Beiträge von Knuspy

    Und wieso wird es nicht der suzuki SX4? Der erfüllt doch eigentlich all deine anforderungen. Ok, ihn gibt es mit maximal 120PS. Aber das reicht ja eigentlich. Und wenn nicht, kann man ja noch was dran machen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Knuspy und Talnicker
    ... einfach mal den ganzen Thread lesen ;)


    Ich hab den ganzen thread gelesen. Ich hab ihn sogar extra nochmal durchsucht, ob mein auto schon empfohlen wurde. Und das wurde es nicht.
    Und in die rahmenbedingungen passt er auch. Groß genug ist er eigentlich auch. Da tut sich nicht mehr viel zu "golfklasse". Aber ok, ist jedem das seine.
    Und das ich die anderen autos aufgelistet habe, liegt wohl daran das es einfach nicht mehr soo viele autos gibt, die deinen anforderungen entsprechen. ;)

    Wie war die erste probefahrt? Und welches überhaupt?

    Hey, wo bleiben die peugeot fans? ;)


    Schonmal über einen 207 RC nachgedacht?



    Kompaktklasse passt ja. 3-türer auch. Hat 175PS, und somit wohl auch genügend leistung. Preislich dürfte er auch noch gut im rahmen sein. :top:
    Find den 207 allgemein ein gutes auto. Hab mit dem RC jetzt leider noch keine erfahrung gemacht. Aber ich denke zu schwach auf der brust ist er nicht. ;)


    Und sonst würde ich halt auch so sachen empfehlen (in der reihenfolge...): Ford Focus ST, Opel Astra OPC, Mazda 3 MPS, Audi S3 (wahrscheinlich zu teuer...), Opel Corsa OPC (wahrscheinlich zu klein, aber mit viel leistung! :top: )

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
      Knuspy: Hoffentlich hast Du für dein BN-Kennzeichen auch GT 205 bekommen, paßt so gut :top:


    Als ich ihn gekauft habe, war es BN. Jetzt ist es HN, wie auf dem unterem foto zu sehen. Mit meinem wunschkennzeichen! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von CrazyD


    Das sind sicher noch über 1000! Im Jahre 2005 waren noch 3882 Stk. zugelassen.


    Ja, aber da sind die rallye, und griffe auch noch mitdrin. Aber du hast recht, werden wohl doch noch mehr als 1000 sein. Leider habe ich keine genauen zahlen. :(

    Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    davon hab ich hier aber schon mehrere gesehen ;)


    Das kommt nunmal immer drauf an, wo man wohnt. Ich könnte hier auch jeden zweiten tag erzählen, dass ich mal wieder eine Audi R8 gesehen hab.


    Geht man z.b. nach stuttgart ist ein CL wohl echt nichts seltenes. Das kann aber in ganz anderen städten ganz anders aussehen... ;)


    Jetzt mal in eigenem interesse:
    Ich fahre auch ein "relativ" seltenes auto. Kann zwar nicht ganz mit dem ferraris, bentleys usw. mithalten, aber was solls... ;)
    Einen Peugeot 205 GTI 1,9 (hab ich ja weiter oben schonmal erwähnt)
    Wieviel es in deutschland noch genau gibt, weiß ich nicht. Dürften aber keine tausend mehr sein.





    Hab in letzter zeit leider sonst nix besonders seltenes gesehen. Aber vielleicht kommen ja mal bald wieder ein paar bilder von mir...

    So, ich komme gerade aus stuttgart, wo heute abend meat loaf in der schleyer halle live gespielt hat.


    Ja, was soll ich sagen... ;) Hab ihn das erste mal live gesehen (ausser auf der dvd ;) ).
    Es war eine echt coole show, super musik bzw. band und gute stimmung. Aber meat loaf wird doch langsam alt. Man hat ihm doch angesehen, dass er nicht mehr der fitteste war. Er konnte die töne kaum halten, wenn überhaupt erreichen.
    Es gibt ja gerüchte, dass er krank sei. Kann gut möglich sein, nachdem was ich heute abend gesehen habe.
    Auch fand ich z.b. I Would Do Anything For Love sehr entäuschend. War auf vielleicht 2-3 minuten gekürzt. Und wirklich am stück wurde da auch nicht gesungen. Immer wieder unterhaltungen mit seinen mädels dazwischen.
    Wie gesagt, eine super show und eine richtig geile band. Aber meat loaf hat nicht ganz reingepasst. War teilweise zu langsam usw. Schade, echt schade. Aber das war (hoffentlich) seine letzte tour... :flop:


    War sonst noch jemand auf einem konzert der Seize the Night Tour bzw. geht noch hin?

