extrem langsame Verbindung
Gab es bei Glasfaser auch schon, die Ursache der Störung war die Kappung eines Kabels durch Baggerarbeiten in über 100 km Entfernung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
extrem langsame Verbindung
Gab es bei Glasfaser auch schon, die Ursache der Störung war die Kappung eines Kabels durch Baggerarbeiten in über 100 km Entfernung.
Ich dachte in der Plauderecke darf man plaudern
falsch gedacht.
TG NK-Sonderzins 4 Monate 3%.
Wo findet man das? Bei mir steht das nirgends.
Edit: NK steht für Neukunden. Alles klar. Blöde Abkürzeritis ![]()
Wenn es nur abraucht, aber nicht weg ist, habe ich vorgesorgt, indem ich ein zweites Gerät, das sicher daheim liegt, so weit wie möglich vorbereitet habe und es aktuell halte. Bei den Banken kann man meistens mindestens zwei Geräte parallel freischalten, und das sind eigentlich die wichtigsten Apps.
Du hast im Festnetz einen monatlichen Datenverbrauch von 30-40 GB ?
Ich schon, aber das Festnetz nutzen 5 Personen. Ich bin nur der dumme, der es bezahlt ![]()
Im Februar hat die Fritzbox bisher 418,8 GB gezählt.
OK, wenn ich nicht ins Wlan gehen würde, sieht das anders aus. Aber welchen Vorteil bringt mir das?
Ich motze doch nicht. Ich finde den Tarif genial und verstehe nicht, was andere Leute mit Tarifen für viel mehr Geld so anstellen.
Bei mir verfällt auch der größte Teil.
Leider gibt es immer wieder Orte, wo ich das Volumen (zum Teil) gerne genutzt hätte, der Empfang aber so schwach ist, dass ich die zweite Karte im Handy aktivieren muss.
Ich habe dazu mein Nokia C5, das keine Datenverbindung ungefragt aufbaut. Aber auch bei nicht ganz aktuellen Smartphones kann man die mobilen Daten ausschalten und VoLTE deaktivieren sowie sie von Google abmelden, wenn man eine neue Sim einrichten muss.
Ich brauche meine Aldi-Sim für die Buchung eines Surf-Tickets, wenn es beim Festnetz eine Störung gibt. Ansonsten sollen keine Kosten anfallen, für die Buchung würde ich das Freivolumen einer der zum Festnetzanschluss gehörenden Simkarten nehmen. Kann man denn z.B. aus dem Unlimited on Demand wieder zurück in den kostenlosen Basistarif wechseln?
Kann mir mal jemand sagen, was man mit dem Datenvolumen im Jahrestarif macht? Vielleicht sollte ich mein Festnetz kündigen, aber da bekomme ich Ärger mit der Familie wegen Home Office.
Die Roaming-Pakete von Telekom Prepaid werden bei mir Ay Yildiz ablösen. Gäbe es solche Pakete bei 1&1, wäre ich dort hin gewechselt.
Ein weiterer Grund, nicht zu 1&1 zu wechseln, ist die Bepreisung von Rufumleitungen. Die sind anderswo in der Flatrate enthalten.