Beiträge von Crusader2004
-
-
Alles anzeigen
Weil ich
a) mit 6 GB locker klar komme (eigentlich würden schon 3GB reichen)
b.) eine Multisim will um nicht ständig, wie jetzt, ständig eine SIM zwischen 4G-Router und Smartphone hin und her zu stecken.
Da bringt mir weder ein Free M was, noch ein unlimited.
Und schlussendlich würde ich dann auch noch DSL bei O2 buchen, um endlich etwas schnelleres zu haben und um den KV mitzunehmen,
Für was benötigst du eine SIM für den 4G-Router, wenn du DSL bestellst?
Vor allem bei der Multi-SIM dann 6 GB für einen Festnetzersatz?!
Wenn du so anspruchslos bist, würde fürs Festnetz auch https://eazy.de reichen, falls du in diesem Gebiet wohnst.
-
Einen Test ähnlich zu:
https://www.teltarif.de/festne…fahrungen/news/90815.html
Bestellprozess, Lieferzeit, Hardware, Einrichtung, Geschwindigkeit usw.
Aber ich hab schon früher gesagt, dass das ganze Projekt ein Flop wird.
Bis jetzt fühle ich mich darin bestätigt.
-
-
6 GB für "schlanke" 24,99€ Listenpreis erhalten die Note "überragend"? Das muss Satire sein. Das kann unmöglich ernst gemeint sein.
Vergleich:
Telekom Magenta Mobil XS mit 5 GB für 34,95 €
Vodafone GigaMobil XS mit 5 GB für 29,99 €
o2 mit Connect-Option mit 6 GB für 24,99 €
Die Tarife der Telekom sind Satire, da damit nur das teure USA-Abenteuer finanziert wird.
-
-
-
Bei den Unlimited-Tarifen ist das irrelevant.
Im Festnetz fragt auch niemand, was das GB kostet.
Wäre mal interessant zu wissen, welche Daten-Flatrate-Tarife es im Ausland für Mobilfunk gibt. Ich selbst weiß es nicht, aber vielleicht mag ja jemand mal recherchieren.
-
O2 narrativ : alles wird besser und muss daher teurer werden. LTE ist zwar überlaufen und die Download Raten , nun ja angeblich besser..5g ist angeblich noch schneller und muss daher noch teurer werden.
Also bevor das 4. Netz kommt und so lange allgemein alle über Preiserhöhungen sprechen, kann man ja Gewinnoptimierung betreiben. Keine höheren Kosten und nutzt das Oligopol noch aus. Die Aktionäre freut es. Die Kunden nun ja..
Sorry, aber ich hab das Gefühl, ein Unternehmen soll investieren, darf aber keinen Gewinn machen.
Und für den Kunden soll am Ende alles auch noch kostenlos sein.
Ich hatte mein erstes Handy (Siemens C35: keine Kamera, kein Messenger, keine Apps) im Jahr 2000 im Viag Interkom-Netz.
Damals:
- Kosten pro Gesprächsminute
- Kosten pro SMS
- Kosten pro Minute für Internet (WAP) und später pro MB (GPRS)
Welche Evolution wurde durchlaufen:
GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/LTE/5G
Sprachcodecs bis hin zu HD-Voice
WiFi-Calling
Visual Voicemail
Videotelefonie
uvm.
Was gibt es heute - auch aufgrund von Wettbewerb:
- Flatrate für Gespräche/SMS
- Volumen-Kontigente (always-on Internet)
- Datenflatrate (Unlimited-Tarife)
Doch die Unternehmen haben Kosten:
- Lizenzen
- Infrastruktur (Türme, Glasfaser, Rechenzentren)
- Personal
- Marketing
- Kundenservice
- Energie
usw.
Mobilfunk gibt es im Discount-Segment von 5-10 € und im Hochpreis-Segment im Schnitt von ca. 30 €.
Das sind höchstens 1 € pro Tag im Monat.
Wenn einem etwas zu teuer oder nicht Wert ist, soll er doch bitte darauf verzichten anstatt rumzujammern.
-
Vor allem weil 5G bei Telefonica Prepaid-Kunden grundsätzlich nicht zur Verfügung steht. Das Netz wird für diese bei höheren Preisen also in jedem Fall noch langsamer.
Warum sollte es langsamer werden? Von 100 auf 90 Mbit/s

In der Pressemitteilung heißt es:
"Zudem wird es im 2. Quartal 2023 ein verbessertes Angebot für die O2 Prepaid-Kund:innen geben."