Beiträge von ThomasK
-
-
Hatte mich letztens beim Aktivieren einer Freikarte gewundert wieso mir da ein online Schutz Dienst angeboten wurde,aber jetzt weiß ich warum:
Teltarif berichtet das unter der Überschrift: "Massiver Betrug: So will o2 Prepaid-Kunden besser schützen"
Da das Ganze bei o2 kostenpflichtig ist, wäre meiner Ansicht nach die Überschrift: "o2 macht noch Geld aus massivem Betrug" besser gewesen. Darauf hätten bestimmt auch mehr Leute geklickt.
-
-
Heute neue Karte für 4,95 Euro aktiviert.
Welche Aktivierungsverfahren bietet Tchibo mobil aktuell an? eID oder Postident oder nur Video-Zeugs?
-
Ich nutze einen Data S für ein Tablet, das ganz selten die Wohnung verlässt. Da reicht das Portierungsguthaben für ein Jahr.
-
Habe mittlerweile 10 Stück.
Zu wenig! Die Sollzahl ist 13, dann kannst du alle 28 Tage ein Datenpolster aktivieren und das ein ganzes Jahr lang. So gibt es 50 GB für 8.99 und bei Aktionen kostet es noch weniger.
Ich habe allerdings nur eine Norma, bin weit davon entfernt. -
Auf automatische Aufladungen durch Abbuchung kann man sich nicht verlassen. Ich hatte kürzlich eine bei Kaufland eingestellt mit Kriterium "Guthaben kleiner als 5 €", weil mir 5 € Extra-Guthaben versprochen wurde. Das Extra-Guthaben kam, aber die automatische Aufladung wurde niemals durchgeführt, auch bei 76 Cent Restguthaben nicht. Nach 2 Monaten habe ich die Automatik abgestellt, sicherheitshalber, weil ich die Karte ein paar Tage später gekündigt habe.
Besonders ärgerlich sind solche Probleme dann, wenn durch fehlende Tarifverlängerung extreme Internetkosten entstehen, die das Guthaben leicht innerhalb von Minuten auf 0 bringen können. o2 ist da besonders gefährlich, aber auch Vodafone Original.
Für Kinder oder Menschen (meist älter), die sich nicht auskennen, und dessen Prepaid Karte man betreut, da würde ich alle Sondernummern sperren und entweder Jahres- oder Halbjahrestarife wählen, um den Betreuungsaufwand geringer zu halten.
-
Soetwas sollten unsere langsam mal raushauen anstelle im ausland nur lachhafte 150GB anzubieten! Warum geht sowas nur im Ausland? Da sind wir wieder bei dem Wie kann man deutsche schön melken......
Ich hol mir das Geld jedes Jahr bei der Telekom Dividende zurück, die wird von den Einnahmen bestritten.

-
Seit heute habe ich auch die 37 GB, angezeigt werden sie als "Magenta mobil Prepaid Jahrestarif mit Black Days Aktion". Danke Telekom!
Spannend ist die Frage, was mit meiner 2. Karte mit (mangels Guthaben) deaktivierten Jahrestarif passiert ist. Hier finde ich weder über die Weboberfläche noch die App eine Anzeigemöglichkeit für das bei Guthabenaufladung dann vergebene Datenvolumen. Und ich will natürlich auch nicht 99 € aufladen.
Diese Karte ist mehr eine Reserve, die ich schnell aktivieren könnte. Hat jemand eine Idee, was mit deaktivierten Jahrespaketen passiert wenn sich das Volumen erhöht? Insbesondere, wenn es sich um eine Aktion handelt. Zum Zeitpunkt der Aktion bin ich in den Jahrestarif mit Black Days gewechselt, das würde passen.
-