Was fällt euch auf?

• An was erinnert mich das bloß? Ja, natürlich. An Otto Waalkes in "Otto, der Film"

Da waren sie wieder, meine drei Probleme

Aber keins der im Film genannten.

Und eigentlich hast du nur eins, nämlich dass du nicht deinen Arsch hochkriegst und vielleicht auch noch dass du etwas zu geizig bist.

Wenn man nicht selbst sein Leben äbdert andert sich nichts im Leben, bzw. es wird allenfalls von Anderen geändert.

Machen, und wenns schiefgeht aufstehen, Krone richten, weitermachen.

Deine Bude wäre dafür das ideale Einsteigsobjekt, wenns nach dem ersten Versuch nicht gefälllt nächster Versuch...
    Am Geld kanns ja eigentlich nicht scheitern, du hast ein altes billiges Auto, fährst nicht viel, hast einen billigen Moblfunkvertrag, eine billige Bude, wenn du nicht Akohol-, Drogen,- oder nach sonst was kostenintensivem süchtig bist oder einen Berg Schulden aus grauer Vorzeit mit dir rumschleppst müsste dein Konto eigentlich anständig gefüllt sein.

• Deine Bude wäre dafür das ideale Einsteigsobjekt, wenns nach dem ersten Versuch nicht gefälllt nächster Versuch...

Der Vermieter ist vor zwei Jahren gestorben, und der neue Besitzer, ein ganz entfernter Verwandter aus Franken, will das Haus verkaufen, lieber heute als morgen. Wenn ich Pech habe steht mir dann vom neuen Besitzer eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. In der Situation werde ich einen Teufel tun, da auch nur einen Cent zu investieren.

• Der Vermieter ist vor zwei Jahren gestorben, und der neue Besitzer, ein ganz entfernter Verwandter aus Franken, will das Haus verkaufen, lieber heute als morgen. Wenn ich Pech habe steht mir dann vom neuen Besitzer eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. In der Situation werde ich einen Teufel tun, da auch nur einen Cent zu investieren.

a) das erzählst Du bestimmt schon seit (fast) 2 Jahren und wirst es wohl in 10 Jahren noch erzählen

b) Du hast als Mieter ein Vorkaufsrecht, er müsste dich also über den möglichen Verkauf des Hauses oder Deiner Wohnung informieren

c) ist es denn ein Haus in guter Lage und behaglich oder warum sollte jemand das Haus kaufen und dann selbst darin einzihen?

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__577.html § 577 BGB

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• a) das erzählst Du bestimmt schon seit (fast) 2 Jahren

Weil es seit mindestens zwei Jahren genau so ist. Meine Position in der Wohnung ist bereits durch die reine Möglichkeit einer Eigenbedarfskündigung durch einen potenziellen neuen Eigentümer alles andere als gesichert. Selbst wenn ich dazu in der Lage wäre, und die Wohnung renovieren könnte, ergäbe das in der Situation nicht den geringsten Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• ... Ansonsten absolut nachvollziehbar, hier sehr aehnlich :(

Deswegen wohne ich aber nicht in einer abgewohnten Bude ;)

Farbe & Co sind keine Millionen und machen die 4 Wände wohnlicher.

Weil es seit mindestens zwei Jahren genau so ist.

Da hättest du lange Farbe & Co kaufen können oder, z. B. über Kleinanzeige, jemand finden können der es macht.

Du jammerst (über alles) und suchst nur Ausreden:rolleyes:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Mietobjekt verkauft und dann wegen Eigenbedarf gekündigt wird, ist mit Sicherheit viel höher als bei Deiner Bude, die Deiner Meinung ja offenbar entfern vom städtischen Bereich ist. Trotzdem richte ich mir die Wohnung ordentlich ein, auch auf die Gefahr, dass ich vielleicht in einem Jahr ausziehen muss. Man lebt nur 1x und allein deshalb schon.

Wie sagt man immer so schön: Wenn es Dich nevt, ändere es. Wenn Du es nicht ändern kannst, lerne es zu lieben. Wenn Du es nicht lieben kannst, verlasse es.

Aber ich bin sicher, Du hast weder versucht es zu ändern, noch hast Du nach anderen Wohnung gesehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Deswegen wohne ich aber nicht in einer abgewohnten Bude ;)

Farbe & Co sind keine Millionen und machen die 4 Wände wohnlicher.

Da hättest du lange Farbe & Co kaufen können oder, z. B. über Kleinanzeige, jemand finden können der es macht.

zu1) ich verstehe Frank absolut, zumindest hoffen wir (ok, seit laengerem ;)) auf einen Umzug... Mittlerweile haette sich sogar ein neuer Kuehlschrank gelohnt, aber sowas weiss man ja vorher nicht (der alte kuehlt noch, ist aber schon uralt...).

zu2) klar. Aber (siehe 1)) das koennte (gehofft) ja 'rausgeschmissenes' Geld sein, oder zumindest mehr als sich "lohnt"...

Nordisch by zuag'roast :D

• zu1) ich verstehe Frank absolut, zumindest hoffen wir (ok, seit laengerem ;)) auf einen Umzug...

Warum zieht Ihr nicht einfach um 😶?

Habe selber kürzlich ne neue Bude benötigt. Habe den Markt 3 Monate beobachtet, mich von Immobilienscout automatisch über passende Angebote benachrichtigen lassen, und das erste passende Angebot gemietet.

Vieles im PKW nach und nach selbst transportiert. Zusätzlich 1x Transporter inkl. 3 Helfern (ich hatte keine Lust, selber zu tragen) gemietet.

Habe in aller Ruhe alles, was gefehlt hat, meist online bestellt und direkt in die Wohnung liefern lassen (TV, Sofa, Regal, Kleinkram,…).

Das ganze war nicht sooo schwer, wie es hier von manchen dargestellt wird.

Ich habe jetzt sogar einen Kamin:

Ist real ein Dauer-Video auf meinem TV 😉.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Verstehe ich auch alles nicht. Gerade kleinere Schönheitsreparaturen sind schnell gemacht und kostengünstig erledigt. Man muss ja keine Malerfarbe oder Laminat für 50€ den m2 nehmen. Gerade Laminat ist so schnell und einfach verlegt und bringt eine Menge. Schnell noch streichen und gut ist. Selbst wenn man noch Rauhfaser an die Wand klatscht, ist das in 2 Tagen erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!