Beiträge von Stefan

Irgendwie werden die Studenten in D immer als die ärmsten, bedürftigsten und Bezuschussungs-Fähigsten dargestellt oder Stellen sich selbst so dar.

Als ich als Azubi div. Beihilfen beantragt hatte, wurde ich förmlich ausgelacht. Die GEZ versucht auch schon seit vier Jahren an mich ran zu kommen. Dabei fand ich knapp 950 DM bei 600 DM Miete nicht gerade berauschend. Viele Studenten haben nicht unbedingt weniger im Monat zur Verfügung, bekommen aber kostenlosen I-Net-Zugang (Im Wohnheim), spezielle Handy-Tarife (T&M Student), kostenlose Zeitschriften-Abos (Connect) etc. pp. Das Studieren selbst ist i.d.R. auch kostenlos.

Irgendwie, meiner Meinung nach, ein kleines Missverhältnis.

Sind jetzt nur so meine Gedanken zu dem Thema, möchte auf keinen Fall eine diesbezügliche Diskussion auslösen!

Der Stefan...

Neutral = Orts-Unabhängig.

D.h. wenn ich bei der Telefonnummer eine 0761 stehen habe, finde ich eine 089, 069, 040 oder ähnliches nicht gerade passend. (Telefon in FR und Fax in HH???)

Deshalb eher eine Vorwahl wie bei den Mobilfunkanbietern, welche nicht ortsgebunden ist. Wie z.B. Web.de mit der 01212. Aber wie schon oben geschrieben, scheidet Web.de aus.

Hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt.

Der Stefan...

Was? Nur einmal in der Woche dürft ihr "ran" (An wen auch immer...)?? :D :D :D

SCNR ;)

Der Stefan...

WIE JETZT????

Vor ca. 10 Minuten: Startseite: Titelleisten Hellblau, Scrollbar grau.
    Jetzt: Titelleisten Dunkelblau, Scrollbar Dunkelblau?

Ich kann mich daran erinnern, heute noch keinen Alkohol getrunken zu haben...

Der Stefan...

(Mein erstes Selbstzitat :D )

Uiii - kaum habbich's geschrieben, isses passiert... sieht TOP aus!

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Benedikt
    Ich finde die Farbgestaltung von http://www.winboard.net/ nicht schlecht. Vielleicht kann man sich da zwei oder drei zentrale Farben abschauen.

Ansonsten könnte ich mir dieses Forum so wie Handykult nur mit Dunkelblau (dunkler als das, was man jetzt sieht) statt Dunkelgrün vorstellen.

...da sind die Scrollbars aber grau...;)

Im Ernst: Ich finde die "knallig-blauen" Scrollbars i.O. Die Titelleisten im selben Blau wäre dann perfekt.

Der Stefan...

Na da wäre ich doch mal für ein deutsches Grundsatzurteil, dass bei bekanntem Schweissfussismus, die Schuhe in öffentlichen Gebäuden oder Menschenansammlungen >5 Menschen nicht ausgezogen werden dürfen!

Erinnere mich noch an einen Fall aus der Berufschule (Jaja, lang ist's her...schon 11 Monate...) als sich ein Mitschüler an einem heissen und schwülen Sommertag (35°C, feuchte, stehende Luft) seiner Schuhe entledigte...der Gestank war ja nicht soooo schlimm...aber das Brennen in den Augen...!!! Jeder unterstellte ihm natürlich das Ausleben einer Fletulanz und die gesamte Klasse verliess den Raum...

Der Stefan...