Beiträge von ramius

momentan sieht es nach acer travelmate 800, samsung x10 oder IBM ThinkPad T40 aus. allerdings stören mich sowohl beim samsung, als auch beim ibm noch die geringere auflösung gegenüber dem acer. außerdem ist das ibm bei nofost.de wohl auch etwas abgespeckt. wie sind eure erfahrungen beim acer mit der warmen festplatte ? sitzt ja leider direkt unter der handauflage. ansonsten bin ich weiterhin dankbar für weitere kritikpunkte an den oben genannten geräten. positives lese ich natürlich auch gern. wie sieht es sowohl beim samsung, als auch dem ibm mit dem nachrüsten von bluetooth aus ? gibt es da interne lösungen ?

nochmals vielen dank für all eure postings - mein letztes notebook (hp omnibook) war eher ein spontankauf - deswegen mach ich mir jetzt schon etwas mehr gedanken über das wieso, weshalb, warum.

so long

ciao

marco

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Leider hast du meine Frage nicht direkt beantwortet : Benutzt du das Gerät meisten zu Hause oder willst du auch unterwegs damit deinen Spaß haben ;) ?

Au revoir...

sorry, dass ich so unpräzise war. das notebook soll zum einen natürlich desktopersatz sein, andererseits werde ich wohl auch meine diplomarbeit darauf schreiben - sprich: viel zeit damit unterwegs in der bib verbringen.

bislang tendiere ich dazu doch etwas mehr auszugeben und das acer travelmate 800 zu holen. hab allerdings dazu einen sehr miesen bericht bei ciao.com gelesen, der mich etwas nachdenklich gemacht hat. das samsung x10 gefällt mir zwar auch sehr gut, aber es fällt ausstattungstechnisch klar hinter dem travelmate zurück. weniger ram, geringere auflösung etc...
    also, wer hat authentische erfahrungsberichte zu beiden geräten ?!? auf den com-port könnte ich u.U. auch verzichten.

mercie vielmals,

ciao

marco

ps: für tipps nach nem guten und günstigen shop in der nähe von frankfurt / main wäre ich immer noch sehr dankbar. unser lieber satur* will iregendwie 1999,- € fürn samsung oder acer. bissel viel aus meiner sicht.

bin eben zufällig auf den thread gestossen, weil ich das problem mit meinem hp auch hab. allerdings mache ich definitiv programme wie norton firewall, antivirus etc. dafür verantwortlich. auf einer partition ohne diese resourcenfresser (zumindest konnte ich keine anderen programme dafür verantwortlich machen) laufen die filme problemlos und völlig ruckelfrei.

gruß

ramius

vielen dank erst mal für all eure postings !! beim durchlesen ist mir dann auch aufgefallen, dass ich doch noch einiges an meiner spezifikationsangabe erweitern muss. dank euch weiß ich jetzt allerdings, was ich zusätzlich auf keinen fall vergessen darf (ps/2, modem/lan, pcmcia (2x?), eventuell w-lan (bei centrino ohnehin dabei), com-port).

werd jetzt erst mal die einschlägigen seiten checken. wie schaut das beim samsung x10 mit dem bildschirm ? habe hier irgendwo mal gelesen, dass die displays teilweise gravierende unterschiede aufweisen. wie kann man das als leie herausfinden ? hat schon jemand erfahrungen, testberichte oder ähnliches mit / vom acer travelmate 661lci ? wer kennt noch einen guten und günstigen shop im großraum frankfurt/main ? internetshop mit abholmöglichkeit wäre auch ok.

so long,

ciao

ramius

ps: ach ja, das gerät is einfach zum arbeiten, surfen, filme schauen, musik hören etc. - hatte bei meinem alten hp teilweise das problem, dass die rechnerleistung (pentium III 800 mhz, 384 mb ram) bei ausgabe über den tv,bei im hintergrund laufenden anwendungen (norton etc.),nicht ausreichte und das bild bei divx nur sehr ruckelnd kam. kann ich davon ausgehen, dass problem mit mehr rechnerleistung nicht mehr zu haben ? ein deaktivieren von norton hat übrigens keine erfolg gebracht. warum auch immer.

hi,

wie aus obigem text schon hervorgeht suche ich eine empfehlung für ein gutes notebook. es sollte folgende spezifikationen/anforderungen erfüllen:

- intel mobile oder centrino

- 14 oder 15" bildschirm

- dvd/rw-combo

- 40 gb-festplatte

- tv-out

- mind. 2 usb

- alle anderen normalen schnittstellen (drucker etc, aber das is wohl selbstverständlich)

- ir-schnittstelle (nach möglichkeit)

- mit suse linux 8.1 laufen (treiber ???)

