ZitatOriginal geschrieben von Loopi
... man muß auch ... freigeschaltet sein...
Klingt logisch
- TNX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... man muß auch ... freigeschaltet sein...
Klingt logisch
- TNX
um das ganze "etwas" übersichtlicher zu gestalten hier noch die Befehlszeilenparameter:
ZitatAlles anzeigen
Befehlszeilenparameter
Um die Sicherung über die Eingabeaufforderung oder mit Hilfe von Stapelverarbeitungsdateien auszuführen, verwenden Sie den Befehl ntbackup mit verschiedenen Befehlszeilenparametern.
Syntax:
ntbackup backup [systemstate] "BKS_Dateiname" /J {"Auftragsname"} [/P {"Poolname"}] [/G {"GUID_Name"}] [/T { "Bandname"}] [/N {"Medienname"}] [/F {"Dateiname"}] [/D {"Beschreibung"}] [/DS {"server name"}] [/IS {"Servername"}] [/A] [/V:{yes|no}] [/R:{yes|no}] [/L:{f|s|n}] [/M {Sicherungsart}] [/RS:{yes|no}] [/HC:{on|off}] [/UM]
Parameter:
systemstate
Legt fest, dass die Systemstatusdaten gesichert werden sollen. Beim Sichern der Systemstatusdaten werden alle diese Daten gesichert. Der Parameter /s steht in diesem Fall nicht zur Verfügung. Darüber hinaus wird in jedem Fall die Sicherungsart Normal oder Kopieren verwendet.
BKS_Dateiname
Gibt den Namen der Sicherungsauswahldatei (BKS-Datei) für den Sicherungsvorgang an. Eine Sicherungsauswahldatei enthält Informationen zu den Dateien und Ordnern, die für die Sicherung ausgewählt wurden. Diese Datei muss mit der GUI-Version des Sicherungsdienstprogramms erstellt werden.
/J {"Auftragsname"}
Gibt den Auftragsnamen an, der in der Protokolldatei verwendet werden soll. Der Auftragsname beschreibt in der Regel die zu sichernden Dateien und Ordner im aktuellen Auftrag und enthält das Datum und die Uhrzeit der Sicherung.
/P {"Poolname"}
Gibt den Medienpool an, aus dem die Medien entnommen werden sollen. In der Regel ist dies ein Teilpool des Sicherungsmedienpools, beispielsweise 4-mm-DDS. Wenn Sie diesen Parameter verwenden, dürfen die folgenden Parameter nicht eingesetzt werden: /A /G /F /T.
/G {"GUID_Name"}
Ermöglicht das Überschreiben des Bandes bzw. das Anhängen an das Band. Verwenden Sie diese Option nicht zusammen mit /P.
/T {"Bandname"}
Ermöglicht das Überschreiben des Bandes bzw. das Anhängen an das Band. Verwenden Sie diese Option nicht zusammen mit /P.
/N {"Medienname"}
Gibt den neuen Namen für das Band an. Verwenden Sie diesen Parameter nicht zusammen mit /A.
/F {"Dateiname"}
Gibt den logischen Pfad und den Dateinamen an. Verwenden Sie diesen Parameter nicht zusammen mit den folgenden Parametern: /P /G /T.
/D {"Beschreibung"}
Gibt eine Bezeichnung für die einzelnen Sicherungssätze an.
/DS {"Servername"}
Sichert die Verzeichnisdienstdatei für den angegebenen Microsoft Exchange Server.
/IS {"Servername"}
Sichert die Informationsspeicherdatei für den angegebenen Microsoft Exchange Server.
/A
Hängt die Objekte an. Bei diesem Parameter muss /G oder /T verwendet werden. Verwenden Sie diese Option nicht zusammen mit /P.
/V:{yes|no}
Überprüft die Daten nach Abschluss der Sicherung.
/R:{yes|no}
Beschränkt den Zugriff auf dieses Band auf den Besitzer und auf Mitglieder der Gruppe "Administratoren".
/L:{f|s|n}
Gibt den Dateityp für die Protokolldatei an: f=vollständiges Protokoll, s=Zusammenfassung, n=keine (eine Protokolldatei wird nicht erstellt).
