Ich werde nie wieder in einen Volumentarif wechseln ![]()
Beiträge von Crusader2004
-
-
Das kommt ja auch nicht mit dem Kalenderjahreswechsel sondern mit dem Vertragsjahreswechsel.
Korrekt. Mein Vertrag lief vor der letzten VVL bis zum 23.12. und ich bekam ein Jahr später +1GB.
Mitte letzten Jahres hab ich auf den o2 Mobile Pro Unlimited Smart gewechselt.
Hab nun wieder im Dezember +1 GB Grow-Vorteil erhalten, was bei Unlimited totaler Quatsch ist. Ist mal wieder ein Fehler im o2-System, aber hab keine Lust das mit der Hotline zu besprechen, da ich dadurch keinen Nachteil habe.
-
Wenn man nur reflexhaft antwortet, ohne auch nur ansatzweise über das gelesene nachgedacht zu haben, mag das so erscheinen. Die eigentliche (wenn auch nicht direkt gestellte) Frage ist doch, warum O2 der Meinung ist, dass eine vorübergehend nicht erreichbare Nummer nicht mehr existent wäre.
Ich hab echt überlegt, aber dazu fällt mir nur ein: hat mein keine Probleme, dann schafft man sich welche.
Ich würde nie auf die Idee kommen, bei meinem E-Auto die Batterie abzuklemmen, um zu sehen, ob der Bordcomputer nun "Batterie leer" oder "Batterie nicht existent" anzeigt.
Gehört zur Kategorie "useless knowledge"
-
"Der von Ihnen eröffnete Thread ist unnötig und wird geschlossen"

-
Abgesehen davon gibt es in D bis heute sehr viele Anwendungen die immer noch auf GSM basieren, z. B. Aufzugsnotrufsysteme, die wären dann von heute auf morgen tot. Ein hartes Abschalten ist allein deshalb gar nicht möglich.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Sorry, aber immer wieder dieses Argument. LTE ist seit 2010 in Betrieb, UMTS wurde 2021 abgeschaltet. Genügend Zeit, um zwischenzeitlich die Umrüstungen auf moderne Technik durchzuführen. Irgendwann wird Faulheit auch mal bestraft.
-
Vielleicht sparen die sich so den „teueren Ausbau“ der letzten 2G only Zellen? Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man kein Abschaltdatum kommunizieren will. Selbst Vodafone hat - obwohl ja laut einem gewissen Magazin nur bei Vodafone die Kostenrechner sitzen - bereits ein Abschaltdatum für 2028 kommuniziert.
Bei UMTS hat o2 ein halbes Jahr nach Telekom/Vodafone abgeschaltet:
https://www.teltarif.de/telefo…schaltung/news/86757.html
Denke, dass wird bei GSM ähnlich laufen. Der neue o2-Chef wird hierzu bestimmt Überlegungen anstellen und das entsprechend kommunizieren.
-
Jetzt wurde noch auf der Rechnung o2 TV teilweise doppelt berechnet. Kurz darauf kam aber eine SMS von o2: haben sich entschuldigt und korrigieren das in der nächsten Rechnung.
-
Meine Hauptrufnummer mit 0179-Vorwahl hab ich seit über 25 Jahren. Gestartet bei Viag Interkom mit Homezone und seitdem durchgehend bei o2.
Nur meine dazugehörige Festnetznummer hat sich - aufgrund Tarifwechsel - bislang einmal geändert.
-
-
Das mit dem Vorspulen konnte ich nun klären. Während eine Aufnahme läuft, ist kein Vorspulen möglich - nur von Anfang an oder zum Live-Zeitpunkt springen. Das ging zumindest in der alten App.
Ruft man die Aufnahme nach Ende der Sendung auf, funktioniert das Vorspulen für RTL. Es geht sogar bei Pro7/Sat1, jedoch muss man dafür 2 kleine Werbeblöcke ertragen, aber immerhin besser als 7 Min. Werbung.
Ich werd mich erstmal damit abfinden. Zahle weiterhin 5 € pro Monat. Kündigen kann man monatlich.