- leiser lüfter

- lange akkulaufzeit (circa 3h nach möglichkeit)

preisvorstellung: max. 1500 €

bitte posted keine reinen empfehlungen, nach dem motto "nimm xyz" oder so, sondern entweder eigene erfahrungen mit den geräten oder hinweise auf konkrete tests. ich brauche das gerät eigentlich nur zum surfen und schreiben. spiele sind nicht wirklich relevant. bitte kein gericom oder anderer schrott - auch hp is draussen (hab mit meinem aktuellen bislang nicht wirklich gute erfahrungen gemacht). wenn ich infos vergessen haben sollte, dann schon im vorhinein - mea culpa... sorry !!!!

so long und vielen dank !!

gruß

ramius

hi,

probier es mal bei http://www.tomtech.de - dort hätte ich seinerzeit beinahe mal eine tastatur für meinen hp gekauft. da sie auch siemens führen, gehe ich mal davon aus, dass du auch hierfür eine entsprechende tastaur bekommen kannst. der laden wurde mir damals übrigens von der hp-hotline genannt - deswegen gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen seriösen laden handelt. am telefon war man ebenfalls sehr freundlich und bemüht. hab dann aber letztendlich ein ebay-schnäppchen ersteigert - daher keine erfahrungen bezüglich abwicklung sammeln können.

gruß

marco

Auch wenn es jetzt ein bißchen OT is - ich kann leider nur über mein HP Omnibook XE 3 berichten, und diesbezüglich stelle ich HP kein gutes Zeugnis aus. Nach nem halben Jahr war der Akku kaputt - hat 9 !!!! Wochen gedauert bis sich HP befähigt sah, das Ding endlich auszutauschen. Nach nem weiteren Monat hatte ich Probleme mit der Tastatur - einige Tasten reagierten nicht mehr. Lag an einer defekten Steckverbindung. Nun, leider außerhalb der Garantie, bekam die Steckerbuchse für das Netzteil einen Wackelkontakt - HP will 600 € (pauschal) für ne Reparatur. Seit geraumer Zeit ist außerdem der Lüfter defekt und der Defekt der Tastatur is ebenfalls wieder da !!!

Also ich würde mir nie mehr ein Gerät von HP holen !!!!!!!

Viel Spaß beim PC-Kauf - vielleicht is HP in dem Bereich ja besser...

Gruß

Ramius

Tja, wie man der Überschrift schon entnehmen kann, geht mein Omnibook gelegentlich einfach aus. An der Stromversorung kann es eigentlich nicht liegen, da sowohl der Netzanschluss eingestöpselt, als auch der Akku drin ist. Vermute eher mal, dass sich der Lüfter verabschiedet hat (man hört ihn überhaupt nicht mehr - das Notebook ist aber trotzdem in seiner Betriebszeit nicht eingeschränkt und läuft teilweise 10-15 Std. ). Das Problem ist aber nun, dass das Notebook nach teilweise recht kurzer Betriebszeit (1 Std.) einfach ausgeht. Wie kann man überprüfen woran es liegt ? Woher bekomme ich ggf. einen Ersatzlüfter (Heat-Sink-Unit) - das Ding von HP (71 €) is mir zu teuer.

Danke schon mal für eure Ideen !!! Ist im Raum Frankfurt eventuell ein "Spezialist", der das Notebook mal prüfen könnte (natürlich gegen Bezahlung) oder kenn jemand diesbezüglich einen guten Shop ?

Gruß

Ramius

mit imode hab ich keine probleme. das läuft - ich nutze allerdings nur freien imodecontent, also keine abos o.ä. - mein n22i hab ich nicht direkt von eplus, sondern von debitel, bzw. inwa. ich gehe zwar mal nicht davon aus, dass man da großartig kooperativer sein wird, aber fragen kostet schließlich nix.

so long

ciao

marco

ps: ich würde das austauschgerät nehmen. wenn der fehler hier wieder auftritt, noch eins und noch eins... kann schließlich irgendwo nicht wirklich angehen, dass man als nutzer geräte mit größeren bugs akzeptieren soll. wobei ich allerdings auch gestehen muß, dass der fehler bislang - im normalen gebrauch - noch nicht aufgetreten ist.

es funktioniert... leider !!! hab den text spaßhalber auch mal bei mir eingegeben, und ich muß leider sagen, dass der text auch bei mir das gerät zum absturz gebracht hat. mmh, netter bug - ergibt sich daraus ein anspruch auf ein ersatzgerät ? kann ich es gänzlich gegen ein anderes gerät tauschen (ein schelm, der böses dabei denkt) ? aber merkwürdig ist es schon - hatte allerdings keine lust es noch mal zu testen. einmal alle einstellungen zu erneuern hat gereicht.

so long und frohes eiersuchen !!

ciao

marco