Was fällt euch auf?

• Gerade Laminat ist so schnell und einfach verlegt und bringt eine Menge

Laminat würde ich persönlich in einer Mietwohnung nicht auf eigene Kosten verlegen. Kostet Geld und Freizeit.

Dann lieber gleich die passende Wohnung mit Laminat/ Parkett etc. mieten. Meine Meinung.

• Du renovierst eine Wohnung inkl. Fliesen legen vermutlich innerhalb weniger Tage.

Da kann es sich für Dich lohnen, mit einem langfristigen Mietvertrag eine Bruchbude wie die von Frank73 preiswert zu mieten, und schnell nebenbei auf Vordermann zu bringen.

Ich kann nur wenige Gewerke. Strom und Wasserrohre habe ich schon km-lang verlegt. Tapeziert auch. Laminat verlegt eher nicht (da muss man ja erstmal den Boden vorbereiten/ ausgleichen etc.).

Bei Reparaturen bin ich dagegen recht kreativ. Zum Beispiel schadhafte Stellen im Laminat ausgebessert. Scharniere in Kühlschrank und Schränken (dort auch Teleskopschienen) gewechselt.

Es gab hier ein weißes Regal fast kostenlos zu kaufen, weil die Oberfläche zum Teil ausgeplatzt war (so dass man die Holzspäne gesehen hat). Direkt nach dem Kauf bei Aliexpress die passende Spachtelmasse bestellt, und 3 Wochen später (nach Lieferung der Spachtelmasse) sah das Regal perfekt aus 😀.

• Du renovierst eine Wohnung inkl. Fliesen legen vermutlich innerhalb weniger Tage.

Ja, sowas ist für mich kein größeres Problem. Habe ja nun schon genügend Wohnungen/Häuser/Zimmer renoviert. Am Anfang habe ich auch ewig gebraucht und teilweise manche Sachen sogar mehrfach wiederholt.

Man muss bei Laminat nicht pauschal immer den Boden ausgleichen. Kommt auf den Untergrund an. Kleinere Unebenheiten kann man auch mit Dämmung ausgleichen. In der Regel reicht das auch völlig.

• Man muss bei Laminat nicht pauschal immer den Boden ausgleichen. Kommt auf den Untergrund an. Kleinere Unebenheiten kann man auch mit Dämmung ausgleichen. In der Regel reicht das auch völlig.

Eben. Und es muss, wie schon gepostet, nicht die teure Version sein um die (Miet-) Bude schön zu machen. Angebote gibt es da ständig.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Eben in der letzten Tagesschau des Jahres:

Zitat

Weltweit dauert der Jahreswechsel 26 Stunden

Ich erst "häh"? Dann recherchiert ... aha die Zeitzonen gehen von UTC +14 bis UTC -12 ...

https://www.timeanddate.de/zei…e-viele-zeitzonen-gibt-es

https://www.abendblatt.de/verm…echsel-in-26-Stunden.html

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• naja, "Eigenbedarf" und "verkaufen" beissen sich aber schon...

Nee, gar nicht. Der Erbe und jetzige Eigentümer wohnt wie schon erwähnt hunderte km weg, und dem ist das zu viel. Der will das Haus verkaufen. Aber der, der es kauft könnte Eigenbedarf anmelden, und dann sitze ich in der Tinte, aber so was von.

• Wie viele Wohnungen hat das Haus? Warum sollte der "Käufer" ausgerechnet in Deine ziehen wollen? Mit Verkaufen von alten Immobilien im Nirgendwo läufts momentan richtig schlecht, weil a) Zinsen angestiegen sind, b) die Baukosten extrem sind und c) man gar nicht weiß ob man überhaupt an alle Materialien und Gewerke kommt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Warum zieht Ihr nicht einfach um 😶?

*lol* - wenn man jobbedingt an eine bestimmte Grossstadt gebunden ist, in der der Wohnungsmarkt quasi explodiert (ist)....... Und dazu noch bestimmte gesundheitlich bedingte Voraussetzungen die Wohnungsanzahl auf 1/10 einschraenken, und dann noch der Preisfaktor.......

Nordisch by zuag'roast :D

• Wie viele Wohnungen hat das Haus? Warum sollte der "Käufer" ausgerechnet in Deine ziehen wollen?

3 Wohnungen, und größter Interessent ist aktuell der älteste Sohn der Frau, die im 2 OG. wohnt. Die wohnt dort mit ihrem jüngeren Sohn und dessen Freundin. Der ältere Sohn hat bereits Interesse an der Wohnung im ersten OG erkennen lassen. Jedenfalls hat er diese mal besichtigt. Vermutung. Die Mutter der zwei Söhne bleibt im 2. OG, der ältere Sohn will das 1. OG, und der jüngere Sohn, der jetzt mit seiner Freundin im 2. OG bei seiner Mutter wohnt bekommt dann meine Wohnung. Es kann natürlich auch anders kommen, aber das ist aus meiner Sicht die naheliegendste Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!