Beiträge von trick17

    Schalter oder Automatik? Für mich ganz klar, nie wieder Schalter, absolutes K.O. Kriterium.


    Stecke häufig im Berufsverkehr und wenn "man" (in diesem Falle ich) sich an den Komfort gewöhnt hat, wird eine Schaltung doch eher unattraktiv.


    Als ich noch "jung" war wollte ich unbedingt einen Schalter, damit ich die 90PS Krücke gefühlt sportlich bewegen kann.
    Irgendwann bin ich dann dahinter gekommen, das weder 90PS noch Handschaltung irgendetwas mit Sportlichkeit zu tun haben :D


    Fahre momentan ein CVT Getriebe, welches trotz hoher Anfälligkeit, wirklich sehr entspannt zu fahren ist. Aber selbst die uralt 4 Gang Automatik meines Zweitwagen ist mir lieber als jeder Handschalter es je sein könnte.


    Ich kann nur sagen, dass ich außer dem geringeren Preis und ggf. der höheren Anfälligkeit, keinen Nachteil bei einer Automatik sehe.
    Wer sportlich will, fährt dann halt ein DSG oder einen modernen 7 oder 8 Gang Automat...

    Hallo zusammen,


    da gestern mein Display vom Xperia Z Ultra gebrochen ist, benötige ich nun ein Ersatzgerät.


    Das Xperia Z Ultra sollte zumindest auf der Displayseite keine oder nur minimalste Kratzer haben und auch sonst einwandfrei funktionieren.



    Bitte einfach mal anbieten.


    Grüße
    Nils

    Hallo,


    ich habe eine Frage an die Rennradprofis unter euch:


    Ich möchte mir ein erstes Rennrad zulegen und habe gewisse Vorstellungen, was Komponenten und Hersteller betrifft.


    Allerdings merke ich recht deutlich, dass bei den verschiedenen Herstellern/Händlern nur noch Restbestände von 2015 verkauft werden.


    Deshalb frage ich mich, wann der ideale Zeitpunkt für Probefahrt und Kauf ist, also wann die Händler im Normalfall die gängigen Rahmengrößen verfügbar haben und noch genügend produzierte Rahmen erhältlich sein werden.


    Ggf. habt ihr hier Erfahrungswerte für mich?



    Besten Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    verkaufe ein sehr gut gebrauchtes Sony Xperia Z Ultra in schwarz von meiner Frau.
    Das Gerät befindet sich in einem neuwertigen Zustand, es ist technisch einwandfrei und optisch sind auf der Rückseite leider zwei kleine Kratzer, welche aber so leicht sind, dass sie auf einem Foto nicht darzustellen sind.
    Das Zubehör (Headset, Ohrstöpsel und Ladekabel)ist noch original verpackt.
    Das Gerät wurde nur in einem Case verwendet.
    Case ebenfalls dabei und ein Bumper.


    Kaufdatum: 01.07.201


    VB: 220€


    Abholung in 41352 Korschenbroich


    Kein Tausch, keine Ratenzahlung und keine Nachnahme.


    Grüße
    Nils

    Hallo zusammen,


    heute mal was ganz anderes...


    Zum Verkauf steht meine geliebte Martin 000-18 Golden Era.


    Die Gitarre besitzt eine Adirondack Fichtendecke mit toller Maserung.
    Es ist ja hinreichend bekannt, dass diese enge Maserung bei Adirondack nur noch selten bis gar nicht mehr zu bekommen ist.
    Die Seiten und Rückseite sind aus Mahagony mit ebenfalls wunderbarer Optik (kommt auf den Bilder leider nicht perfekt rüber).


    Ich habe der Gitarre standesgemäße Relic Nickel Mechaniken von Waverly spendiert und die zeitlich korrekten Bridgepins von Antique Acoustics. Die Originalteile liegen selbstverständlich bei.
    Ein Bridgeslotting wurde im Rahmen eines professionellen Setups von einem bekannten Gitarrenbauer am Niederrhein (Name auf Anfrage) durchgeführt.


    Ich habe die Martin Anfang 2011 bei Session Music in Frankfurt gekauft
    und sehr wenig gespielt, da ich Probleme mit dem linken Handgelenk habe und mit der Mod V Halsform nicht gut klar komme.


    Die Gitarre kann bei ernsthaftem Interesse in 41352 Korschenbroich (NRW) angespielt werden.


    Ich habe bei Session ca. 3500€ bezahlt.
    Ich stelle mir inkl. der Verbesserungen ca. 2200€ vor. Der Preis ist in Grenzen noch verhandelbar aber mMn schon sehr fair und realistisch kalkuliert.


    Es handelt sich um dieses Gitarrenmodell, aber ich denke wer Interesse an dieser Martin hat, kennt sich sowieso aus...


    http://www.martinguitar.com/co…en-era-1937.html?Itemid=6


    Bilder findet ihr unter folgendem Link:
    http://www.pic-upload.de/gal-758811/rdpmjp/1.html


    Probespielen bei ernsthaftem Interesse natürlich möglich und erwünscht!


    Gruß
    Nils :top:

    Ich hatte Kühlschrank, Trockner und Spülmaschine von Bauknecht und alle 3 Geräte sind innerhalb zwei Jahren defekt gewesen.


    Dank einem bekannten Online Versender habe ich den Kram gegen Bosch Geräte ausgetauscht, bislang völlig problemlos.


    Was mir bei diversen Verlgeichen im Bekanntenkreis aufgefallen ist, dass bei "hochwertigeren" (=teureren) Geschirrspülern die Aufteilung besser ist, so dass im Endeffekt mehr Kram hinein passt.

    Zum Glück kümmert sich meine Frau um den ganzen Geschenkezirkus.


    Wir handhaben es grundsätzlich so, dass bis Ende November alle Geschenke da sein müssen,
    den Partner mal außen vor.
    Grundsätzlich zu 100% von Amazon, was es dort an materiellen Dingen nicht gibt, wird halt nicht gekauft,
    wobei dies noch nie ein Problem war...