-
Für meine Hauptnummer, die immer aktiv sein muss, ist das Magenta Jahrespaket ideal. Die Nebennummern, die ich nur im Urlaub oder in den seltenen Fällen ohne Telekom Netz nutze, da kämpfe ich noch mit dem besten Tarif. Ein Aldi Jahrespaket 200 GB hat sich nicht wirklich gelohnt. Meine Idee war, besonders in den Wintermonaten das Datenvolumen anzusparen, um es dann im Sommer und Urlaub zu nutzen. Das hat funktioniert, aber Wechsel vom 9 bzw. 11-Cent Tarif in einen Smart Tarif und wieder zurück, das wäre effektiv günstiger gewesen. (UoD gab es da noch nicht)
Aktuell muss man auch berücksichtigen, dass momentan im Laufe eines Jahres oft das Datenvolumen (teilweise drastisch!) erhöht wird. Davon kann man mit dem Jahrestarif nicht profitieren.
Für mich am besten wäre, wenn Nettokom auch von 40 GB auf 60 GB erhöhen würde. Da gab es mal 50 € Portierungsguthaben, und ich habe noch zwei Karten damit. D.h. dann kleinster Jahrestarif für 20 €, da würde ich nicht nein sagen.
-
Ich habe mich gerade per Web bei Nettokom angemeldet. Dann kam ein Popup "A new version of this app is available." 
Ich werde mal bei Microsoft nachfragen, ob ich Win12 haben kann. 
-
Ja, das kann man, allerdings wie schon in diesem Thread gesagt ohne Rufnummernportierung. Es wurde auch gesagt, dass manche Fachhändler die Portierung anbieten würden. Dazu kann ich nichts sagen, mir noch nie begegnet.
-
Und einen Jahrestarif braucht er schon mal gar nicht. Ist wirklich nur für Notfälle gedacht.
Offensichtlich war der Satz
"Ein Magenta Jahrestarif funktioniert. Man kann ihn sogar mit Guthaben < Dayflat buchen, so dass jedes Risiko ausgeschlossen ist."
zu schwer zu verstehen.
Deswegen nochmals ausführlicher:
1. Kaufen einer beliebigen Telekom Magenta Prepaid Karte auch (mit!) Portierung möglich.
2. Online Portal nutzen und Jahrestarif wählen
3. Der Jahrestarif kann nicht aktiviert werden, da das Guthaben fehlt
4. Damit hat man einen "Prepaid Basic" mit portierter Rufnummer
5. Mindestens alle 15 Monate 5 Euro nachladen, damit kein Verfall eintritt.
6. Nachdem 5x20 = 100 ist (+evtl. 10 Euro Startguthaben), müsste man so nach 20-23 Jahren tätig werden. 
-
Was man eventuell machen könnte wenns bei der Telekom sein soll man könnte den MagentaMobil Prepaid Max zu 99,95€ nehmen und diesen einfach nicht mit 100€ aufladen. Somit verhält er sich wie ein ganz normaler 9 cent Tarif.
Was ich allerdings nicht weis ob man auf ein MagentaMobil Prepaid S Starterkit mit 10€ Startguthaben direkt den MagentaMobil Prepaid Max buchen kann.
Ein Magenta Jahrestarif funktioniert. Man kann ihn sogar mit Guthaben < Dayflat buchen, so dass jedes Risiko ausgeschlossen ist.
-
Hatte denn hiet im Forum schon mal jemand feststellen können das Lidl-Connect ebenfalls Angebote auf Vermttlungsseiten wie Spartanien., topcashback und Konsorten gibt [..]
Laut meiner Logs habe ich am 21.11.24 bei Topcashback 7 Euro für die Bestellung einer Lidl Connect Karte erhalten. Als Einkaufswert werden 1,67 € angezeigt. (Offenbar die Zahlung von 1,99 € abzüglich MWST.)
-
Ich habe eine Zweitkarte im Magenta Jahrestarif, aktiviert am 17.11.23. Mit der Karte wurde noch nie telefoniert oder Daten genutzt. Nur regelmässig einmal pro Jahr mindestens 5 Euro aufgeladen. Die Karte ist noch aktiv. Sie "sammelt" Treuejahre um irgendwann genutzt zu werden. 
Ich kann also nicht bestätigen, dass eine Nutzung erforderlich sei. Allerdings - siehe mein Posting im Ja! Mobil Thread - vor der überraschenden Kündigung schützen oftmals weder Nutzung noch Aufladung noch AGBs oder schönes Wetter. König Zufall regiert im Prepaid Bereich. 
-
Hat schon jemand Erfahrungen, was passiert, wenn ich den Telekom Prepaid Jahrestarif nicht auflade ? Meiner läuft bis Jahresende.
Hatte ich schon mal ein paar Monate so gemacht. Dann hast du einen 9-Cent Tarif, den einzigen den es bei der Telekom noch gibt. Aber nach 15 Monaten wird gekündigt.
-
Ich habe die übliche "Auflade-Email" von Ja! Mobil erhalten. "Leider liegt die letzte Guthaben-Aufladung deiner ja! mobil Karte schon 15 Monate zurück. usw."
Darin wird mir die Kündigung bei Nichtaufladung zum 21.12.2025 angekündigt. Nun habe ich aber am 1.10.25 die Karte mit 5,09 € (Telekom Multi Guthaben) aufgeladen.
Nun stellt sich die Frage, ob bei Ja! ein Fehler vorliegt, oder vielleicht gar die Aufladungen mit Multi Guthaben nicht mehr zur Verlängerung führen. Das wäre für mich fatal, denn damit lade ich auch noch Norma und Telekom Original auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich sicherheitshalber nochmals per Code aufladen? Diese letzte Congster Karte würde ich gerne noch etwas behalten.
-
Mein Jahrestarif (180 GB ) läuft Ende November aus.
In der App ist ein Angebot mit 240 GB drin für ein weiteres Jahr.
Bald Erhöhung des Datenvolumens im Jahrestarif von 180 GB auf 240 GB? Schöne runde Zahl: 20 GB pro Monat.