Beiträge von ThomasK

Meine Hauptnummer stammt aus einem alten "Base" e-Plus Vertrag. Mein Anliegen im Shop war damals, dass Festnetznummer und Mobilfunknummer in möglichst vielen Stellen übereinstimmen sollten, natürlich mit anderer Vorwahl. Nach einigem Suchen fand sich eine gute Nummer.

Die habe ich später dann über Simyo, Blau schließlich in den Magenta Jahrestarif mitgebracht. Die Festnetznummer existiert immer noch unverändert als meine Festnetz-Hauptnummer, und hat den Weg Telekom->GMX->M-Net->Easybell->wieder Telekom genommen.

Damit bin ich glücklich, Spam kommt quasi nie an, nur ausgewählte VIPs dürfen eine oder gar beide Nummern haben. Der Rest muss eine beliebige Prepaid Karte in meinem aktuellen Besitz anrufen. ^^

Ist nicht direkt ein Prepaid-Deal, aber irgendwie doch, da Kauf bei Edeka Smart. Edeka Smart sucht vermutlich Kunden, und gibt deshalb einen Payback Gutschein (1111 Punkte = 11,11 €) heraus, für den Einkauf im Online Shop. Ich habe den Gutschein auf 2 von 2 Payback Konten, er dürfte also nicht selten sein.

Gültig bis 25.1. Ich habe mal eine Bestellung gemacht, ob ich dann eine Sim-Karte für -6,16 bekomme wird sich zeigen.

PS: Es kamen 1211 Payback Punkte, 100 Basis und 1111 Extra Punkte. -7,16 dürfte ein neuer Bestpreis für eine Prepaid Sim sein. ^^

Die Behandlung beim Arzt mit einer PKV ist auch nicht besser, aber einen Termin bekommt man schnell. Morgens krank? Klick-Klick, Online Termin beim HNO Arzt in 2h ausgemacht. Beim Eintreten hört man dann die Sprechstundenhilfe gerade am Telefon sagen: "Nein, wir sind komplett voll, erst nächsten Monat!"

Dafür lohnt sich die Mühe mit der Abrechnung.

Vodafone ist momentan wohl etwas durcheinander. Ich habe heute eine E-Mail bekommen:

Hallo, hier ist Vodafone,

wir haben gesehen, dass Du Deinen CallYa-Tarif mit der Rufnummer 01523847xxxx schon länger nicht mehr genutzt hast. Das ist schade. Aber: Jetzt ist der perfekte Moment für ein Comeback. Denn Du bekommst von uns 15 € Bonusguthaben!
    So geht's:
    Lad bis zum 31.01.2026 mindestens 15 € Guthaben auf. Dann erhältst Du automatisch und kostenlos 15 € Bonusguthaben. Dein Bonusguthaben ist 4 Wochen gültig.

Die Callya Nummer hatte ich schon vor knapp einem Jahr zu Nettokom portiert. Das scheinen die nicht mal mehr zu wissen. Vodafone can do! ^^

5€ Sofortüberweisung mit der o2 Prüfsumme auf die xxx0608 und gut ist.

Leider werden bei mir an die angegebene IBAN gerichtete Echtzeitüberweisungen nicht ausgeführt. Nummer 1 wurde in die Warteschlange gestellt und kam einen Tag später mit dem Vermerk "Storno Echtzeitüberweisung - Rückgabegrund: Auf Veranlassung der Bank" zurück. Nummer 2 ist noch ungeklärt, denn das Warten auf die Bestätigung der Echtzeitüberweisung (soll 15s dauern?) endete nie. Ich teste weiter, ob das ein Bankproblem ist oder wieder einmal die Aufladungen nicht funktionieren. Aber würde das gleich bei der Überweisung erkannt?

Ich habe eben festgestellt, dass Aldi talk, Nettokom, Whatsapp Sim, Fonic und Original o2 gerade gleichzeitig Wartungsarbeiten durchführen.

Wartungsarbeiten

Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ist unser Angebot gerade nicht verfügbar.

Bitte versuche es später nochmal.

Die Plattform ist mittlerweile scheinbar dieselbe. Zumindest optisch. Was mich nun interessieren würde: Wer führt denn eigentlich die Arbeiten durch? Ist das o2 selbst und machen die das für alle Marken?

Oder ist es ausgelagert, z.B. zur Firma "Praktikanten GmbH"? Falls jemand dazu etwas sagen kann, freue ich mich über eine Antwort. Bin neugierig.