/M {Sicherungsart}
Bezeichnet den Sicherungstyp. Die folgenden Werte sind zulässig: normal (Normal), copy (Kopieren), differencial (differenziell), incremental (inkrementell), daily (Täglich).
/RS:{yes|no}
Sichert die Datenbank der Wechselmedien.
/HC:{on|off}
Nutzt die Hardwarekomprimierung (falls vorhanden) des Bandgeräts.
/UM
Sucht nach dem ersten verfügbaren Medium, formatiert das Medium und verwendet es für den aktuellen Sicherungsvorgang. Wenn Sie den Parameter /UM verwenden, müssen Sie mit dem Parameter /P einen Medienpool für das Gerät angeben, so dass das Sicherungsprogramm nach dem entsprechenden Medientyp sucht (beispielsweise 4-mm-DDS). Beim Parameter /UM durchsucht das Sicherungsprogramm die folgenden Medienpools nach verfügbaren Medien: Pool freier Medien, Pool für Importmedien, Pool unerkannter Medien, Sicherungspool. Sobald das Programm ein verfügbares Medium auffindet, wird die Suche beendet, und das Medium wird formatiert. Anschließend wird das Medium ohne weitere Benutzereingaben verwendet. Bei Bandladegeräten steht dieser Befehl nicht zur Verfügung. Setzen Sie diesen Befehl nur dann ein, wenn Sie ein eigenständiges Bandgerät verwenden.
Automatisch beim Herunterfahren?! Da sollte doch eigentlich der PC ausgeschaltet werden, odda nich'? ![]()
BTT: als Erleichterung hat sich bei mir durchgesetzt, eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen (die IMO dann auch via Shortcut aufrufbar wäre) mit folgenden Parametern (für die Erlärung der einzelnen Par's s. Hilfe zu Backup) z.B. für Win2k - sollte bai den anderen Systemen wohl analog funzen):
%SystemRoot%\system32\ntbackup.exe backup SystemState "@Ort der Einstellungs-Datei *.bks" /F "Speicherort der Backup-Datei *.bkf" /V:yes /R:yes /L:s /M normal
beispielhafter Inhalt der Einstellungs-Datei (*.bks):
C:\
D:\
D:\TEMPORAER\
D:\TEMPORAER\Temp\ /Exclude
ZitatOriginal geschrieben von marky marc
... Aber weder beim ersten noch beim zweiten finde ich diese Datei ...
Tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte - systemunabhängig sei folgender Hinweis gestattet: einfach mit START-SUCHE den bzw. die Ordner "Quick Launch" ausfindig machen und die Datei in das dem momentan angemeldeten User entsprechende Verzeichnis legen.
Greetz, H.
(Hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben)
Soll das etwa heißen, dass es trotz SW-Update auch nur mit dem o.g. Trick möglich sein soll, die Brieftasche zu benutzen?! :eek:
Re: Brieftaschenbug vom 6510 / 6310 / 6310i kann behoben werden !
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
... Probierts mal und postet zurück obs funktioniert ...
Sorry - aber ich muss Dich (zumindest was mein fon betrifft: 6510 @3.22) enttäuschen: der 'Trick' funzt genau so lange, bis das fon einmal aus- und wieder angeschaltet wurde. Dann is' leider wieder Funkstille in der Brieftasche.
Ich komme wohl nicht um ein SW-Update herum ... ![]()
...Im Festnetz ist es umgedreht...
Sorry for OFF:
aber wenn ich *31# gefolgt von der Rufnummer an meinem Festnetztelefon anrufe, bekomme ich die Meldung "Ungültige Rufnummer" :confused:
ZitatOriginal geschrieben von JeanLuc7
... differentielle (differenzielle??) Lösung ...
ZitatQuelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
- dif|fe|ren|ti|ell: siehe differenziell;
- dif|fe|ren|zi|ell, auch differentiell <zu ...ell>: einen Unterschied begründend od. darstellend;
![]()
Re: Re: Wozu roter Strich auf der Akkuoberseite beim BLC-2?
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
... Gabs vor einiger Zeit mal nen Thread bei HK dazu ...
hier noch ein Bild, das einmal von NoKiA4LiFe in HK gepostet wurde - ziemlich häßlich, das ![]()