Napster to go ... Musikflat jetzt 1Monat kostenlos testen

• Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    @Kannis:
    Also di Suche auf der Webseite kannst du vergessen! Um wirklich zu sehen, was verfügbar ist müsstest du dich anmelden. Ist nach meinem Eindruck aber durch den 1-Monats-Test ohne Risiko!

Wenn dich 1-2 konkrete Songs interessieren schaue ich gern nach ... mehr müsstest du dann schon selbst schauen.

Vielleicht teste ichs mal. Aber ich hab wenig Hoffnung, dass das was für mich ist. Damit sich das lohnt, müssten schon ne menge Songs verfügbar sein, die mich interessieren.

• Zitat

Tip: Google nutzen, um zu schauen welche Möglichkeiten es sonst gibt.
    z.Bsp: Wenn ein Programm den Kopierschutz nicht erkennt, ist es legal den Titel zu brennen ... aushebeln ist illegal.

Ein Programm, welches den Kopierschutz nicht erkennt? Da ist mir bisher keines bekannt. Ich kann aber wie schon mehrfach im Thread erwähnt "tunebite" empfehlen. Die 14,90 EUR Registierung lohnen sich allemal. Die Qualität der Kopie ist super und das Programm ist sehr komfortabel zu benutzen. Man wird sich die ein oder andere CD sicherlich sowieso anhören nach dem runterladen, da kann man dann gleich die Kopie von Tunebite anfertigen lassen.
    Außerdem unterstützt das Programm Dubbing in 4-facher Geschwindigkeit (erfordert etwas Rechenleistung). Die Kopien lassen sich somit 4x schneller anfertigen.

Gruß,
    elk

• Zitat

Welche Erfahrungen habt ihr bei Testen gemacht (bzgl. Auswahl)?

Auswahl ist mieserabel. Die ganze Geschichte wird floppen, das es nur so kracht. Obwohl ich einen Monat Zeit hätte, habe ich nach 5 Tagen schon wieder gekündigt. Was die anbieten, ist vielleicht 40 % aller verfügbaren Titel am Markt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Auswahl ist mieserabel. Die ganze Geschichte wird floppen, das es nur so kracht. Obwohl ich einen Monat Zeit hätte, habe ich nach 5 Tagen schon wieder gekündigt. Was die anbieten, ist vielleicht 40 % aller verfügbaren Titel am Markt. :flop:

Kann mich anschliessen. Trotzdem ist es mal nett sich neue Künstler anzuhören, es gibt da ja eine Menge bei Napster. Ganz unverbindlich reinhören ohne diese Songs gleich runterzuladen macht irgendwie Spaß. Auch wenn ich kündigen werde, im Moment genieße ich diesen "Service".

Gruß,
    elk

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ein Programm, welches den Kopierschutz nicht erkennt?

Er meinte damit wohl das CD Laufwerk, welches den Kopierschutz ignoriert. Falls das der Fall ist, kann man ganz einfach die CD rippen und kopieren und was auch immer.
    Dies UN-CDs sind leider bei den zugekif... Herren :rolleyes: von der Musikindustrie in Mode. Leider laufen diese aber nicht immer auf jedem Gerät (besonders Autoradios / billige DVD Player sind anfällig) :flop: .
    Besonders "lustig" wird es, wenn wie im Fall Sony/BMG kurzerhand ein Rootkit installiert wird und der den Rechner anfällig macht für Viren und Würmer. :mad:

Ich rippe als mit Exact Audio Copy (eac) - schnell, einfach und exact.

Gruss
    brainbug

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Kann mich anschliessen. Trotzdem ist es mal nett sich neue Künstler anzuhören, es gibt da ja eine Menge bei Napster. Ganz unverbindlich reinhören ohne diese Songs gleich runterzuladen macht irgendwie Spaß. Auch wenn ich kündigen werde, im Moment genieße ich diesen "Service".

Gruß,
    elk

Man kann ja später auch mit der kostenlosen light Variante in die neuen Titel reinhören. Zwar nur 30sec. aber zum schnuppern reichts.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Man kann ja später auch mit der kostenlosen light Variante in die neuen Titel reinhören. Zwar nur 30sec. aber zum schnuppern reichts.

Wobei das natürlich auch bei Amazon und iTunes möglich ist. Anders gesagt, würde ich deshalb nicht Napster installieren, wenn iTunes schon vorhanden ist.

Die Auswahl ist in der Tat etwas bescheiden, wenn man vom normalen Pop/Charts Genre absieht. Ich persönlich bin im Moment aber eher positiv beeindruckt. Die "To Go" Funktionalität ist zwar ein absoluter Witz, aber insgesamt finde ich das als quasi on-demand Radio-Station ganz interessant. Besonders bei der zur Verfügung stehenden Bandbreite haben die anscheinend ordentlich nachgebessert.

Nebenbei hier irgendetwas hören, schaun was andere sich gerade so anhören und sich durch die Empfehlung zu klicken - dafür eignet sich Napster eigentlich ganz gut. Ich hab so schon einige Bands gefunden, von denen ich entweder noch nie etwas gehört hatte oder bei denen ich nur ein Lied kenne und mir sonst nie ein Album angehört hätte.

Was fehlt ist halt noch eine vernünftige Suche und etwas mehr Auswahl. Aber ansonsten fände ich das für 10 € bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit vollkommen okay.

• Ich glaube nicht das Napster floppen wird.
    Das Programm ist zwar noch sehr entwicklungsbedürftig und auch verschiedene Künstler und Gruppen sind noch nicht vorhanden, aber das wird sich sicherlich entwickeln.

Irgendeiner muss halt mit so einer Idee anfangen ... wenn es kein Tchibo und Simyo gegeben hätte, dann wären auch sonst keine Billig-Anbieter gekommen und wir dürften alle schön für 29 oder 39ct/Min netzintern telefonieren.

Die Napster-Idee ist gut, es wird sich noch einiges entwickeln müssen ... genau deshalb unterstütze ich dieses Projekt, denn wenn es keiner nutzt, dann werden wir weiterhin nur einspurig fahren.

• Wieso kann ich denn teilweise ein Album nicht komplett downloaden, sondern nur die einzelnen Tracks?

Bsp.: Curse

Edit: man muss für To-Go auswählen, dann gehts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!