Was fällt euch auf?

• Leute die in einem Zug sitzen wollen primär von A nach B kommen, nicht mehr und nicht weniger. Von daher macht es keinen Unterschied ob im mit dem Zug oder dem eigenen Auto fahre.

Primär schon, heißt aber nicht, dass sich der eine oder die andere nicht doch nach einem Partner bzw. einer Partnerin sehnt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Primär schon, heißt aber nicht, dass sich der eine oder die andere nicht doch nach einem Partner bzw. einer Partnerin sehnt.

Ich habe den Eindruck, dass Frank73 als einziges Ziel im Leben die Partnersuche ( oder jemand zum v***** zu finden) hat. Leider übersieht er, dass er dafür erstmal Voraussetzungen schaffen muss, damit er und nicht ein anderer bei der passenden Frau landet:

Intelligent und sportlich ist Frank 👍.

Als Mensch mit wenig Bekannten/ Freunden kann als Sigma-Mann („einsamer Wolf“) punkten. Das setzt ein interessantes Leben mit Hobbies und echten eigenen Interessen voraus.

Eine vorzeigbare Bude, um jederzeit jemand mitbringen/abschleppen zu können, ist natürlich auch Voraussetzung.

Es liegt nur an Frank, wie es in Zukunft bei ihm weiter geht.

• ein interessantes Leben mit Hobbies

echten eigenen Interessen

Eine vorzeigbare Bude

An was erinnert mich das bloß? Ja, natürlich. An Otto Waalkes in "Otto, der Film"

Da waren sie wieder, meine drei Probleme

Den Film würde man so übrigens heute nicht mehr drehen können. Da fiel in einer Szene das N-Wort, und das mehr als ein mal. Aber das nur mal so am Rande erwähnt.

• Um 12:15 Uhr habe ich mich auf den Weg zum Bahnhof gemacht, bin mit dem Zug in eine 15 km entfernte Mittelstadt gefahren, zum Decathlon gegangen, und habe mir ein neues paar Wanderschuhe gekauft. Bis ich wieder zu Hause war, war es 14:45 Uhr. Ich war also 2 1/2 Stunden unterwegs. Mit dem PKW wäre das in deutlich weniger als einer Stunde durch gewesen. Fazit: Man muss neben einem gewissen Enthusiasmus auch noch viel Zeit mitbringen, um hier trotzdem mit dem Zug zu fahren, und finanziell lohnt es sich auch nicht. 6,50€ hat die Tageskarte für die Strecke gekostet. Das ist schon krass, wenn man bedenkt dass man kürzlich noch mit 9€ einen ganzen Monat in ganz Deutschland unterwegs sein konnte.

Was wolltest Du uns denn jetzt mitteilen? 😅

• Man muss neben einem gewissen Enthusiasmus auch noch viel Zeit mitbringen, um hier trotzdem mit dem Zug zu fahren, und finanziell lohnt es sich auch nicht.

Sehe ich auch so. Außerhalb der Stadt, wo im 5 oder 10 Minuten Abstand die Straßenbahn fährt, ist ÖPNV zeitlich nicht attraktiv. In der Zeit, die ich bis zum S-Bahnhof laufe, bin bin ich mit dem Auto schon am Ziel. Die Bushaltestelle erreiche ich zwar schneller, dafür fährt der Bus noch einige Umwege und steht dann im gleichen Stau wie ich mit dem Auto. Und spätestens wenn wir zu zweit unterwegs sind ist das Auto sogar billiger. Der Weg zur Arbeit, mit dem Auto 7 Minuten, dauert mit dem Bus 1,5 bis 2,5 Stunden, wenn überhaupt etwas fährt. Ein Fahrrad zu nutzen wäre noch möglich, aber das ist zu wetterabhängig, der Weg geht damit über unbefestigte und nicht bewirtschaftete Feldwege und erspart deshalb auch nicht die Bereithaltung eines Autos.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Selbst hier in einer Stadt, als ich überlegte den Bus zu nehmen: Da er laut Fahrplan aber erst in 24 Minuten kommen sollte, dachte ich, da bist du im 25 Minuten nach Hause gelaufen und das kostenfrei und mit Bewegung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Im von mir aus nächsten Decathlon wird man gerade kurz hinterm Eingang von jeder Menge Schlitten begrüßt, und das in einer Stadt die gerade mal 250 m.ü.NN. liegt. Damit werden sie dieses Jahr möglicherweise jetzt nicht soooo viel Umsatz generieren.

Es gibt ja auch Leute die Wintersporturlaub machen.

6,50€ hat die Tageskarte für die Strecke gekostet. Das ist schon krass, wenn man bedenkt dass man kürzlich noch mit 9€ einen ganzen Monat in ganz Deutschland unterwegs sein konnte.

Ist aber eh noch günstig, hier kostet das regionale Tagesticket 12,50€ pro Person und 3,50€ pro Mitfahrer.

Leute die in einem Zug sitzen wollen primär von A nach B kommen, nicht mehr und nicht weniger. Von daher macht es keinen Unterschied ob im mit dem Zug oder dem eigenen Auto fahre.

Im Nahverkehr ist es tatsächlich eher unwahrscheinlich das man jemanden kennenlernt, ausser wenn die Bahn mal auf die Idee kommt die Reisenden für über ne Stunde an einem Dorfbahnhof auszusetzen.

Aber im Fernverkehr ergeben sich durchaus öfters Bekanntschaften.

• Um 12:15 Uhr habe ich mich auf den Weg zum Bahnhof gemacht, bin mit dem Zug in eine 15 km entfernte Mittelstadt gefahren, zum Decathlon gegangen, und habe mir ein neues paar Wanderschuhe gekauft. Bis ich wieder zu Hause war, war es 14:45 Uhr. Ich war also 2 1/2 Stunden unterwegs. Mit dem PKW wäre das in deutlich weniger als einer Stunde durch gewesen. Fazit: Man muss neben einem gewissen Enthusiasmus auch noch viel Zeit mitbringen, um hier trotzdem mit dem Zug zu fahren, und finanziell lohnt es sich auch nicht. 6,50€ hat die Tageskarte für die Strecke gekostet.

Nahverkehr in DE kannste nur dann benutzen, wenn Du zuviel Zeit hast. Billig und zuverlässig ist es auch nicht.

Das ist schon krass, wenn man bedenkt dass man kürzlich noch mit 9€ einen ganzen Monat in ganz Deutschland unterwegs sein konnte.

Nee, die 9€ Aktion hat ja auch jedem Menge Steuer-Mrd. gekostet. Davon wurde der Nahverkehr allerdings kein bißchen besser, eher schlechter wg. Überlastung.

• Das mir, frei nach der Überschrift des Themas, etwas aufgefallen ist... und was steht im Text.

Nein, Du wolltest Dein Herz ausschütten über das immergleiche Thema 9,-€ Ticket. Dabei war doch selbstvor Einführung des 9,-€ Ticket klar, dass danach alles andere nur teurer sein KANN.

Und wieder rollt die Öffi-Diskussions-Welle . . . 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!