Beiträge von Stefan

Du bist Dir aber schon bewusst, dass es sich bei dem von Dir angegebenen Fahrzeug um einen Gebrauchtwagen handelt?

Das heisst, dass z.B. die Garantie/Gewährleistung nur noch eine Restlaufzeit von 11 Monaten hat. Desweiteren sind das nur Beispielrechnungen. Bei der Leasingrate kann auch nur auf Restwert geleast werden. Kilometerleasing ist selbst bei dieser geringen Laufleistung auf 24 Monate einiges teurer.

Bevor Du Dich auf soetwas einlässt (Geschäfte in diesen Dimensionen würde ich niemals über das Internet abschliessen), würde ich lieber beim hiesigen Händler vorbeischauen. Dort ist Gebrauchtwagenleasing auch ohne weiteres möglich und Du hast die Möglichkeit, das Fahrzeug vorab ausgiebig zu testen.

Stefan

Konzentrier' Dich auf die wichtigen Dinge im Leben - die Frauen kommen dann mit der Zeit von ganz alleine.

Internetkontaktbörsen sind a) IMHO schwachsinnig und haben nicht viel mit der Realität zu tun und b) ist das mal wieder so überhaupt kein Thema für TT!

Aber in der Hinsicht kann man sich ja die Tastatur fusslig schreiben... :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Da kann ich jetzt nur vom Vorgänger (Casio Z3) sprechen, da liegt die Auslösezeit laut Hersteller bei 0,09 s, wird sicher nicht schlechter geworden sein ;), ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Full ACK ! Bei der S4 drückst du drauf und das Foto ist fertig... :)
    Georg

Soweit die Auslösezeit. Ich sprach/schrieb allerdings von der Zeit, die vom Einschalten bis zum ersten Foto vergeht. Die reinen Auslösezeiten sind bei fast allen guten Kameras unter guten bis optimalen Lichtverhältnissen sehr gering.

fantomas:
    Asche auf mein Haupt. Ich habe sie mit der QV-R41/51 verwechselt. An die Maße einer Exilim kommt sie natürlich zumindest in der Gehäusedicke nicht heran.

Generell wäre mir der Aufpreis für eine Exilim auf die normalen Modelle viel zu hoch (60-70 €). So viel wäre mir das flachere Gehäuse nicht wert.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Hi !
    Das ist nicht ganz richtig - meine Mutter hat die S4, und die ist wirklich superschnell bereit -> Das Objektiv fährt raus und du kannst sofort draufdrücken, dauert insgesamt vielleicht 1s. :top:
    (...)

Deshalb schränkte ich es auf die Optio 555 ein - bis die "Erektion" des 5-Fach Zoomobjektivs abgeschlossen ist, dauert es schon 2-3 Sekunden bis zu ersten Bild. Je Kleiner der Zoomfaktor, desto schneller ist die Kamera selbstverständlich bereit.

Stefan

Bei der Casio würde ich direkt zur EX-Z 51 mit 5 MP greifen - diese kostet ggü. dem 4 MP-Modell nur ca. 20-30 € mehr. Ansonsten sind sie von der Ausstattung und Leistung her gleich, bei dem Preisunterschied braucht man dann an 1 MP nicht sparen. Auf den ersten Blick toll bei der Casio ist das große 2" Display, was allerdings relativ pixelig daherkommt. Zudem ist sie sehr Schnell bereit, was bei Schnappschüssen wichtig ist. Von der Ausstattung her bietet sie sämtliche wichtigen Funktionen, nett sind die verschiedenen Filter für S/W, Sepia und noch drei andere Farbeffekte.

Vom Gehäuse her ist sie sehr kompakt und gut verarbeitet. Beim Material bin ich mir nicht sicher, ob dies Kunststoff oder Alu ist. Lässt sich nicht genau differenzieren.

Negativ ist, dass sie mit zwei schweren Standard-AA-Akkus daherkommt, die doch relativ viel Platz einnehmen und das Gewicht in die Höhe treiben. Dazu hat sie nur einen Internen Speicher von ca. 9 MB, im Lieferumfang ist keine Speicherkarte enthalten. Zudem ist die Videofunktion nur auf das nötigste reduziert und bietet kaum zufriedenstellende Ergebnisse.

Seitens Pentax kenne ich nur die Optio 555, die allerdings in einer anderen Liga spielt, als die S4. Generell macht man mit einer Pentax nichts falsch, einzig die lange Zeit bis zur Bereitschaft, das erste Foto schiessen zu können dauert mit ca. 2-3 Sekunden vergleichsweise lange, was bei Schnappschüssen nicht so gut ankommt. Li-Io-Akku und Ladegerät sind serienmäßig, allerdings liegt zumindest der 555 auch keine Speicherkarte bei.

