Beiträge von hermannstermann

    Skol !


    Mir ist aufgefallen, daß der Trend definitiv zu immer mehr Alk und immer jüngeren Kosumenten geht. In den Großraumdiskos werden die Kids ja nahezu zum saufen gedrängt (HappyHours mit gratis Mixdrinks und billigen Alkopops, während 'ne Cola oder ein Wasser gleich 3 Teuro kostet). Überhaupt finde ich bedenklich, daß so viel Schnaps getrunken wird - klar: Bier und Wein schmeckt den Kiddies eben nicht, während ein Bacardi-Cola oder Eristoff-Ice wie Limonade wirkt. Und ohne Totalabsturz oder zumindest einem Vollrausch geht ohne hin nichts mehr :rolleyes:. Da verwischen die Grenzen zwischen Genuß und Alkoholsucht schneller, als so manchem lieb ist.
    Heiliger bin ich natürlich auch keiner - ich habe halt mit 18 angefangen, regelmäßig meine paar Bierchen zu trinken. Nur nach dem dritten oder vierten Absturz wußte ich, daß ich dort nicht mehr hin will.
    Auch in meinem Bekanntenkreis wird oft bis in die frühen Morgenstunden geplätschert - ich schlafe meisten nach dem vierten Bier ein. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt geworden für sowas :D


    Gruß, Hermann

    Hach, das Thema spricht mir aus fer Seele !


    Ich bin jetzt auch jahrelang immer den neuesten Mobiles hinterhergehetzt und dabei ist viiiiiieeel Geld auf der Strecke geblieben. (Meine peinlichsten Ausrutscher: Motorola V60-Importgerät in blau für € 760 --> für €150 verkauft, Nec e606 UMTS für effektive €800 --> heute Elektroschrott) :rolleyes:


    Jetzt reicht's mir, hab mir vor ca. 1 Jahr noch das 7210 gekauft, sofort auf komplett schwarz umgebaut und bleibe erst mal dabei (auch wenn das V600 ganz laut nach mir ruft).
    Es ist immer wieder dasselbe: zuerst will ich ein Telefon unbedingt haben, und zwei Wochen später liegt es herum und ärgere ich mich wieder, daß ich kein Geld mehr habe... Die ganzen tollen Features sind zwar zwei Tage lang recht lustig, aber dann - Kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte Photo mit einer Handykamera gemacht hab.
    Ich mache da nicht mehr mit. Wenn mein 7210 mal den Geíst aufgibt, wird einfach wieder ein solides, schönes, günstiges Telefon angeschafft und damit basta :D !


    GrüßSie, Hermann :)

    Kopf hoch, Martin !


    Ich glaube auch, daß sie durch das Zusammenziehen etwas panisch geworden ist, jetzt ihr jugendhaftes Leben aufgeben zu müssen (auch wenn du sie nicht eingeschränkt hast). Nehmt euch nach den 3 Wochen etwas Zeit füreinander und sprecht euch darüber aus. Natürlich müßt ihr euch auch im Klaren werden, ob ihr euch noch gegenseitig liebt und wenn ja, einen "Masterplan" für eure zukünftige Beziehung aushecken. Prinzipiell ist zuviel Nähe in einer Beziehung immer kritisch (das mit dem eigenen Zimmer ist schon mal keine schlechte Idee). Mit meiner letzten Freundin hatte ich auch das Problem, daß wir uns fast täglich gesehen haben (sie wollte das unbedingt so) und wir dann nach 5 Jahren draufgekommen sind, daß wir einander eigentlich garnicht mehr so leiden können. Die Beziehung wurde dann einvernehmlich gelöst. Meine jetzige Freundin sehe ich 2-max. 3 mal die Woche und alles läuft perfekt. Es ist immer wieder spannend und aufs neue lustig mit ihr. Also, zusammen leben ohne sich geegenseitig seiner Identität und Freiheit einzuschränken ist imho die ideale Beziehungsform !


