Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Würdest Du mal eine Kirche von innen sehen, wüßtest Du, daß sie dies sehr wohl tut. (...)

Das meinte ich nicht.

Selbstverständlich wird innerhalb der Kirche durch wie auch immer geartetem Unrecht verstorbenen Menschen gedacht und und ihnen der nötige Respekt entgegengebracht. Ich bezog dies eher auf den Feiertag als solches, an welchem einer einzigen, vor rd. 2000 Jahren verstorbenen Person gedacht wird, deren Tod durch die neuzeitlichen Ereignisse nüchtern betrachtet kaum mehr Beachtung geschenkt werden müsste. Was diese Person im Glauben eines gewissen Prozentsatzes der Bevölkerung im Sinne der christlichen Religion geleistet hat / haben soll, ist mir persönlich ziemlich egal.

Deshalb erachte ich es aus meiner ganz und garnicht religiösen Sicht als übertrieben, an solch einem Feiertag über das Gedenken an diese Person hinaus, weitere Sanktionen in Form von "Vergnügungsverboten" zu verhängen. Jeder Mensch sollte selbst entscheiden können, wie wichtig ihm ein Feiertag zu Ehren eines Toten ist und in welchem Sinne er ihm gedenken möchte, wenn er dies denn dann überhaupt will.

Ich möchte niemandem seinen eigenen Glauben absprechen, eine Trennung von Kirche und Staat sollte aber in der heutigen Intension eines multikulturellen Deutschlands strikter vollzogen werden.

Realistisch betrachtet kann man von einer Kirchenlobby sprechen, welche genauso unantastbar ist wie die Atom- und Automobilllobby - kein Politiker wird es wagen, sich gegen eine dieser Institutionen zu stellen. Dahinter stecken seitens der Kirche genauso (legitime) kommerzielle Interessen, welche allerdings unter dem Deckmäntelchen der Gemeinnützigkeit ausgeübt werden.

Von daher wird sich an der Gesetzgebung in absehbarer Zeit nichts ändern, gutheissen muss man diesen Sachverhalt allerdings deswegen noch lange nicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von anticro
    (...)
    Und nun wünsche ich den Herren mit der Microsoft-Uniform noch viel Spaß mit MyDoom, Blaster und was alles noch kommen mag!!!

Du hast das relativ einfache Wort "objektiv" immernoch nicht verstanden.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    An der Ampel neben mir, stand kürzlich doch tatsächlich das originale Mondfahrzeug. Habe aber gleich gesehen, dass die AU abgelaufen ist.
    (...)

Hättest ja auch mal Bescheid geben können. Die AU habe glatt vergessen, der Tüv ist ja erst nächstes Jahr fällig.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mit anderen Worten: Du würdest auch so weit gehen, die Totenruhe auf Friedhöfen zu missachten und als Eingriff in deine persönliche Entscheidungsfreiheit bezeichnen.

Ein Tanzverbot ist im Grunde nichts anderes.

So ein Bullshit! :flop: Was ist denn das für eine Argumentationsweise?

Letztendlich ist dieser Herr Christus kein anderer Toter als jeder andere auch. In der christlichen Religion wird er eben glorifiziert und ihm zu Ehren werden Feiertage abgehalten. Das Tanzverbot ist mir zwar im Grunde egal, die Argumentation für dieses Gesetz ist allerding sehr scheinheilig. Es gibt gravierendere Ereignisse der Neuzeit, als ein vor rd. 2000 Jahren verstorbener Jude (entschuldigt die ebenso extreme Ausdrucksweise).

So hielte ich es angebrachter, den vielen Kriegs-, Hungersnot-, oder Terroropfern zu gedenken - das lässt aber die Arroganz und beschränkte Denkweise besonders der katholischen Kirche nicht zu, da man ordinäre Menschen über den "heiligen" Jesus Christus stellen würde.

Und jetzt sollten sich unsere "Gläubigen" mal an die eigene Nase fassen und genau die Toleranz walten lassen, die sie von jedem anderen erwarten und selbst predigen. Es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen und Auffassungen und nicht jeder kann mit dem "Glauben" etwas anfangen. Dies erwarte ich genauso zu respektieren, wie der Glaube akzeptiert und respektiert wird, deswegen aber nicht in jedem Punkt für gut und gerecht befunden werden muss.

"Leben und leben lassen" sollte nicht allzu schwierig sein.

Stefan
    [small]Ein mutierter Affe, wie jeder andere Mensch auf "Gottes" Erde auch.[/small]

Windows-Serverbetriebssysteme sind und waren noch nie so schlecht, wie es uns die Linux/Unix/Novell-Jünger Glauben machen wollen.

Gerade bei dieser Firmengröße macht Windows 2000/2003 Server einen guten Job und braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken. Die Hardware ist bei den Systemen die selbe, bei Win2003-Server kommen noch ca. 800.- Lizenzgebühren für 10 User hinzu, was sich spätestens bei der Administration des Servers schon wieder rechnet. Von "extremen Kosten" kann keine Rede sein - klingt fast nach einem Autoverkäufer, der eine andere Marke schlechtreden will :rolleyes:

Ich erlebe in den letzten Jahren eigentlich nur die Migration von Novell/Unix auf Windows und nicht umgekehrt. Gerade im Mittelständischen Bereich machen Novell/Unix heutzutage wenig Sinn.

Und mit dem Microsoft "Action Pack" verlieren auch die hohen Lizenzgebühren ihren Schrecken.

Stefan

Wenn der Monitor an einen PC angeschlossen ist, warum nicht direkt einen 19" TFT-Monitor? Dieser kostet weniger als die Hälfte eines TFT-TV.

Ich habe erst neulich 3 17" und 2 19" TFTs zu diesem Zweck in einer großen Arztpraxis installiert. Diese erfüllen ihren Zweck und sehen dazu noch viel besser aus als ein TFT-TV.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Warum wollen die das denn "unbedingt" abschalten? Ist der Aufwand / die Kosten zu hoch das weiter zu betreiben zu groß? Wohl kaum oder? :confused:

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Zwei Systeme/Dienste/Protokolle parallel zu betreiben, ist immer ein Mehraufwand.

DSS1 existiert seit Anfang der 90er des letzten Jahrtausends ( ;) ). In über 10 Jahren dürfte es kein Problem sein, auch komplexe Anlagen umzurüsten, bzw. auszutauschen. Mit der Einführung von DSS1 1993 stand die mittelfristige Abschaltung von 1TR6 (was bis dahin erst 5 Jahre existierte) doch schon fest, sodass niemand damit überrumpelt worden ist.

Stefan