-
Es ist normal, das ab einem Punkt alle Willigen geimpft sind und ein Rest verbleibt der das nicht möchte. Von daher muss man auch so den Weg zurück in die Normalität finden, was ich auch völlig richtig finde.
Gestern habe ich den Ersten mit einem "UNGEIMPFT"-Pulli im besten Neo-Rechten-Style gesehen. Ich glaube kaum das den jemand von der Sinnhaftigkeit einer Impfung mehr überzeugen wird. Es ist zwar traurig für jene welche sich gesundheitsbedingt nicht impfen lassen können. Aber wie geschrieben, ab einem Punkt wird die Quote nicht mehr besser werden.
-
Glücklich sein ist eine Entscheidung.
-
Ich wäre auch früher losgefahren wenn ich von der Baustellenampel gewusst hätte.
Bei uns werden Baustellen im Amtsblatt und den gängigen Quellen angekündigt. Ich würde vermuten das es bei dir ebenso ist. Es wird keiner kommen und bei dir klingeln um dich über die Baumaßnahmen zu informieren.
Als Fahrer oder im Logistikzentrum? ...
Ich denke im Logistikzentrum, zumindest stand da einer mit Helm und Tablet vor einem Regal.
Mozart40 ( Ich dachte mal, wir wohnen in der selben Stadt, die ich nicht als strukturschwach bezeichnen würde)
Keine Ahnung wo du wohnst, aber meine Stadt würde ich als strukturschwach bezeichnen. Ich bin mir ziemlich sicher andere auch 
-
Wer denn sonst? Ich habe die Baustellenampel mit der ewig langen Rotlichtphase nicht aufgestellt, und wie schon erwähnt musste ich die Zeit die mir da gestohlen wurde wieder aufholen.
Das in der Baustelle sinnvolle Reparatur oder Erneuerungsarbeiten durchgeführt werden ist natürlich ausgeschlossen?! Oh Mann.
BTW Werden nicht alle Baustellen von der Gemeinde beauftragt.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. ...
Ich kann Truthahns Aussage bzgl. den Jobs bei Amazon bestätigen. Ich wohne selbst in einer strukturschwachen Region und in der nächst größeren Stadt wurde/wird ein Logistikzentrum gebaut. Seitdem hängt hier überall Werbung, das Ungelernte dort mit 12,xx€ anfangen können. Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld weiß ich nicht, da dazu stand da nix.
-
1. Weil wir sie nicht brauchen
2. Weil schon der Bau viel Geld kostet dass über die nächsten Jahrzehnte abbezahlt werden muss.
3. Weil Russland dann die Ukraine abklemmen kann und wir dürfen die dann auf unsere Kosten mit Gas versorgen
4. Weil wir unsere Energieimporte eher reduzieren als ausbauen sollten.
1. Wo soll denn das Gas denn gekommen? Ich hatte mal etwas von 40% russischen Gases gelesen, ob das andere Quellen ersetzen können/wollen, kann ich nicht beurteilen. Wird aber schwierig.
2. Einer Pipeline ist aus meiner Sicht doch ein probates Mittel zum kostengünstigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Oder hat noch jemand einen Wasserwagen vor der Haustür? Ich kann mir nicht vorstellen das der Transport per Schiff/Bahn/LKW preiswerter und sicherer sein wird.
3. Warum sollten wir die Ukraine mit Gas versorgen? Gibt es dazu irgendwelche Absprachen?
4. Da gebe ich dir Recht. Als rohstoffarmes Land aber ein schwieriges Unterfangen. Wie auch hier schon festgestellt wurde, kann man nicht unendlich einsparen. Das einzige was wir in großen Umfang haben ist Braunkohle, die will man aber nicht (mehr).
-
Nur ist irgendwo schluß mit sparen. Ich habe 4 Jahre hintereinander Strom gespart, bin jetzt bei 932kWh im Jahr. Noch mehr sparen geht nicht. Auch beim Gas geht noch mehr sparen nicht.
Ich hatte 2 Postings weiter dies schon festgestellt 
-
Das ist richtig, ob man den gegenwärtigen Preisanstieg damit abfedern kann sei dahin gestellt. Einsparen kann ich vermutlich nur einmal, die Preisanstiege werden aber immer wieder kommen.
-
Unsere Politiker haben doch eine Lösung....
Wenn der Strom zu teuer ist, verbrauch einfach weniger!
https://www.bild.de/politik/in…auchen-77937792.bild.html
und das aus dem Mund der SPD.. 
Alles anzeigen
Ganz falsch ist die Aussage aber nicht. Jeder kann seinen Stromverbrauch direkt beeinflussen, übrigens genau wie seinen Spritverbrauch 😉
-
Du fängst auch noch mit diesem nervigen Gendern an, dass das Lesen erschwert. 
Scheinbar versteht wohl jeder etwas anderes unter "gendern". Für mich ist gendern das Verbiegen der Sprache, um vermeintlich männlich besetzte Substantive zu Kunstworten oder mit Kunstgrammatik zu generalisieren.
Gendern ist für mich nicht, die Verwendung von männlichen und weiblichen Formen in der deutschen Sprache, die es schon immer gegeben hat. Denn dann würde ich schon seit 30 Jahren gendern, da ich bspw. in E-Mails an Mitarbeiter schon immer "Liebe Kolleginnen und Kollegen" schreibe. Das hat dann aus meiner Sicht nichts mit gendern zu tun, sondern mit Höflichkeit.
Also bleibt die Umsatzsteuer für Strom allein an den "Diversen" hängen....)
Wenn du das so interpretierst, dann genderst du 😉