Beiträge von Stefan

Was ich bisher auch im Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist man in jedem Fall mit einer ein bis zwei Stufen "kleineren" Markenkamera zum selben/ähnlichen Preis besser bedient.

Für dieses Geld sind schon gute 3,2 MP Kameras renommierter Markenhersteller zu bekommen. Von der Bildqualität und Schnelligkeit her sind diese auf jeden Fall die bessere Alternative.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...)geschlagen, geschlagen und nochmal geschlagen.

Nananana! Hilft da nicht therapieren, therapieren und nochmal therapieren? ;)

Und sei es nur durch Abschaffung des Fahrdienstes inkl. Chauffeur und die Dienstwägen. Müsste sich jeder Politiker diesen teilweise vorhandenen Wahnsinn täglich selbst antun sowie Fahrzeug, Steuern und Sprit selbst bezahlen, würde die Umweltpolitik wohl etwas anders aussehen.

Da ist die Ampelschaltung das geringste Problem, wozu Fußgänger alle 100m einen Überweg brauchen, frage ich mich täglich - dazu noch die Grüne Welle für Strassenbahnen und eine Fahrradstrasse von ca. 1 km länge und 14 Ampeln auf dem Heimweg und die Fahrt von 7 km kann schonmal 30-40 min dauern. Aber zum Glück muss ich meinen Dieselruß nicht selbst einatmen. :rolleyes:

Und bevor jetzt noch ein militanter Fahradfahrer aus seinem Loch gekrochen kommt, halte ich mich zurück. :D

Stefan

Re: Re: Linux-unix-Server? oder besser MS Lösung?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es kan doch jemand von euch lernen

Alle sprechen davon, dass MS zu teuer ist, steigt man auf Alternativen um, soll man diese allerdings in sehr teuren Kursen erlernen und von noch teureren externen Dienstleistern supporten lassen.

Windows-Server ist längst nicht so anfällig, wie es viele glauben machen wollen - ein richtig geplanter Server hat sowieso keinen direkten Internetzugang und ist von dieser Seite her schonmal nicht direkt angreifbar. Kombiniert man das Firmennetz dann noch mit einem guten Router für den Internetzugang, ist man auch nicht unsicherer als mit jeder anderen Linux-Maschine, welche noch die praktikabelste Lösung als Alternative darstellen würde. Unix und Novell sind für diese genannte Firmengröße total überdimensioniert.

Also:
    - Windows 2000/2003 Server
    - Zentral verwalteter Virenscanner
    - Router für evtl. gemeinsamen Internetzugang
    - ggf. Firewall (Hardware)
    - Regelmäßige Sicherheitsupdates

Wie man Windows die diversen Kommunikationsgelüste austreibt, dürfte jeder Wissen. Wenn nicht, helfen XP-Antispy und die diversen Internetseiten zum Thema Windows weiter.

Wenn er gescheit aufgezogen wird, läuft der Server erstmal ein paar Jahre. Unser 2000-Server mit SP2, dann 3 und 4, brauchte zumindest bisher in den letzten 2 Jahren seit Umstellung von NT4 keinen unplanmäßigen Reboot!

Die Vorteile und Nachteile der diversen Betriebssysteme sind unbestritten - dass Windows aufgrund eines Marktanteils von ~90% das beliebteste Objekt für externe Angriffe ist, will auch niemand leugnen. Sich aber gnadenlos auf der Anti-Windowswelle unter Aufzählung diverser Risiken, ohne beachtenswerte Vorteile für Alternativsysteme zu nennen, auszuruhen, ist sicher nicht das Gelbe vom Ei.

In diesem Sinne ... manchmal ist eine Zigarre eben einfach nur eine Zigarre.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    OK, dann nich. ;)

Tippst du denn eher, dass das Kabel kaputt ist oder, dass es das falsche ist?

Von den Spezifikationen her ist das Kabel OK. Ein Defekt ist allerdings nicht auszuschließen. Je nachdem, was für Dich einfacher ist, würde ich umtauschen - Kabel oder Display, oder beides. Wenn Du mit der Bildqualität unzufrieden bist (habe ich in letzter Zeit von Samsung TN-Panels übrigens öfter gehört), lässt Du den Monitor tauschen und tauschst das DVI-Kabel um.

Vorausgesetzt, man kann die Grafikkarte definitiv ausschliessen. Dass ein analoges Signal über den DVI-Port anliegt, bedeutet nicht unbedingt, dass der digitale Ausgang in Ordnung/Aktiviert ist.

Wird während des Bootvorgangs ein Bild angezeigt?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    (...)
    EDIT: Ich Blitzbirne :gpaul: bin natürlich nich vorher draufgekommen: hab jetzt den besagten DVI->VGA-Adapter an das andere Ende des VGA-Kabels gepackt, um den DVI-Eingang des TFTs zu testen. Also von der GraKa VGA-Signal raus ins VGA-Kabel und dann über den Adapter in den DVI-Eingang. Und Ergebnis: KEIN BILD!!! Ich schmeiß dieses §%$%&$&%§&%-Ding weg. :mad:
    Also ist es wohl der DVI-Eingang oder mache ich einen Denkfehler?

Das hättest Du Dir sparen können. Auch der Adapter macht aus dem analogen Signal kein digitales, sondern "brückt" nur die analogen Adern des DVI-Ausganges auf das Steckerlayout (Sub-D) des VGA-Kabels. Der DVI-Eingang des Displays kann keine analogen Signale verarbeiten.

Wenn Du sowieso mit der Bildqualität des Diplays unzufrieden bist (TN-Panel im LowCost-Bereich), lass' den Monitor tauschen. Da ich allerdings an einem TFT noch nie einen defekten DVI-Port erlebt habe, tippe ich eher auf das Kabel (ein Monitordefekt kann allerdings natürlich nicht ausgeschlossen werden).

Stefan

Beim reinen Surfen bringen 4 MBit keinerlei merklichen Unterschied zu 2MBit. Die höhere Bandbreite wird erst beim Dateidownload interessant, vorausgesetzt der Server bietet diese Bandbreite überhaupt.

Vom Preis-Leistungsverhältnis sind 4 MBit zu 75€ (18,75€/MBit) natürlich viel besser als 2MBit zu 50€ (25€/MBit).

Stefan

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    (...)
    Nach diesem Gesichtspunkt ist es dann doch verständlich, warum sich das 6310i nicht einbucht, oder?

Na klar - bevor ein Nokia eine miese Sprachqualität über sich ergehen lässt, blockt es lieber das Einbuchen ins Netz. So kann man Macken von Handys auch wunderbar schönreden.

Du solltest in die Politik gehen. ;)

Stefan

Betätige am Monitor mal die Taste "Input", um zwischen VGA und DVI umzuschalten. Der 101730 besitzt beide Eingänge, kann/will aber nicht automatisch zwischen angeschlossenen Quellen unterscheiden, was beim Betrieb zweier PC (PC/Notebook) an einem TFT von Vorteil ist.

Sollte das nicht den erwünschten Erfolg bringen, solltest Du die GraKa prüfen, bzw. den Monitor über einen Adapter analog testen, um den Fehler auf eine der drei Komponenten zu beschränken.

Stefan