ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Gibt´s vielleicht ein Gesetz dazu wo man dieses nachlesen kann`, oder am besten eine Seite nur über Arbeitsrecht.
Äh... schonmal bei http://www.arbeitsrecht.de vorbeigeschaut?
Der Stefan...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Gibt´s vielleicht ein Gesetz dazu wo man dieses nachlesen kann`, oder am besten eine Seite nur über Arbeitsrecht.
Äh... schonmal bei http://www.arbeitsrecht.de vorbeigeschaut?
Der Stefan...
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
(...)
Hab ich alles mal gelernt und zum glück alles wieder vergessen. Es gibt nix schlimmeres als Rechteverteilung unter Windows2000
-SF³
Was meinst Du, weshalb ich hier frage? Du sprichst mir aus der Seele. Ist eben schon verdammt lange her und ich möchte mich eigentlich nicht wieder in die Gruppenrichtlinien einarbeiten, da die Lösung recht kurzfristig benötigt wird.
Es muss doch irgendeine nette SW geben, die einem erklärt, was man gerade tut und wo man evtl. per Checkbox die Rechte für einzelne Benutzer oder Gruppen definieren kann. Oder nicht???
Der Stefan...
IMO kann ein Zeitarbeitsvertrag bis zu drei mal verlängert werden und muss dann, wenn er ein viertes mal verlängert werden soll, in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt werden.
Soweit die rechtliche Seite. Ob man in der Realität eine Arbeitslosigkeit einer weiteren, zeitl. begrenzten Beschäftigung vorzieht, muss man mit dem Arbeitgeber zusammen selbst entscheiden.
Der Stefan...
ZitatOriginal geschrieben von NORRITT
zum wiederverkauf: du hast recht, es laufen da draußen ja zum glück genug stefans herum ..., jedoch auch genug leute, die ahnung davon haben, was sie brauchen und was nicht und für qualität auch angemessene preise zu zahlen willig sind.
Jetzt halt´ aber mal die Luft an! Langsam wird´s unverschämt.
Deine "Kenntnisse" machst Du ja überaus überzeugend deutlich. Lies´ Dir doch mal die Anforderungen genau durch.
- DVD am Fernseher schauen. Du hast recht, wenn ich einen Fernseher mit mir rumschleppe, muss ich auf das Gewicht und die Größe des NB achten.
- Word. Macht im Freien oder auf der Couch mit NB auf dem Schoß sicher extrem viel Spass. Ob man die Schrift bei einem kleinen Display ohne Anstrengungen erkennen kann, ist absolut nebensächlich.
- Digi-Cam: Macht man auch vornehmlich im mobilen Einsatz. Dann kann man Das NB-Display gleich als Sucher verwenden.
- Internet: Da wir alle den Geldschisser haben, surfen wir nur mobil per HSCSD oder GPRS. Evtl. auch per Wireless-LAN. Dann kann man auch auf dem Klo und in der Badewanne was mit dem NB anfangen.
Warum also eine technisch nicht mehr absolut aktuelle, eierlegende Wollmilchsau zum gleichen Preis wie ein aktuelles Notebook?
Die Anforderungen deuten doch wohl deutlich darauf hin, dass das Teil meist auf dem Schreibtisch steht und am Stromnetz hängt. Oder irre ich mich da so gewaltig?
Was ist also an meiner Empfehlung zu den Marken, die ich bereits besessen und getestet habe, so schlecht?
Ich arbeite seit etlichen Jahren im IT-Bereich und habe meine Empfehlungen (Die man immer realistisch von den Anforderungen abhängig machen sollte) noch nie bereut. Von Kunden habe ich bisher auch keine Klagen gehört.
Aber was rechtfertige ich mich überhaupt? Ich denke, dass ich Dich in vielerlei Hinsicht einfach so in die Tasche stecken kann.
Und bevor Du wieder irgendeine Äusserung ablässt, denke nochmal darüber nach, ob das der angebrachte Ton hier ist.
-Stefan. Der Ahnungslose und Inkompetente.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NORRITT
sag mal, du checkst das echt nicht?! Du kaufst dir damit allerfeinste notebook technik! Du kannst das nicht ständig mit einem desktop PC vergleichen!
wenn man keine ahnung hat, dann lass es einfach sein zu einem thema deinen senf abzugeben!
und was er sucht weiß er wie du merken solltest, selber nicht! Wüsste er was ein subnotebook ist, würde er garnicht erst solche experten wie dich befragen ...
Was bist Du denn für ein ordinärer Sack?