Betrieben werden beide Kameras mit SD-Karten.

Wenn Du nicht unbedingt Wert auf 4 MP legst, kann ich dir wärmstens die Sanyo Xacti J1 empfehlen, welche ich kürzlich erstanden habe. Die 3,2 MP sind absolut ausreichend, ein gestochen Scharfes Poster mit 30x40 cm ist damit problemlos möglich. Zudem bietet sie einen innenliegenden 3x-Zoom, Magnesiumgehäuse, Li-Io-Akku, erstklassiges Display, sehr gute Video-Funktion in VGA-Qualität (640x480, 30 FPS) und zahlreiche manuelle Einstellmöglichkeiten. Nett ist auch die Interpolationsfunktion auf 6 MP, welche Bilder in erstaunlich guter Qualität erzeugt.

Positiv ist auch die lange Akkuhaltbarkeit und die mit 0,9 Sekunden sehr kurze Zeit vom Einschalten bis zum 1. Foto. Der Lieferumfang ist mit Akku, Ladegerät, Schutztasche und 16 MB SD-Karte komplett. Preislich liegt sie bei ~250.- € - IMHO ein echter Geheimtipp.

Alle drei Kameras werden als USB-Wechseldatenträger erkannt, was die Handhabung auch an verschiedenen Rechnern ohne Softwareinstallation ermöglicht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Und nicht nur da:Jenes sind vor (30.03.1559: Todestag des Rechenmeisters Adam Ries) und erst recht nach PISA schlappe 4/5 ;)

Das müsste man nun wiederum an der Art des Glases definieren, welches von SF³ in diesem Fall favorisiert wurde.

Handelt es sich um ein Klassisches "Kölsch-" oder "Alt-Glas", entspräche die angegebene Füllmenge von 200 ml 1/1 der möglichen maximalen Füllmenge. Handelt es sich um ein bei Erfrischungsgetränken oder dem kleinen Bierchen übliches Glas von 300 ml Füllmenge, entsprächen 200 ml immerhin 2/3. Ist er allerdings eher Weintrinker und zieht sich gerne mal ein "Achtel" rein, ist das Glas übergelaufen, weswegen ich eher davon ausgehe, dass ein "Viertel" wahrscheinlicher ist, was einem Anteil von 4/5 entspräche.

Um SF³ nicht in irgendeine Trinkerecke zu stellen, habe ich bewusst die nicht gebräuchliche Füllmenge von 266,66 ml zugrunde gelegt, welche mit Getränken jeglicher Art befüllt werden kann, ohne ins gesellschaftliche Abseits gedrängt zu werden.

Auf eben diese Füllmenge von 266,66 ml bezogen, entspricht eine auf 200 ml reduzierte Füllung nunmal 3/4 oder 75% der ursprünglichen Füllmenge.

Zusammengefasst zitiere ich mich selbst:

Zitat

Original geschrieben vom klugen Stefan
    Erwisch't!

;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab das auch noch nie verstanden mit "dreiviertel x" und "viertel x" - Mein Vater kommt aus Franken und ich muss ihn immer explizit bitten mir die Zeiten doch bitte auf deutsch zu sagen.

-SF³

Da muss ich doch mal - als Südwest-Deutscher - mein Unverständnis äussern.

Wie bezeichnest Du denn ein "dreiviertel volles" Glas? "25% nach Voll" oder "200 ml bis Leer"? :confused:

Oder spielt es sich in der Kneipe so ab:

Bedienung: "Noch´n Bier?" "Noch 'n Bier?"
    SF³: "Nein werthes Fräulein, in meinem Glas befinden sich noch 25% der ursprünglichen Füllmenge. Fragen Sie mich um Zweiundzwanziguhrfünfundvierzig noch einmal"

Auf die Zeitangabe bezogen, ist um "dreiviertel neun" die Stunde eben zu 75% vorbei, also 8:45 Uhr oder 20:45 Uhr. Was es daran nicht zu verstehen gibt, verstehe ich nicht.

In diesem Sinne ... Mir könnet älles - sogar Hochdeutsch!

Stefan
    (Ausnahme-Baden(s)er)

:confused:

Komisch - ich kann die beschriebene PopUp-Flut nicht bestätigen. Irgendwas scheint mit meinem Browser nicht zu stimmen.

Muss ich irgendwas freigeben, damit ich PopUps bekomme? Es ist sonst immer so schnell und langweilig bei TT.

Also diese Zwei-Klassen-Gesellschaft finde ich richtig mies! Ich habe ein Recht auf PopUps, wie jeder andere auch. Das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck - andere Foren können das besser.

:rolleyes: ;) :D

SCANR

Stefan