-
Hola,
benutze für meine Olympus seit ca. einem halben jahr Akkus von "GP" mit 1800 mAh. Bisher kein Leistungsverlust feststellbar. Die Teile gibt´s bei Pearl und kosten im 4er Pack 29 €.
Ansmann ist übrigens ein bei Conrad recht oft vertretener Hersteller von elektronischen Ladegeräten.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Big-S
Mein Rechner bekommt von mir täglich mind. eine Streicheleinheit. 
Warum? Ich habe einen Mac! 
Zitat
Original geschrieben von re_ality
Genau!
Bei PCs braucht man halt Geduld. *gg*
Gähn - das ging aber auch schon mal origineller. Fast so witzig wie der "gerade noch für eine Maustaste ausreichende IQ eines Mac-Users".
Sofern man den PC nicht zum Übertakten missbraucht oder ihn mit diversen Warez zumüllt oder unentwegt spielt, läuft dieser mit dem richtigen Betriebssystem (NT4, W2K) und einer sauberen Konfiguration mindestens genauso stabil wie der viel zu hoch gelobte Mac. Wenn man eine Weile damit arbeitet (und den ersten Absturz nach 30 min. hinter sich hat) merkt man ganz schnell, dass Mac OS auch nur mit Wasser gekocht wurde. Aber das ist eine unendliche Glaubensfrage, die technisch kaum begründet werden kann.
Wenn ich meinen PC anbrülle, hat das eher z.B. was mit einer verlorenen Auktion etc. als mit einem (schon seit über einem Jahr nicht mehr erlebten) Absturz zu tun.
Der Stefan...
-
Ich habe ein internes ELSA Microlink 56k V.90 PCI. Als Anbieter benutze ich Compuserve Pro und ExpressNet.
Der Download wird mit dem DAP nicht unbedingt schneller, sondern eher stabiler, da mehrere simultane Verbindungen genutzt werden statt nur einer - wenn eine Verbindung stockt, wird eben auf die anderen ausgewichen.
Der Stefan...
-
Die Gefahr besteht nicht in der Tankstelle selbst, sondern eher während des Tankvorganges, wenn Benzol-Dämpfe oder der Sprit selbst in/an die Luft geraten.
Es soll auch Leute geben, die den Füllstand des Tankes mit einem Streichholz zur Beleuchtung kontrollieren.
Also ist nicht die Tankstelle selbst "gefährlich" sondern der Tankvorgang. Wenn niemand tankt und nichts "verschüttet" kann auch nix passieren.
Der Stefan...
-
Aber bedenke dabei auch, dass der Preis für neue Patronen den Preis des Druckers sehr schnell übersteigen kann. Die Patronen für die "Billig"-Drucker haben oft einen geringeren Füllstand und kosten im Vergleich zu denen teurerer Drucker sehr viel mehr. No-Names bekommst Du bei solchen Modellen so gut wie garnicht.
Deshalb kann ich, aus dreifacher, eigener Erfahrung, nur noch Epson empfehlen. Diese sind in der Anschaffung vielleicht 20€ teurer, dafür bekommst Du sehr gute NoName Patronen ab 4,95 €. (Schwarz). Farbige kosten etwa das doppelte.
Der Stefan...
-
2,3 kb sind definitiv zu wenig. Ich habe im Schnitt zwischen 5 und 6 kb, benutze allerdings einen Downloadmanager (Download Accelerator Plus (http://www.DAP.com)), der sich bis zu sechs simultane "Leitungen" sucht und die Datei dementsprechend gestückelt herunterlädt.
Entscheidend sind auch die Kabelverbindungen. Hast Du eine "lange Leitung" bis zur Telefondose > 10m?
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Du solltest halt nur aufpassen, daß sich solche "Phasen" nicht zu oft wiederholen. Denn das erste Mal war das hier ja nun auch nicht gerade... 
...schon alleine, um nicht von Dir in der Luft zerrissen zu werden...!
SCNR
Der Stefan...
P.S.: Nich hau´n!
-
Das liegt an der SMS-Fähigkeit der 4000er Basis.
Bevor es klingelt, "wartet" das Telefon ab, ob evtl. eine SMS eintrödelt oder tatsächlich ein Anruf aufläuft. Da diese diversen Daten (wie z.B. auch die Rufnummer) erst zwischen erstem und zweitem Klingeln übertragen werden, kommt es zu dieser Verzögerung.
Der Stefan...
-
Wo schon alle am Rumprotzen sind:
Geschenkt bekommen:
- Gefüllter Kulturbeutel (Ich fand die Mini-Mal Plastiktüten garnicht so schlecht, die ich bisher in Hotels mitgeschleppt hatte)
- nix
- nix
- wieder nix
- immernoch nix
- und schon wieder nix
Dazu muss angemerkt werden, dass ich absolut nichts von beschenkt werden halte. Ich verschenke viel lieber. Nur mein Mütterli konnte mal wieder nicht widerstehen.
Verschenkt habe ich:
- Computer (für mein Schwesterli)
- Reifen... (Mit einem vorwurfsvollen Blick an meine Mutter, die meinte, 1mm sei im Winter ausreichend)
- Schmuck (Zur Versöhnung mit meinem Mütterli)
- 2 Kästen Diebels
- Kleinkram
Last-Minute Geschenk:
- Ein Liter 10W30 Motoröl (Für mein Autochen, nachdem der Bordcomputer Bedarf anmeldete...)
Die Freundin habe ich rechtzeitig vor Weihnachten rausgeschmissen und so ne Menge Geld gespart. 
So - jetzt werde ich mir absolut prollig extrem billiges Oettinger-Dosenbier reinziehen und mich vor die Glotze hauen.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
cool Risc Pacs und so sollen wir hier auch kriegen.
Mit welchem System arbeitet ihr so ? Erfahrungen ? Vielleicht per PM weil arg OT ?
(...)
(der jetzt zu seinem ersten Notfall geht...)
Kannst ja mal unter http://www.gemed.de nachschauen. Die HP ist zwar veraltet und wird erst Anfang 2003 renoviert, aber die technische Seite ist ganz gut erklärt. Speicherfoliengeräte sind z.B. vorzugsweise von Fuji (XG1), Kodak und Agfa sind aber auch vertreten. Die Hardware stammt von Dell und Maxdata, die Software ist eine Eigenentwicklung (DiagnostiX). Wenn Du Dir das mal Live anschauen willst, kann ich Dir gerne die Anschrift einer (Pferde-)Tierklinik in Dülmen (bei Münster) geben, dort wird seit ca. 2 Jahren damit gearbeitet (Fuji/DiagnostiX).
Aber das wird jetzt wirklich zu Off-Topic...
Der Stefan...