Was, ausser irgendein sinnloses, pampiges Wischi-Waschi, hast Du denn bisher zu diesem Thread beigetragen? Du bist hier der einzige Super-Checker, oder was? Ich habe es mit Sicherheit nicht nötig, mich von Dir hier so anscheissen zu lassen! Meine Kenntnisse oder Nicht-Kenntnisse zu erörtern ist auch mit Sicherheit nicht Deine Aufgabe.
Wie selbst Du bemerkt haben solltest, wird hier ein Notebook/Laptop/Subnotebook mit der besten Eignung für:
- DVD-Glotzen (TV-Out)
- Word
- Internet
gesucht.
Was jucken ihn dann ein hohes Gewicht oder größere Abmessungen? Warum soll er nicht in ein NB mit P4m oder Mobile Athlon investieren, das er zum gleichen Preis bekommt?
Für DVD, Word und Internet erachte ich ein großes Display als primäres Kriterium (14/15"). Eine Monster-GraKa ist genauso wenig von Nöten, wie eine riesige HD und massig RAM. Wenn er ein paar Jahre was davon haben, sowie evtl. einen guten Wiederverkauf möchte, sollte er an Mhz nicht sparen, da dies bei den 0815-Gebraucht-Käufern das A und O ist.
Also: Compaq, Maxdata, HP, Dell. Dort bekommt er in dieser Preisklasse sehr gute Notebooks zu einem fairen Kurs und muss nicht auf Auslaufmodelle ausweichen.
Den Text kann ich Dir gerne in Lautschrift nachreichen, falls Du immernoch ein Verständnisproblem hast.
Ich sag´s mal mit den Worten eines gewissen Herrn Pfleiderer:
"Häääberle, Häääberle! Sie sin grad´ Haarscharf an oiner Ohrfeige vorbei g´komme!" ![]()
Der Stefan...
Schonmal daran gedacht, Deine Frau raus zu schmeissen?
Man muss doch Prioritäten setzen! Hast Du ihr mal vorgerechnet, wieviel wertvollen Platz all ihre Klamotten, Schminksachen, Schuhe und Putzzeugs wegnimmt?
Also sowas von egoistisch, diese Frauen. Unfassbar.
Der Stefan...
Hola,
wie kann ich unter Win2000 festlegen, dass bestimmte Benutzer/Gruppen auch nur bestimmte Symbole / Startmenüeinträge sehen bzw. bestimmte Symbole / Einträge ausblenden?
Gibt es da evtl. ein Tool, welches dies verwaltet und etwas einfacher zu durchschauen und bedienen ist, als die Windows-Konsolen-Struktur?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Der Stefan...
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Das mag sicher so sein, aber auch mit knapp dem doppelten Gewicht und wohl auch ne ganze Ecke größer...nur mal so nebenbei...
mfG sVEn
Nur mal so nebenbei: Wen interessiert das?
Und für 1 KG weniger und 1 cm schmaler kaufe ich mir keine veraltete Büchse mit kleinem Display. Da er ein Laptop sucht, kann Gewicht und Größe wohl keine allzu große Rolle spielen. Sonst hätte er sicher nach einem Subnotebook oder ähnlichem gefragt.
Blarney: Du mich auch!
Der Stefan...
ZitatOriginal geschrieben von Tim Truckle
Beim PC-Werksverkauf in München (Faxabruf 089-63643031) gibts gerade ein Lifebook S (1,7 kg) mit 13,3 XGA, DVD, 800 PIII Low Voltage mit 3 Jahren Garantie für 1699,--
...
gruß
tt
Der Preis ist ja wohl eine Frechheit!
Dafür bekommt man schon sehr gut ausgestattete Markennotebooks (Compaq, maxdata, HP, Dell) Mit Mobile P4 oder Mobile Athlon Prozessoren jenseits der 1,5 Ghz.
Der Stefan...
Re: Re: Guter Nokia-Service!
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
(...)
Wurde dein Gerät direkt von Nokia repariert? 10 Tage sind in der Tat eine sehr kurze Zeit. Unter 3 Wochen läuft normal nix bei Nokia.
Jepp - zuerst zum Provider, da noch Gewährleistung, die haben es dann - weil sie es nicht selbst reparieren konnten - zu Nokia eingeschickt. Das alles inkl. Versand innerhalb von 10 Tagen. Ich habe selbst recht ungläubig geschaut, als ich heute morgen auf meinem Schreibtisch mein 6210 fand, was gestern (wieder vom Provider) ankam. Versandt worden ist es also spätestens am Freitag letzter Woche. Mehr als 3-4 Tage kann es also nicht bei Nokia gewesen sein.
Der Stefan...