Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oh-oh, ich höre BigBlue007 und Stefan schon trapsen. :D

Huuuhuuuuuu...Du hast gerufen? :D

Aber Du kannst Dich wieder entspannt zurücklehnen. Ich denke garnicht daran, auf solche Pauschalisierungen einzugehen.

Nur so viel zu SiemensFreak³:

H**** ***f*** *e** ******s M***. *i* **r******* ****h******* D******** **h *o** **c**!

In diesem Sinne, schönes Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    das würde ich nicht machen! das geld kann man sich wirklich sparen, zumal wie gesagt der anwalt sich offiziell noch gar nicht gemeldet hat

Eben nicht!!

Lieber 10 oder 20€ in den "Sand setzen", als uninformiert von einem dreisten Käufer und dessen Anwalt über den Tisch gezogen zu werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass es ungemein beruhigend ist, wenn man sich über alle Eventualitäten im Klaren ist.

Also lieber einmal zu viel nachfragen als garnicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht nur im Osten gibt es sowas, Augsburg hat auch nur ein A und so gross sind die imho auch nicht.

(...)

Hmmm... 260.000 EW reicht dafür schon.

Zitat

Nein.
    Dein Hauptwohnsitz ist im Landkreis -> Landkreisnummer
    Dein Hauptwohnsitz ist in der Stadt -> Stadtnummer

Du *musst* ummelden.

Eben. Der Stadtkreis wird von der Stadtverwaltung verwaltet, der Landkreis vom Landratsamt. Zwei völlig unterschiedliche Institutionen.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Lustigerweise hat dieser Thread ja eigentlich weder was mit Anregung noch mit Kritik am Forum zu tun.
    (...)

Zitat

Original geschrieben von Mickey09:
    Kritik kann ja auch positiv sein, so wie die von Thomas Dee zum Forum...

Guckt ihr hier:

So - und jetzt hört auf unseren Chef und lasst gut sein. Geniesst lieber noch das schöne Wetter, bevor (zumindest hier in Südbaden) der Regen kommt...

Weil Ludwigshafen im Unterschied zu Mannheim mit "LU" noch einen Landkreis abdeckt, daher die unterschiedlichen Zahlenformate.

BTW: Aus XX-XX 123 ergeben sich ~ 500.000 mögliche Kennzeichen. Also für eine Stadt wie Mannheim mit 320.000 EW und ca. 150.000 PKW mehr als ausreichend.

"Das brandaktuelle Super-Handy von Nokia ist nagelneu und nur zum Probieren angeschalten worden!"

IMHO bist Du mit diesem Satz auf einer recht sicheren Seite. Wer soll den Begriff (Aus-)Probieren denn definieren? Du kannst ein Handy eine Sekunde, aber auch mehrere Stunden (Aus-)Probieren. Anders hätte es ausgesehen, wenn Du "Funktionstest" o.ä. geschrieben hättest.

Wenn Du noch eine "frische" Rechnung mit IMEI hast, kann Dir eigentlich nicht viel passieren. Der Käufer macht meiner Meinung nach nur dicke Backen und möchte Kapital aus der Auktion schlagen.

Bitte ihn doch um die Daten seines Anwaltes, damit sich "Dein Anwalt mit seinem in Verbindung setzen kann".

Dann fragst Du ihn noch, worauf er seine Forderungen überhaupt rechtlich begründet und machst selbst dicke Backen. Du wirst sehen, das verläuft sich dann im Sande.

BTW: 0190 - 833 99 20 (1,89€/min) -> Das ist die Rufnummer einer Anwaltshotline mit Rechtsberatung. Ruf´ dort einfach an und schildere den kompletten sachverhalt. 5-10 Minuten später und 10 bis 20€ ärmer bist Du sicher wieder beruhigt.

Und für die Kritiker: "Der BGH hat mit Urteil vom 26. September 2002 den Betrieb von Anwaltshotlines zugelassen, unter anderem weil ein Bedarf der Bevölkerung an spontaner telefonischer Beratung über Rechtsfragen des Alltags nicht zu verkennen sei."

Viel Erfolg!!

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Steht ein einzelner Buchstabe nicht auch für eine Landeshauptstadt (mit Ausnahme der Hansestädte)? :confused:

Ich bleibe bei der Größen-Theorie. Frankfurt z.B. hat "F" ist keine Landeshauptstadt und hat ca. 600.000 Einwohner. Wiesbaden (WI) hingegen ist Landeshauptstadt und hat ca. 275.000 Einwohner.

Eine Stadt wird ab 100.000 Einwohnern zur Großstadt. Ab 250.000 Einwohnern kann man von einer "großen Großstadt" sprechen. Alles über 500.000 ist für meine Begriffe eine Metropole. (Was im Pott natürlich wiederum nicht so einfach zu differenzieren ist)

Nachdenklich stimmen mich allerdings Jena (J) mit 104.000 EW, Potsdam (P) mit 110.000 EW und Zwickau (Z) mit 105.000 EW. Aber im Osten ist ja alöles anders... :D

Zitat

Ich weiss nicht, ob Düsseldorf (D) als Großstadt oder Metropole zu bezeichnen wäre :D

Gruß
    m.

...mit 570.000 EW würde ich schon von (kleiner) Metropole sprechen. Neben Köln 999.999 (???) EW natürlich eine Kleinstadt. :D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Da ich mit Belinea auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wurde es wirklich der 106055. Danke für den Tipp.

Guuuute Entscheidung...

Zitat

Gestern mittag also kurzer Anruf bei Maxdata und eben stand der DPD vor der Tür und brachte ein Austauschgerät.
    Und welch Wunder - es funktioniert sogar. ;)

Klasse Service von Maxdata (Belinea).
    :top:

Sach ich doch.

Darf ich fragen, was er gekostet hat und wo Du ihn gekauft hast? Ich kenne zwar den EK und unseren VK, was er aber tatsächlich kostet, würde mich interessieren.

Moin,

Du hast die neue Konfiguration der Software aber schon an die Anlage gesendet!?! Ist dem so und Du hast auch nur eine MSN eingetragen, müsste auch das Besetztzeichen kommen.

Das Phänomen kann eigentlich nur auftreten, wenn Du über eine andere MSN rauswählst als die angerufene.

Es sei denn, der AB hat dieselbe MSN wie das Telefon. Dann wird der Anruf bei einem gehenden Gespräch des Telefons auf dem AB "signalisiert", d.h. nach der voreingestellten Rufanzahl nimmt der AB ab.

Lösung wäre, dass Du dem AB eine andere MSN zuordnest und das Telefon nach z.B. vier mal Klingeln intern auf die MSN des AB umleitest (Umleitung bei Nichterreichbarkeit) und diesen selbst nach z.B. einem Rufsignal aktivierst. Alle anderen Umleitungen, speziell die bei Besetzt, musst Du natürlich deaktivieren.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Viel Erfolg!