich erschreckende 10,4 Liter Diesel verbraucht. :eek:

Aber Chris, ich habe bei meinem Auto ein ähnliches Phänomen wie Dein bekannter festgestellt: Wenn ich tanken muss, ist der Tank immer fast leer. :eek: Woher der das immer weiss? Faszinierend.

Stefan

Ich kann zwar nicht von Hertz sprechen, aber die Mietwägen, die ich bereits hatte ode bei uns mitbekommen habe (ca. 20 verschiedene) sind meist "Standard", will heissen, kleinere bis mittlere Motorisierung. Eben die Modelle, die den besten Wiederverkauf bzw. geringsten Wertverlust bieten.

Mir ist bis jetzt bei uns erst ein Mietwagen von Hertz über den Weg gelaufen und das war ein S350. Also die Grundmotorisierung mit 243 PS.

Die Chancen auf Topmotorisierungen dürften also eher schlecht stehen, dafür sind die Fahrzeuge oft top ausgestattet.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...) das Volvo-SUV (Typ fällt mir gerade nicht ein).

Volvo XC90. Das ist ein SUV mit Stil. Weit entfernt von den Panzern á la X5, M-Klasse oder Cherokee. Einigermaßen Ansehnlich ist noch der Porsche Cayenne, der Touareg sieht m. E. nach ...naja... einem hochgelegten Passat aus.

Allgemein passen diese Luxus-Panzer (ausser vielleicht dem XC90 :D) so garnicht zu meiner Vorstellung eines Automobils. Dazu sind sie einfach zu wuchtig, prollig und plump.

Zitat

(...) Habe ich schon mal erwähnt, dass mein allererstes Auto (verantwortungsloserweise ;) ) ein Golf 1 GTI war? 1991 gebraucht für 1900 DM gekauft. Das Ding ging ab wie die Sau, Fahrspaß ohne Ende (für damalige Verhältnisse).

Nach 40 (??) Zweitakter-PS kann einem das schonmal so vorkommen. :D

Stefan

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine eigene Analog-Kamera. Zur Zierde steht eine Voigtländer aus den 50ern oder 60ern bei mir rum, meine "Fotokarriere" ist allerdings durchgängig digital.

Angefangen 2001 mit einer Olympus C1 mit 1.3 MP und momentan mit einer Sanyo Xacti J1 mit 3.2 MP. Beruflich kommt noch eine Canon S40 dazu, welche 2002 unglaubliche 900.- € netto im Einkauf (!!) gekostet hat.

Da ich privat nur Urlaubs- und Ebay-Fotos und beruflich Bilder von unseren Systemen zu Dokumentationszwecken anfertige, fehlt mir hinsichtlich der so viel gepriesenen Qualität analoger Fotos überhaupt nichts.

Stefan