Hast Du beim Werkeln irgenwelche Stecker (unabsichtlich) gelockert? Gibt's auch noch einen Bluescreen oder bleibt der Rechner eingefroren?
Beiträge von Lux
-
-
Passt ganz gut zum Thema: interessanter Vergleich zwischen einem Golf I und Golf V. In beiden Fällen 64 km/h, verformbare Barriere. Ergebnis: einmal leicht verletzt und einmal tot :eek: Diese Spannbreite bei dem gleichen Unfallszenario finde ich unglaublich.
Wer sich da am Stammtisch beschwert, die Autos würden immer schwerer, sieht hier mal, warum das auch gut sein kann.Vergleich [small](279 kB, Format: pdf)[/small]
Übrigens hervorragender Hinweis von Almeyda0711 zum Thema NCAP: die Ergebnisse sind nur innerhalb einer Fahrzeugklasse vergleichbar.
Gruß
Frank -
-
Und von hier kommt nochmal die Windows-Smartphonestimme
In puncto Synchronisierung gibt's nichts Besseres. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, erlaube ich Dir auch ein Symbian-Gerät
WEnn Du überlegst, ob 2 oder 3 Mio. Farben besser sind, rate ich beides einfach mal anzuschauen - eventuell spielt dieser Parameter dann gar keine Rolle mehr, sondern eher die Auflösung oder sonstwas.Gruß
Frank -
Ich persönlich würde keine 3,95 Euro pro Monat für soetwas ausgeben (ich fange mir eh keine Würmer ein :rolleyes::D). Es gibt einige freie Virenscanner (AVG free, Avast,...), Firewalls (Sygate, Zonealarm,...), Spamfilter bietet jeder Freemailer oder auch Outlook und die größte Gefahr sitzt sowieso vor dem Monitor. Wer in völliger Extase auf alles klickt, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, munter Cracks aus dem Internet lädt und ausführt wird auch durch ein Security-Paket nicht geschützt.
Beste Grüße
Frank -
So, ich habe gerade die Windows-Installation an den Start bekommen... was ich gerade gelernt habe, will ich Euch nicht vorenthalten: ich hatte ja bereits weiter oben erwähnt, dass auch nicht von der Windows-CD gebootet werden kann. Der Rechner brach bei dem blauen Bildschirm "Windows Setup" ohne Meldung ab bzw. tat einfach gar nichts mehr. Ursache: ich besitze ein Diskettenlaufwerk mit integriertem Cardreader - der Cardreaderteil hält der Hardwareprüfung am Anfang nicht Stand und deshalb muss sein Stecker vom Mainboard gezogen werden. Der Stecker für das Diskettenlaufwerk kann natürlich steckenbleiben... ich hatte schon alle möglichen PCI-Karten, RAM-Bausteine, usw. rausgerissen, um die Hardwarekonfiguration minimal zu halten, aber dieser Stecker hat doch einigen Stunden bis in mein Hirn gebraucht...
-
Zitat
Original geschrieben von mmk
[...]Formatiere anschließend die Festplatte und setz das System von einem sauberen Originaldatenträger wieder auf.[...]Wie ich diese besch***en ehrlichen Antworten hasse
Ich habe mich doch gegen den Gehäusekauf und für eine abendfüllende Neuinstallation entschieden. Danke für den schmerzvollen Tipp! -
Danke für Deine Antwort - interessanter Satzbau
[small]SCNR[/small] Ich kenn einen, der geht sich morgen ein externes Gehäuse kaufen...
Kannst Du Dir erklären wie der abgesicherte Modus und gar das Windows-Setup (gerade das kann ich mir überhaupt nicht erklären) verhindert werden bzw. kaputt sind kann? -
Hallo Ihr Hübschen,
ich habe Euch ein ein ganz feines Problem mitgebracht

Ich habe mir vor einigen Tagen einen netten Besucher eingefangen. Zu seiner Beseitigung wollte ich den abgesicherten Modus starten - Fehlanzeige. Ich durfte lediglich einen hübschen Bluescreen betrachten:Nach diesem Fehler habe ich bereits ein bisschen gegoogelt, allerdings keine Antwort gefunden, mit ich etwas anfangen konnte, denn der normale Systemstart funktioniert weiterhin. Dann habe ich mal versucht, ob ich meine Installation reparieren kann - auch Fehlanzeige. Ich komme bis zum ersten blauen Bildschirm mit der Überscrift Windows-Setup, allerdings wird keine weiterer Text angezeigt und es tut sich auch nichts weiter... wie kann das sein, denn es wird doch von der CD gestartet?!
Wer von Euch weiß Rat?
Freue mich über jede Antwort, auch über Beschimpfungen ala "Du Trottel, wie hast Du Dir einen Wurm eingefangen" - ich hab's verdient
Beste Grüße
Frank[EDIT] Ich hab noch mal ein wenig nachgedacht (autsch :D) und bin mir nicht mal sicher, ob der abgesicherte Modus sonst funktioniert hat - habe ihn ja nie gebraucht
Vor ewiger Zeit (=Zeitspanne, die man in Jahren misst) habe ich mal das Mainboard gewechselt ohne Neuinstallation von Windows - hat auch prima geklappt. Nun habe ich beim Googeln aber auch einige Leute "getroffen", denen genau bei solchen Aktionen das System in den Anus gegangen ist (auch mit 0x0000007B STOP-Fehler). Könnte hier der Hund begraben sein? Allerdings verstehe ich dann icht, warum das normale Hochfahren wie eine 1 funktioniert. Kann mir mal jemand erklären wo in diesem Punkt der Unterschied zwischen normalem und abgesicherten Modus ist? -
Das kleinste ist vermutlich der SDA 1 (und seine Pendants von Qtek), der hat aber "nur" die geringe Displayauflösung.
SDA:
Abmessungen (HxBxT): 108x47x20 mm
Gewicht: 100 gS45:
Abmessungen (HxBxT): 109x46x20 mm
Gewicht: 93 gGrößenmäßig ist das Nokia E50 auch ok - allerdings kein Windows-OS, trotzdem eindeutig ein Smartphone. Empfehlenswert ist, sich die Geräte live anzusehen - das könnte beim SDA 1 evtl. schwerfallen, da das Gerät kaum noch im Handel verkauft.
Ich empfehle unbedingt, mal in einem O²-Shop vorbeizugehen und das XDA phone anzusehen - wenn die Größe passt, schlag zu! Wenn das Ding keine Kamera hätte, wäre es auch schon meins.