    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    ich wüsste, was ich mir da kaufen würde - garantiert nicht die elise!! ;)


    Ich wüsste was ich kaufen würde - garantiert nicht den Z4! :D


    Ne, aber die kann man echt nicht vergleichen. Ich bin zwar leider noch keinen der beiden gefahren (hab auch noch nicht soo lange meinen führerschein ;) ), aber schon vom rein optischen würd ich eine elise nehmen. Und der innenraum... *sabber* Das ding ist einfach eine kleine, leichte spaßmaschine. ;)
    Aber ich würde, falls ich mal vor der wahl stehe, noch einen Exige vorziehen.



    Da brauchste mit keinem Z4 kommen. 221 PS und in 4,3 sek von 0-100. :top:


    Der Z4 ist leider zu schwer. Ist halt ein cabrio, klar das der so schwer ist. Ich selber fahr ein 205 GTI. Leergewicht 880 KG, 120 PS. Geht schon ganz gut voran. Und dann in einer elise noch ein bisschen mehr PS und mehr sportlichkeit, dass stell ich mir schon ziemlich geil vor. ;)
    Aber leider nur als zweitwagen zu gebrauchen...

    Genau auf die reaktionen habe ich gewartet. ;)


    Ich habe bestimmt nicht vor, an irgendwelchen nächtlichen autorennen teilzunehmen, oder das teil mit 200 über die landstraße prügeln! Ich bin eher der passive fahrer, und halt mich eigentlich immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen. Es gibt ja zum glück auch noch unbegrenzte autobahnstrecken, wo man auch mal schneller fahren kann, wenn man will.
    Ich weiß auch das z.b. der 205 GTI kaum über sicherheitselemente verfügt. Die neueren haben ABS. Das ist aber schon alles. Aber immernoch sicherer, als ein normaler 205er, da er z.b. schon über scheibenbremsen vorn und hinten verfügt.


    Ich will auch keinen 205 GTI, da er 120PS bzw. 128PS hat, sondern eher geht es mir hier um den mythos 205 GTI. Gibt ja leider nicht mehr viele. Und noch weniger im originalzustand (was anderes will ich nicht!).


    Und zu dem gewicht:
    Warum beschweren sich denn viele das die neueren autos immer leistungsstärker werden? Ist ja auch logisch, wenn man mit jedem modell mehrere 100kg drauf packt, hat der motor deutlich mehr zu ziehen. Oft kommen sehr nützliche sachen an board, aber auch viele sachen die man getroßt hätte weg lassen können.
    Ich fahre desöfteren einen CLS. Der wiegt satte 1,8 tonnen. Aber die merkt man auch kaum bei der leistung. (320 CDI) Mit dem auto fühlt man sich deutlich sicherer, ist ja klar. Erstrecht auf der autobahn.
    Aber was z.b. haben die älteren hier früher gefahren? Ente? Käfer? Golf I? Die waren bestimmt nicht sicherer, wie ein 205. Und 100kmh schafft eigentlich jedes auto, mit dem man es dann auf der landstraße wegschmeißen kann....


    Aber ich glaub ich steh hier allein da. Aber kann die reaktionen ja auch verstehen. Vielleicht ist es auch bescheuert ein leistungsstarkes auto am anfang zu fahren, wer weiß...

    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Rein interessehalber, mit welchem Auto liebäugelst denn du?


    Mit einem 205 GTI. Flotter kleiner flitzer, genau so muss es sein! ;)



    Also mein freundeskreis ist teilweise ein bisschen älter. Ca. 22. Aber auch jünger.
    Aber es geht mir hier eher um die diskussion, welche autos überhaupt in frage kommen.
    Ich z.b. könnte mir nicht vorstellen in einem 4er golf mit 75 oder 90 PS sitzen. Wäre mir viel zu langweilig. Abgesehen davon sind mir ältere autos eh lieber, da man doch viel mehr selber machen kann. Auch ein gewicht von über 1000kg sollten nicht überschritten werden. Gewicht nimmt einem auto einfach alles, dynamik, sportlichkeit, schnelligkeit und auch die sparsamkeit.


    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Hingegen gibt es Leute, die sich mit dem Auto beschäftigen, die Risiken und ihre Grenzen kennen und dann ohne weiteres sicher ein starkes Fahrzeug bewegen können - da ist es kein Problem ein starkes Fahrzeug zu fahren.
    Wenn man die Leistung verantwortungsbewusst einsetzt, stellt sie nicht eine grössere Gefahr dar als Autos mit weniger Leistung.


    So schätze ich mich eigentlich ein. Klar habe ich noch nicht allzu viel fahrpraxis, aber deswegen ist ja auch ein eigenes auto ziemlich wichtig. Muss nur noch mein vater überreden. Hier ist aber nicht die leistung das problem (fährt selber gern schnelle autos ;) ), sondern eher die fehlende sicherheit bei alten autos.