Beiträge von juliacure

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe hier einen kleinen Vergleich zwischen HTC Desire und HTC Wildfire gemacht:

[small]Klick mich[/small]

juliacure
    Android 2.2 für das Wildfire wird im 4. Quartal 2010 zur Verfügung stehen.

Dankedankedanke für das Video - jetzt habe ich schonmal einen viel besseren Eindruck und muss nur noch herausfinden, ob die App-Beschränkungen mich nerven würden :).

Ich habe bisher kein Smartphone besessen und interessiere mich für's Wildfire, weil ich ein Handy zur Internetnutzung suche: nicht zu teuer, Mails abrufen, Facebook und ein paar Apps (Navifunktion klingt toll, z.B.) eben.

Das Problem ist, dass ich mich mit Apps bisher nicht auskenne und dementsprechend auch nicht abschätzen kann, ob die Einschränkung des Wildfires mich stören könnte. (Das angeblich lahme Netz soll man ja mit einem anderen Browser aufwerten können, wobei ich auch nicht wirklich weiss, was "lahm" in dem Zusammenhang bedeuten soll.)

Wenn, so wie ich bisher gelesen habe, größtenteil(?) Spiele betroffen sind (wegen der Auflösung), dann interessiert mich das nicht großartig. Oder welche Apps genau sind nun nicht nutzbar?

Danke für die Info. Das Legend sieht auch super aus und soll sehr gut verarbeitet sein. Ist allerdings noch nen Happen teurer als das Wildfire.
    Würdest du sagen, dass das Wildfire für meine Bedürfnisse ausreicht? Ich habe bisher halt keine Erfahrung mit Apps und weiss auch gar nicht wirklich, was mir da fehlen könnte. Spiele haben mich beispielsweise auf dem Handy noch nie interessiert, dafür finde ich die Navifunktion spannend, Skype (von dir erwähnt) klingt toll, Facebook usw.

Hast du auf mich geantwortet, oder auf den TE? :)

Momentan habe ich nämlich das S5230 (war nicht zur Internetnutzung gedacht, einmal musste ich doch online im Vorlesungsverzeichnis nachschauen wo mein Raum ist: der absolute Horror), war bisher alles okay, aber der Touchscreen funktioniert einfach seit etwa vier Wochen nicht mehr, oder nur wenn er Lust drauf hat ...

Deswegen muss was neues her und das möglichst schnell und so, dass ich nicht wieder nach einem Jahr mit einem kaputten Teil dastehe, über das ich mich totärgere ;).

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und bin etwas verunsichert, weil ich nicht wirklich Ahnung von Handies habe und auch noch nie ein Smartphone hatte.

Beim Wildfire macht mir Sorge, dass ich nicht einfach alle Apps benutzen kann und ich kann mir unter "das Internet ist lahm" auch nicht viel vorstellen. Wie lange braucht eine Seite zum Aufbau denn so und wodurch wird dies beeinflusst (Anbieter usw.)?

Ansich tendiere ich zum Desire, kann es mir einfach momentan aber nicht leisten. Ich will meinen Vertrag verlängern und bekomme 185 Euro ausgezahlt, da ist das Wildfire einfach greifbarer, weil ich als Studentin finanziell keine großen Sprünge machen kann.

Wichtig sind mir folgende Punkte:

- das Handy sollte nicht morgen veraltet sein, so dass nichts mehr drauf funktioniert
    - ich möchte nicht arg eingeschränkt sein bei Apps (mir geht es dabei weniger um Spiele, als um beispielsweise eine Navifunktion)
    - Facebook, Mails abrufen/schreiben und ein bisschen Nachrichten- und Forensurfen sollte funktionieren, ohne dass man ewig warten muss

Klingt das nach Wildfire, oder eher nicht?

Natürlich könnt ihr die Subventionssumme nicht riechen, daher schrieb ich das müsste man dann halt sehen und habe grundsätzlich nach Vorschlägen gefragt.

Bei den alten iPhones schreckt mich ab, dass nicht mehr alles auf ihnen läuft und laufen wird. Ausserdem möchte ich schnell im Netz unterwegs sein und multitasken.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ob man 799,- € für ein 32 GB und 679 € für 16 GB als "fairen" Preis ansieht ist Geschmackssache. Sowohl in GB als auch CH kann man die Geräte bei Apple direkt für je 120,- € weniger bekommen, da kann man für die Differenz fast nach London fliegen oder es sich mit einem persönlichen reitenden Boten schicken lassen.

Ich bin demnächst sowieso in London und wollte mir eventuell ein iPhone mitbringen - kann/muss man diese noch vorbestellen, oder sind die Stores inzwischen so ausgestattet, dass genug Ware in stock ist? Weiss das jemand?

EDIT: habe eben gelesen, dass es wieder Wartezeiten gibt. Ist es denn möglich da jetzt irgendwie vorzureservieren?