Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist eine typisch deutsche Unart. Gleich alles machen lassen und am besten noch per Kostenvoranschlag abrechnen.

Und in diesem Fall ist es genau so. Ich sehe keinerlei Kratzer und sorry, die Bilder sind ziemlich mies. Das er unglücklich stand, keine Frage. Ich würd mich auch ärgern, aber da kannste wohl nix machen.

Ist doch der normale Vorgang ? :confused:

Mir hat auch jemand meine alte Möhre beim Ausparken an der Zierleiste beschädigt. Da war auch nur ein winzig kleiner Lackkratzer zu sehen und eine kleine Beule.

Nun gut mein Auto war damals schon etwas älter und ich habs nicht machen lassen und die Kohle mitgenommen. Aber das ist doch mein gutes Recht. Ging ja alles den normalen Weg über den Gutachter... Eine andere Diskussion wären die Reparaturpreise an sich, die freilich viel zu hoch angesetzt sind. Darüber sollte man sich streiten.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    pass nur auf, dass die akkus nachher nicht wirklich platt sind - die L2P schert sich nicht um die entladeschlussspannung (0,9 V) -> tiefentladung. (edit: es sei denn du verwendest NiCd-Zellen, bei denen isses egal)

Ich bin auch recht glücklich mit meinen fenix lampen. Speziell wenns um herkömmliche alkali-zellen geht sind die nicht zu schlagen.

Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen eneloops... diese sind ja keine normalen NiMh Zellen sondern Hybrid Akkus. Die muss man auch nicht tranieren und haben eine sehr geringe Selbstentladung. Ich denke denen macht es auch nichts aus das sie fast vollkommen leergesaugt werden.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Gegenfrage: Was hast Du davon bei einem Unfall Hilfe zu holen, einen Raub/Überfall zu melden oder irgendeinen Rechtsverstoss zu verhindern!? :rolleyes:

Nix für ungut aber vielleicht mal 1cm über den Tellerrand blicken ...

Was für einen Vergleich ziehst du denn bitte schön her ? :confused:

Ich schau da also eben mal drauf und das einzige was ich denke ist... "oh der Typ da hat aber einen Namen der bestimmt die Markenschutzrechte von Apple verletzt... muss ich ja gleich mal melden." Oder auf die Straße übersetzt: Hört mal du da, du läufst aber mit einem gefälschten Lacoste Polohemd rum, das seh ich genau weil das Krokodil da falsch angebracht ist.. ich kenne deinen Namen und werde es dem Hersteller melden. Entweder habe ich nach der Aktion einen Sitzen, oder derjenige zeigt mir einen Vogel und geht weiter.

Zitat

Original geschrieben von revilo369
    Axel hat aber nicht wirklich 3 mio dafür bekommen? oder?

Wieso nicht, ist doch ein normaler Kurs oder ?

Werden ja wohl auch genug Millionen durch Werbung wieder reingeholt damit sich das rechnet....

Dafür würde ich mich auch gerne zum Affen machen. :D

Ja aber das ist doch nicht mein Tanz ?! Was interessieren mich persönlich als Aussenstehender das Markenrecht von apple oder die eBay Grundsätze... was habe ich davon einen Verkäufer bei eBay zu melden ?

Wobei ich denke das eBay das Schwanz sein sollte wenn man sieht wieviele Bewertungen der Kunde schon angehäuft hat (ProfiSeller bringen Geld - nur so eine Vermutung)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das liegt wohl daran das der Herausgeber eine Firma aus der USA ist.

Allerding werden die Karten jeden Monat erneuert.

Ja aber da scheint ja was Schief gelaufen zu sein ? Normalerweise steht ja in den Klammern die US Amerikanische Schreibweise. Lässt vermuten das in deren Datenbanken immer noch "Karl Marx Stadt" steht anstatt nicht richtigerweise Chemnitz. Ansich nichts weltbewegendes, aber 16 Jahre nach der Wende sollte man sowas eigentlich bemerkt haben ;)

Also ich kann euch allen nur die Fenix L2P ans Herz legen.... sehr kompakt, robust (da könnte ein Panzer drüberfahren), Leuchtstark (geregelt) und vor allem werden günstige AA Baterien eingesetzt. Mit Akku (sanyo eneloop) komme ich auf eine Laufzeit von knapp 3:30 Std bei 100%iger Leuchtkraft. Danach sind die Akkus richtig Platt und nicht nur halbvoll wie bei ungeregelten Lampen. Hört sich an als würde ich für die Firma Werbung machen, ich bin jedoch einfach nur begeistert. Und ich hatte schon so einige Taschenlampen in gebrauch ;)

Die Lampe wird leider nicht mehr hergestellt, aber es gibt trotzdem noch einige Shops die diese führen. Und ein bischen Teuer ist sie auch (knappe 40 €), aber die Qualität ist jeden Cent wert.