    Sollte das mit der Liebe ihrerseits nicht mehr so hinhauen, würde ich euch zu einem freundschaftlichen, aber bestimmten Schlußstrich raten. Ist sicher besser, als mit einer Frau zusammens zu sein, die nichtmal genau weiß ob sie einen liebt. Die Wohnung würde ich aber behalten, ist ja schliesslich zum Großteil dein Werk - vor allem wenn sie dir gefällt ! Das Leben geht weiter...


    Auf jeden Fall alles Gute !


    Gruß, Hermann :)

    Also mal ehrlich, so witzig finde ich das Thema nicht. Ich will ja hier nicht der Missepeter sein, aber Witzeleien über Mißbrauch und Unterdrückung von Frauen halte ich für unangebracht. Es ist vielleicht hierzulande nicht das Thema der Stunde - aber wenn ich sehe, wie in vielen Ländern Frauen immer noch wie Vieh oder Gegenstände behandelt werden, könnte ich kotzen :( .


    Just my last 20 Cents...


    Gruß, Hermann

    Oh, Mann !


    Mir geht's genauso - das ist furchtbar ! Ich kann in öffentlichen WC's nicht pinkeln wenn ein anderer Mann danebensteht. Es ist einfach unmöglich - also muß ich mich immer an den Kabinen anstellen. Und das kann nach 3 Bieren schon zur Tortur werden. Mir zerreißt es fast die Blase, während der da drinnen sich gemütlich eine Koks-Line nach der anderen reinzieht :rolleyes::D .
    Ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegt - Komplexe hätte ich sonst eigentlich auch keine. Vielleicht kennt jemand den Grund für das Problem ?


    mfg, Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Ich bin zwar 363 Tage zu früh dran, aber den Zusammenhang zwischen Weltfrauentag und Blumen kann ich einfach nicht verstehen.
    Geht es bei diesem Tag nicht eher um die Gleichberechtigung der Frau, um die Fortsetzung der Emanzipation und um ähnliche Themen? Für weitere Ideen: http://www.emma.de :D


    Der Sinn des Tages ist damit schon ein anderer als beim Valentinstag oder Muttertag. Hier sollen doch eigentlich gesellschaftspolitische Themen angesprochen werden.


    Ganz genau so ist es !


    Hier geht es nicht um Blumen oder Frühjahrsputz :mad: , sondern darum daß sowohl hier und insbesoders weltweit Frauen benachteiligt, unterdrückt, missbraucht, geschlagen, versklavt und sonstwas noch werden. Der Weltfrauentag hat also nichts mit Kommerz zu tun, sonder sollte (vor allem Männer) zum Nachdenken anregen.


    Hier noch ein Link zum Thema:
    de.indymedia.org


    Gruß, Hermann

    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Im Gastgewerbe ist es durchaus normal mit solchen Margen zu arbeiten, z.b. kostet nen Glas Cola 2 - 2,50 Euro, was glaub Ihr was der Gastwirt im Einkauf dafür bezahlt ??


    Hm, ich schätze mal so 20 Cent ?


    Seid der Teuroeinführung sind die Gastropreise dermassen hochgefahren, daß ich mich echt frage, ob die Gastwirte die Getränke jetzt auch teurer einkaufen (müssen) oder einfach nur skrupellos abcashen :rolleyes:


    Sorry, etwas OT


    Gruß, Hermann

    Heißt, daß man die Geräte auch nicht umkonfigurieren / bzw. keine neuen Datenkonten anlegen kann. Funktionieren also wirklich nur mit 3.


    Kann eigentlich nur jeden von den Nec-Handys abraten (egal ob in Österreich oder Deutschland). Die Menüführung ist katastrophal und langsam, die Akkuleistung ein Witz und die supertollen Features kann man wegen dem Branding nicht nutzen. Auch die 3-Multimedia-Services sind kaum mehr als ein aufgeblähtes WAP-Portal :flop: :flop:


    Nutze mein e606 mittlerweile als Tischtennisschläger und warte nur noch, bis der 3-Vertrag endlich ausläuft :D:rolleyes: .


    mfg Hermann