Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von thenewone
    Jo das ist ja die Option "windows normal starten"

Nein ist es nicht. Beim Systemstart "F8" drücken, dann hast du auch die Wahl "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Dabei wird nicht "normal" gestartet, sondern die Systemwiederherstellung benutzt den letzten Systemprüfpunkt.
    Ansonsten den Tipp von skyrock probieren. IMHO gibt es den Schalter /f nur bei Win2000, bei XP lautet der korrekte Befehl "chkdsk /p".

MfG Kai

Re: Onlinebestellung für Upgrade auf Windows Vista funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Seriennummer des PC habe ich keine, da es sich um einen selbstgebauten PC handelt.

Zitat Microsoft:

Zitat

HINWEIS: Dieses Programm gilt nur für OEM-/System-Builder-Produktkäufe. Wenn Sie ein Upgrade-berechtigtes Microsoft Windows XP oder Microsoft Office Produkt als Einzelhandelsversion (FPP) gekauft haben, klicken Sie bitte hier

Die Online-Gutscheinaktion gilt nur für o.g. Versionen die man mit dem entsprechenden PC/Notebook vom Hersteller (Sony, FSC, HP, Acer ...) bekommt. Ein selbstgebauter PC zählt nicht dazu. Da sollte der Email-Link weiterhelfen.

MfG Kai

Das richtig große Problem an der Lackierung ist das Rückgaberecht. Wenn ich ein Gerät "von der Stange" kaufe, kann ich das Teil innerhalb von 14Tagen zurück geben. Bei individuellen Anfertigungen, egal ob geschreinerte Schrankwand oder halt ein lackiertes NB, wird es mit der Rückgabe nichts.
    Zumal man bei der Online-Bestellung außer einem Bild nichts sieht. Es wäre was anderes wenn, wie Millencolin schrieb, man mal ein Demo-Gerät zur Begutachtung gehabt hätte. Gerade bei NB's habe ich die Erfahrung gemacht das die Verarbeitungsqualität (Spaltmaße, Tastatur, Display usw.) ziemlich schwanken, auch bei Geräten eines Herstellers und der Preis allein keine Garantie für ein gutes NB ist

MfG Kai

Plattentest! Erstmal muß ein Defekt der Festplatte ausgeschlossen werden. Dazu bietet fast jeder Hersteller ein entsprechendes Diagnoseprogramm an. Das nur auf Diskette oder CD davon booten.
    Unmoutable_Boot_Volume ist ein recht gängiges Problem, welches meist durch einen Absturtz verursacht wird. In 95% der Fälle hilft das beschriebene "chkdsk /p", da es sich "nur" um einen Dateisystemfehler handelt. Wenn, wie bei dir der Erfolg ausbleibt, kann es an einer defekten Festplatte liegen.

MfG Kai