-
Hatte einen Unlimited On Demand M (50 GB) über 2 Wochen in Spanien aktiv.
Ich kann bestätigen:
1. Datenvolumen von 50 GB uneingeschränkt nutzbar im EU-Roaming.
2. Kostenlose Nachbuchungen möglich, dauert nur wenige Sekunden, dann ist das Volumen wieder auf 1GB gesetzt. Ich habe ca. 15 Nachbuchungen durchgeführt.
-
Danke, gut zu wissen! Was passiert denn in diesem Fall? Bekommt man das auch in Echtzeit mit oder wird die Überweisung dann automatisch in eine "lahme" Sepa Überweisung umgewandelt?
-
Hat die Echtzeitüberweisung ein Limit? Ich würde sie hauptsächlich beim Kontenwechsel wegen Zinsen nutzen, um damit 1-2 Tage zu sparen.
-
ThomasK Ernsthaft? Machst du das sooft bis jeder Mitarbeiter bei Telefonica Deine Ausweiskopie hat?
Das mache ich heute nicht mehr. Ich habe nur noch eine o2 Originalkarte, und die bleibt. Falls mal eine der Providerkarten im o2 Netz (NettoKom, Aldi etc.) auslaufen soll, dann bringe ich durch Verbrauch den Guthabenstand unter 1 Euro und dann weg damit. Geht ja recht einfach, da man überweisen kann und so den Guthabenstand genau einstellen kann. Die o2 Auszahlprozedur hat mich so genervt, dass ich sie nicht mehr wiederholen will.
-
Wollte Sim Karte umwandeln in eSIM ,aber leider geht das anscheinend derzeit nur per Post.
Hatte keine andere Auswahlmöglichkeit als per Brief auszuwählen trotz SMS Verifizierung.
Ich kann eSim auswählen beim bestellen einer Ersatzkarte. Ich habe es jedoch nicht bis zum Ende geprüft, da meine Tchibo Sim vorerst eine Plastik Sim bleiben soll. Vielleicht liegt es daran, dass die SIM schon lange aktiv ist, seit 9/22? Deine Sims leben doch nur immer so lange, bis der Laden auf der anderen Strassenseite ein besseres Angebot hat. 
-
Auszahlung bei o2 ist ganz einfach: Solange Ausweiskopien und Auszahlungsantrag schicken, bis ein Mitarbeiter Mitleid hat, der Papierkorb voll ist oder der KI kein Antwortsatz wie "Schicken sie XYZ" mehr einfällt. Durchschnitt etwa bei 3-4 Anfragen pro Nummer. Lohnend nur bei vernünftigen Beträgen, ansonsten besser verbrauchen und Karte in den Müll.
-
Schon aber nur in Verbindung mit einem Kleinkredit. Obwohl... Ich könnte meinen Chef mal in der Monatsmitte fragen, "mein Geld ist aus, wo ist der Button zum Nachbuchen?"
-
Beim Klick auf das Banner wird man auch belehrt:
"Wusstest du, dass der durchschnittliche Nutzer gerade einmal rund 9 GB im Monat verbraucht? Mehr Gigabyte heißt also nicht automatisch mehr Freiheit. Entscheidend ist ein Netz, das immer und überall funktioniert – zuverlässig, schnell und stabil!"
Verzweiflung im Angesicht der UoD Anbieter? Die richtige Reaktion wäre: "Du brauchst nicht dauernd nachzubuchen, bei uns gibt es Unlimited OHNE demand!"
Aber ob ich das bei der Telekom noch erlebe?
-
Das heisst aber nicht, dass die Datensim keine Rufnummer hat, oder? Ich kenne das von den zahlreichen eSim-"Urlaubs"-providern, die verkaufen eSim Profile ohne Rufnummer. Und verzichten dann auf die Registrierung.
-