Beiträge von ElKaracho

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Auswahl ist mieserabel. Die ganze Geschichte wird floppen, das es nur so kracht. Obwohl ich einen Monat Zeit hätte, habe ich nach 5 Tagen schon wieder gekündigt. Was die anbieten, ist vielleicht 40 % aller verfügbaren Titel am Markt. :flop:

Kann mich anschliessen. Trotzdem ist es mal nett sich neue Künstler anzuhören, es gibt da ja eine Menge bei Napster. Ganz unverbindlich reinhören ohne diese Songs gleich runterzuladen macht irgendwie Spaß. Auch wenn ich kündigen werde, im Moment genieße ich diesen "Service".

Gruß,
    elk

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Achtung ! Fußnote lesen!

Dort gibt es einen "Haken" mit dem Gutschein!
    Man bekommt 120 Euro in Rechnung gestellt!

Quote:
    Durch Bestätigung des Button >>anmelden<< beauftrage ich Tricky.at, mir einen Account einzurichten mit dem ich Zugriff auf Gutscheine im Wert von mindestens 200€ erhalte. Die einmalige Einrichtung eines Accounts kostet hundertzwanzig Euro und wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Die Sonderaktion gilt nur für Tricky.at Mitglieder.

Für mich ganz klare Abzocke :flop:

So ist der Gutschein-Betrag in Ziffern herausgehoben, so dass das menschliche Auge was von "Gutscheine im Wert von 200€" sofort liest. Die Anmeldegebühr geht im Text als "hundertzwanzig" unter. Hier liegt ja wohl ganz klar versuchter Betrug vor :flop:

Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    ElKaracho

Du redest von HP, dieses Unternehmen stellt Hardware für Großunternehmen her. Glaubst du wirklich das der Akku nach erfolgreichem laden weiter beladen wird?
    MfG

Wie geschrieben: "ich weiß nicht wie HP das handhabt". Danke für die Aufklärung :)

Rumpelstilzchen und sofastreamer

Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Schon mal was von Akku trainieren gehört? Nach einigen Lade und entlade Zyklen erhöht sich die Akkuleistung noch etwas... ;)

Die Akkulaufzeit nach der ersten Ladung zu beurteilen ist sehr naiv. :rolleyes:

Sorry, aber ich denke ich kann auf ein wenig Notebook-Erfahrung zurückblicken und möchte keineswegs arrogant klingen, aber von nur 60% Leistung bei Kauf zu sprechen - das ist naiv ;)

Wie schon erwähnt. 10 bis maximal 15% sind noch drin, danach gehts nach 20-30 Ladungen eh schon wieder bergab. Zudem hatte unser glücklicher Käufer hier nach 30min das Wlan schon ausgeschaltet. Mit eingeschaltetem Wlan wäre er sicher nicht an die 2h10min gekommen.

Nix für ungut ;)

nosferatu

Du solltest das Gerät mindestens alle 2 Wochen mal nur mit dem Akku betreiben und diesen komplett leerwerden lassen. Wenn Du ihn am Netz hast, lohnt es auch den Akku abzuziehen, um diesen nicht unnötig zu belasten.
    Ich weiß nicht wie HP das handhabt, bei meinem IBM wird die Ladefunktion automatisch ausgeschaltet, sobald der Akku 100% hat. Andere Laptops laden da ja fröhlich weiter, bzw. versuchen es, was dem Akku nicht so bekommt.

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    kann schon jemand was zu der akkulaufzeit sagen ? :) wenn da jetzt was positives kommt, hol ich mir auch das ding :)

Ich würde mal keine Wunder erwarten. Wie schon im Thread besprochen, mehr als gute 2h wird das Ding bei normaler Office- und Internetnutzung nicht packen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

So,

heute lag eine Gutschrift von Conrad im Briefkasten: 33,00 EUR :confused:

Dabei hab ich ja nur 23,28 "bezahlt". Das Geld wurde nämlich nie von meinem Konto abgebucht, da ich das Gerät bereits vor der Lastschrift wieder reklamiert hatte und die Abbuchung storniert wurde.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Beschwerde-Abwicklung, trotzdem hätte ich mir ein funktionierendes Gerät gewünscht :(

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Der neue Turion soll doch auch mehr als 3,5h packen, oder? Okay 2,5h ist ach noch okay, dann muss ich immer im Zug ne Steckdose buchen.
    Oder kann man bei HP die Akkusaustauschen? Bei den FS Notebooks geht das ja nicht immer.

Laut meinen Recherchen hat der hier verbaute Prozessor zumindest in FSC Amilo Notebooks nur eine Laufzeit von 2,2h. Kann mir also schwer vorstellen, dass der HP 3,5h packt. Selbst die Angabe von 2,2h ist nur ein Laborwert. Reale Werte die du im Office-Betrieb damit erzielen könntest sind 1:45min - 2:00, maximal. Vor allem Dinge wie wlan und Festplatten-Zugriff tragen zur stärkeren Entladung des Akkus bei.

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Suche etwas mit >3,5h Akku, ist da dieser Laptop geeignet?

Ganz sicher nicht. Ein Turion wird das nie packen, da dieser zuviel Energie braucht. Jenseits der 3h wirst du nur mit einem Centrino-Notebook packen. Ich rechne bei diesem Laptop eher mit einer Laufzeit von gut 2h, maximal 2,5.

Was mich auch an diesem Notebook stören würde ist das RAM-Layout: 2x256. D.h. dass beide Speicherplätze schon belegt sind, eine Aufrüstung auf 768 oder gar 1GB RAM (was mittlerweile bei Windows XP fast schon Pflicht ist) ist sehr kostspielig.

Durch die Shared-Grafikkarte stehen dann nämlich keine 512 MB zur Verfügung, sondern je nach Einstellung entsprechend weniger - finde ich selbst für Office und Internet-Anwendungen manchmal ein wenig.

Zitat

Original geschrieben von 123sven
    Hi,

kann Dir aus eigener Erfahrung zu IBM raten. Habe ein X40 im Einsatz und bin zu 100% zufrieden. Solltest Du natürlich ein optisches Laufwerk benötigen, dann empfehle ich Dir ein IBM aus der T-Serie.
    Qualitativ habe ich noch nichts besseres als die IBM Geräte gefunden. Hier wird zwar geringerer Wert auf die Optik gelegt, aber das Handling ist imho optimal.

Gruss

Auch wenn ich "nur" ein R52 mein Eigen nenne: ich stimme Dir zu 100% zu. Ich habe schon vieles probiert, doch bei IBM werde ich bleiben - soviel Leistung, super Verarbeitungsqualität und vor allem super Service hatte ich bei keinem anderen Hersteller.