Beiträge von cestec

jepp, kannst Du aber ziemlcih einfach umgehen (als Prime-Kunde kostenfrei), indem Du die Adresse 'leicht anders' eingibst, beim Paketshop habe ich das gerade letzte Woche mit einem anderen 'verbotenen' Artikel so gehandhabt, klappte problemlos.

Name, Postnummer

Postfil. NNN

12345 Ort

"Postfil." im Feld Strasse, "NNN" ist die Nummer der Filiale, eingetragen als 'Hausnummer'

An Silvester oder Neujahr so um 19 Uhr macht für Familien mit kleineren Kindern aber durchaus Sinn, wenn sie nicht bis 0 Uhr durchhalten oder vorher eingeschlafen sind, das man ihnen dann noch ein paar Raketen aufhebt.

*das* ist ja auch erlaubt, aber der akustische Bombenteppich, "frueher" vom 20.12.-10.01., nervt einfach nur.

Wobei, wie gesagt, dieses Jahr ist es hier (Hochburg Bekloppter Boellerer) erstaunlich 'ruhig' - klar, es nervte "a weng", aber absolut kein Vergleich zu den Vorjahren - insofern bin ich echt erleichtert... Vermutlich sind die Bekloppten alle ausgewandert? :D

Was mir nicht nur auf den Keks geht, sondern echt ankotzt, sind die Angriffe auf Rettungskraefte in den letzten Naechten. Leute, die helfen, den sich-selbst-die-hand-wegballerndern zumindest einen Rest Gesundheit zu retten, werden angegriffen??? Was fuer asoziale Vollidioten.

Fast genausoschlimm ist es, wenn Unbeteiligte, egal ob gewollt oder versehentlich, durch Boeller/Raketen/... verletzt werden. Sehe ich wiue be3i Hooligans: Untereinander duerfen die sich gern gegenseitig umbringen, aber nicht gegen Dritte!

Ich habe fertig, sonst kriege ich noch einen Anfall.......

Eben war mein Arbeitskollege bei mir und wollte den Fehlerspeicher vom Auto ausgelesen/gelöscht haben. VW wollte 60€ dafür haben =O<X

finde ich incl. Feiertagszuschlag jetzt nicht sooo teuer...

In Deiner Rechnuing hast Du aber den Glaspalast vergessen, den man beim Vertrags-Glasbauer kaufen muss!

gestern noch in einem "Neubaugebiet" der hiesigen Grossstadt gewesen - das nennt sich dort wohl "Reihenhaeuser", grausam eng, sowohl oelsardinenmaessiges Wohnen, als auch Durchfahren und erst recht Parken - no way! Und teuer noch dazu...

Ich bin müde, ich würde gerne schlafen gehen, aber draußen ist ein Krach, als ob die Leute das böllern der letzte 2 Jahre nachholen wollten. Ich gehe jetzt trotzdem ins Bett. Gute Nacht.

Ohropax helfen da wahre Wunder - eigene Erfahrung, gleich auch wieder, besser isses...

Nee, gar nicht. Der Erbe und jetzige Eigentümer wohnt wie schon erwähnt hunderte km weg, und dem ist das zu viel. Der will das Haus verkaufen. Aber der, der es kauft könnte Eigenbedarf anmelden, und dann sitze ich in der Tinte, aber so was von.

achsooo... aber Deine Kuendigungsfrist bleibt, also Vermieter gegen Dich immer wieder verlaengert, da ist die Regelung sehr mieterfreundlich. Andersrum immer max. 3 Monate mieterseitige Kuendigungsfrist.

Warum zieht Ihr nicht einfach um 😶?

*lol* - wenn man jobbedingt an eine bestimmte Grossstadt gebunden ist, in der der Wohnungsmarkt quasi explodiert (ist)....... Und dazu noch bestimmte gesundheitlich bedingte Voraussetzungen die Wohnungsanzahl auf 1/10 einschraenken, und dann noch der Preisfaktor.......