Beiträge von karsten26

    ich habe es in seltenen Fällen, das geänderte Kontakte nicht korrekt syncronisiert werden. Scheinbar wird aber in gewissen Abständen ein "echter" Sync durchgeführt, denn irgendwann stimmen die Daten dann doch. Wie lange hast du denn gewartet?


    da scheinst du tatsächlich etwas falsch zu machen... (Eine Idee: Gibst du bei KM evtl. die "Tageskilometer", also die KM seit dem letzen Tanken an? Du musst dort nämlich den Gesamtkilometerstand eintragen!)


    Wenn nicht, poste mal einen Screenshot deiner Tankliste, evtl. sehe ich dann ja woran das Problem liegt...


    Achja, noch ein Tipp:
    Wenn man das erste Mal tankt, einfach einen zusätzlichen Eintrag anlegen, Datum = egal
    KM-Stand = Aktuell - Tageskilometer seit dem letzen Tanken (Also den KM-Stand beim letzen Tanken)
    Spritmenge = 0 l
    Bezahlt = 0€.
    Dann bekommt man auch für den ersten Tankvorgang schon den Durchschnittsverbrauch angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Sippel87
    es wird eine PRO version vom tankbuch geben?


    das is ja interessant,diese wird aber sicher kostenpflichtig sein oder?


    ja.
    Zitat vom Entwickler in seinem Forum:

    Zitat


    Beim Tankbuch wird es bald einen Update geben, der die GUI moderniesiert und ein paar Korrekturen vornimmt. Das bleibt frei.


    Alle Sonderwünsche fliessen in eine Pro-Version, die ein kleines Geld kosten wird. Datenexport und auch Sichern wird es dort geben. Es gibt da noch viele andere Wünsche, die ich gesammelt habe.



    und nochwas ( BigBlue007)


    in den FAQ dort ist u.A. auch folgendes zu lesen:

    Zitat


    Tankbuch rechnet scheinbar falsch (Version 1.10)?
    Bei der Erweiterung auf neue Sprachen und Einheiten ist leider eine verwirrende Grundeinstellung entstanden. Das sind jetzt Km je Liter (analog zu MPG im Amerikanischen).


    In den Systemeinstellungen des iPod / iPhone gibt es jetzt eine Tankbuch Einstellung. Dort können Sie auf die gewohnte Anzeige zurückschalten. Daten werden nicht geändert, die Rechnung sollte richtig sein.


    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Irritationen.

    1. Pushanbieter: mobileMe + 6*imap-Abruf stündlich
    2. UMTS = an
    3. EDGE = an
    4. WLAN = an
    5. Bluetooth = immer an für Auto FSE
    6. SSH = aus
    7. Geodaten = an
    8. iPhone Generation: 3G
    9. Firmware: 2.1



    Nutzung am Tag (Telefonie, Anwendungen mit Displaynutzung) = 120 Minuten / Tag
    Nutzung ohne Display (Musik etc.) = 5 Minuten / Tag


    Beobachtete Laufzeit mit Akkuladung: ca. 8 Stunden
    Akkustand nach 1 Arbeitstag (morgens bis Abends): ca. <10%


    wie gesagt, wenn du nicht immer voll tankst, ist die Angabe von Tankbuch natürlich nicht korrekt und "Getankt" ist besser geeignet. "Getankt" zeigt bei "Nachfüllungen" den Verbrauch nicht an, sondern erst wenn du irgendwann mal wieder voll tankst, wenn du also niemals voll tankst, bekommst du auch hier keinen Verbrauch angezeigt. (geht ja auch gar nicht anders))


    Mir persönlich gefällt das Design der Liste bei "Getankt" überhaupt nicht, aber das ist Geschmacksache. Die Eingabe über die Zahlentastatur ist allerdings wirklich schön gelöst.


    Ich bleibe bei Tankbuch und bin gespannt was die "Pro-Version" für Neuerungen bietet.

    Die Einstellung l/100km->km/l gibt es tatsächlich schon ewig. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, tanke auch immer voll. (ich sehe keinen Grund das nicht zu tun...)
    Wenn man das nicht macht, hat das Programm tatsächlich ein Problem... :)


    Natürlich kann ein Programm das "Teiltankungen" ermöglicht dafür nicht den Durchschnittsverbrauch ermitteln, das geht nur wenn man Volltankt. Allerdings wäre es durchaus möglich dazwischen Teiltankungen zu erlauben.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Hält sich scheinbar kaum einer dran. Trotz x installierter Apps ist dieses das Einzige, dessen Einstellungen dort zu finden sind. Aber grundsätzlich ist das natürlich schon richtig so.


    Bei geschätzten 60% der Anwendungen mit Einstellungen die ich installiert habe sind diese auch unter Einstellungen zu finden.

    ich finde diese Matten sehr unpraktisch, da "fahre" ich immer runter... :( Ich habe deshalb an meinem Stuhl Rollen für Hartböden (die sind außen aus Gummi) vertragen sich perfekt mit meinem (sehr günstigen) Laminat.


    Solche Rollen gibt es z.B. (um bei dem Ikea zu bleiben...) hier Über die Qualität kann ich nichts sagen, meine waren teuer und nicht von Ikea :). Man muss auch etwas darauf achten, dass die Rollen zum Stuhl passen, es gibt unterschiedliche "Befestigungen".

    Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Da bin ich mal gespannt.
    Sag mal mit dem AV Kabel kann man aber doch nicht gleichzeitig laden, oder?
    Ich meine ich will ja das Gerät aufladen und Musikhören (_nicht_ über den Kopfhörerausgang!)


    mit dem Apple AV-Kabel kannst du auch laden. (Hat einen USB-Stecker, du brauchst also z.B. noch einen entsprechenden USB-Autolader)


    Ich habe mir jetzt den Kensingotn LiquidAux für Apple iPod bestellt.