Beiträge von Huberle

Um aussagekräftige Ergenisse hinsichtlich der Veränderung der StandBy-Zeit zu bekommen, denke ich, dass es nötig wäre, ein und dasselbe Gerät einmal mit und einmal ohne eingesetzte Karte "leerlaufen" zu lassen - allerdings unter folgenden Bedingungen:

• Akku 100% geladen (am besten über Nacht)
    • Lagerung des Telefons beides Mal am selben Ort
    • keine Ortswechsel vornehmen
    • keine Telefonate führen
    • SMS und MMS-Empfang vermeiden

Alles andere sind IMHO nur Zufallsergebnisse.

Vorgeugend sei erwähnt, dass ich mit meinem Telefon die o.g. Rahmenbedingungen momentan leider nicht gewährleisten kann ;) .

Mir fällt da spontan nur der Umweg ein, die besagte pdf ins www zu stellen und über einen beliebigen pdf-Online-Viewer (siehe Goggle) mit dem Telefon abzurufen...

BTW: willst Du im Ernst mit diesem "Mäusekino" irgend welche Dokumente lesen? Dein Optiker wird sich freuen, wenn er Dir neue Brillengläser verkaufen darf... :D

Zitat

Original geschrieben von Aldin
    ... Wie kann ich wissen wie mein Nokia 6230 heisst , wo steht der Name , ...

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Bluetooth-Einstellungen -> Name meines Telefons

Re: 6230: Betrieb ohne MMC, laengere Akkulaufzeit??

Zitat

Original geschrieben von Headhunter
    ... Wird die MMC staendig mit Strom versorgt, dann sollte die Akkuzeit schon merklich drunter leiden, oder wird diese nur dann aktiviert, wenn sie gebraucht wird? ...

Da auf den Datenblättern div. Hersteller von MMC-Karten grundsätzlich nur vom Stromverbrauch beim Lesen/Schreiben von/auf die Karte die Rede ist, gehe ich davon aus, dass kein Unterschied in der Standby-Zeit des Telefons zu bemerken wäre (wenn man die Karte weg lässt).

Allerdings macht mich die o.g. Aussage hinsichtlich der Verdoppelung der Stand-By-Zeit beim SL45i doch stuzig?!

-> Snood: bei dem Telefon lag auch sicher kein HW-Defekt vor?

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Du könntest die linke Keytaste mit den Profilen, Allgemein und Lautlos belegen ...

IMHO ist's aber "etwas" schneller zu erreichen, wenn du den Ein-/Ausschalter kurz(!) drückst ;)

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Kann sein, daß ich mich irre, aber ein Stück weiter unten in der Baumansicht des Explorers solltest Du Dein Nokia finden ...

Du irrst Dich nicht ;) :

Re: Re: Re: Doppelter Termin im 6230 beim syncen

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Eigentlich ganz einfach. Im Kalender auf >Option.< klicken. Dann einen nach oben. Dort findet man als 6. Punkt dann >Alle Einträge lösch.< Eingabe dann bestätigen.

MfG Dan

Jetzt nicht schlagen - ABER mein "Optionen"-Menü bei Kalender hat nur die folgende Einträge:
    [list=1]
    [*]Wochenansicht
    [*]Neuer Eintrag
    [*]Zum Datum
    [*]Einstellungen
    [*]Zur Aufgabenliste
    [/list=1]
    :confused: Wo finde ich da den von Dir erwähnten Punkt?