Beiträge von caoz

Moin,ist eigentlich gar nicht kompliziert. Du bestellst über den Laden, vermerkst die aktuelle Auszahlung und den Hinweis hier aufs Forum unter Bemerkungen und schickst es ab. Dann wartest Du geduldig auf die Freischaltung seitens O2, schickst eine Kopie der Freischaltbestätigung an Handytick und kriegst dann die Gutschrift auf Dein Konto ;)

greetz

Moin,

jetzt funktioniert zumindest das Telefonieren und das Surfen per Macbook. Allerdings kommt mein Mitbewohner nicht ins Netz (XP). Zu dem trennt sich der Router immer wieder vom Internet,eine erneute Einwahl ist jedoch problemlos möglich. Ausserdem ist die Sendeleitung des O2Routers augenscheinlich wesentlich geringer als die unseres Lynksys WRT54G.
    Aber so langsam gehts voran :)

greetz

was ist denn bitte eine "ebaysicherheit" :confused: . Hier hast Du die Sicherheit von zig positiven Äußerungen zu diesem Händler. Ich glaube es gibt hier sehr wenige Händler, die so positiv und so lange hier im TT aktiv sind und kaum in's Kreuzfeuer der Kritik gekommen sind. Also ich persönlich kann den Laden wärmstens empfehlen, tue ich ja auch ständig ;).

greetz

Moin,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe so eben mit der Hotline telephoniert. Haben zusammen noch einen Hardwarereset durchgeführt. Ich soll jetzt bis Mittwoch Abend warten, dann soll die Telephonie angeblich funkionieren :rolleyes: . Allerdings hab ich nun ein neues Problem. Aufgrund des Hardwareresets hat er auch die Verschlüsselung des Wlans anscheinend auf WEP zurückgesetzt. Nur kann ich mich nicht mehr mit dem mitgeschickten Passwort einloggen, und das von mir vergebene funktioniert auch nicht :confused: . Das fängt ja gut an ;)

greetz

Moin,

danke für den Tip. Wenn ich auf dem Router unter dem Punkt VOIP auf SIP gehe,kann ich es unter SIPEinstellungen nicht aktivieren :confused: (weder SIP1 noch SIP2 .. .). Also ich kann das Kästchen quasi nicht aktivieren... .

greetz

P.S. ein Reset hat nichts neues ergeben.
    P.P.S gibt es eine Alternative zur 01805Nummer? Oder soll ich mich als O2Mobilfunkkunde einfach bis zu einem Hottie verbinden lasen, und der verbindet mich dann intern zur DSLAbteilung?

Moin,

sorry wenn es schon beantwortet wurde,aber über die Sufu und stichprobenartig habe ich im grossen O2DSLThread dazu nix gefunden. Wir haben seit heute O2DSL. Das Internet läuft auch ohne Probleme. Allerdings kriege ich das Festnetz nicht konfiguriert. Ich kann allerdings auch nicht die O2Connectionmanagersoftware nutzen, da wir z.Zt. kein Windows im Hause haben. Daher nutze ich den Firefox, um per Browser den Router zu konfigurieren. Am Router habe ich den Analogadapter eingestöpselt, und dort steckt im rechten Slot ein normales Dect-Telefon. Es gibt kein Freizeichen. Wenn man auf unsere Nummer anruft, heisst es: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
    In den Funktionen VOIP finde ich nur die Einstellungen, welche SIP für aus und für eingehende Gespräche genutzt werden. Meinen die mit SIP die verschiedenen Rufnummern? Ich habe alles z.Zt. diesbezüglich auf der Anfangskonfiguration. Kann mir jemand helfen. Z.Zt. muss O2 bi diesen guten Angeboten gerade massig Neukunden für DSL gewonnen haben ;).

greetz
    caoz

edit: es wurden keine Rufnummern portiert.

ist zwar nich ganz On Top, aber wenn es bei dir nicht um die maximale Einsparmöglichkeit geht, sondern Du auch bzgl. Gewährleistung etc. auf Nummer Sicherheit gehen möchtest, würde ich an Deiner Stelle mit Studirabatt bei einem lokalen Händler das Gerät kaufen. Mein Book ist aus dem Refurbishedstore, und ich hatte zwei Mal Haarrisse und einmal Verfärbungen im Gehäuse. Die Haarrisse waren keine Standardprobleme, so das es mich jedesmal echt viele Nerven und gefühlte Hotlinejahre gekostet hat, bis ich die Reperaturfreigabe im System erhalten habe. Hätte ich es hier, zb. bei goapple.de geholt, hätte ich mir viel Ärger und Zeit gespart.

greetz