-
Zitat
Original geschrieben von schlonzy
im laden darf man aber die verpackung öffnen und das gerät begutachten bevor man es kauft!
und für alles andere gibts noch die gewährleistung, so das man im falle eines mangels es so oft umtauschen kann wie man will. oder halt geld zurück.
Darf man? Vielleicht wenn der Händler es erlaubt, muss er aber nicht.
Und bei der Gewährleistung muss der Händler nicht tauschen, er kann bzw. muss wenn es wirtschaftlich für ihn nicht vertretbar ist die Ware zu reparieren. Er ist grds. nur in der Nachbesserungspflicht - wie er diese erfüllt ist seine Sache, d.h. es kann eben auf eine Reparatur hinauslaufen.
-
Mit Glasbruch nutzt die Garantie doch eh nix mehr...
-
Up 
-
Und Braun hat Apple nie verklagt? 
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Ich bekomme morgen mein weißes iPhone 5 von DHL geliefert. Hab schon eine LED-Lampe und Vergrößerungsglas bereitgelegt, um es direkt begutachten zu können. Sollten nur minimale Spuren sein, lass ich es gut sein. Bei größeren Blessuren werd ich es aber tauschen lassen. Da ich kein Apple Shop in der Nähe hab, wird es nur über den Versandweg laufen.
Wäre es im Reklamationsfall ratsam, vorher noch einen ACPP abzuschließen oder gibt es auch sonst keine Probleme?
Ich finde den ACPP beim 5er schon hilfreich, man wird doch wesentlich kulanter behandelt und wenn man eh vorhat das Gerät 2 Jahre zu nutzen, warum nicht? Habe 50 Euro bezahlt, das sind gerade einmal 2 Euro im Monat.
-
Bei mir:
"Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben."
Es steht dann aber noch darunter dass die Bestellung geprüft wird. Was genau heißt das in meinem Fall, ich habe eine Mehrfachbestellung (Family & Friends).
Welcher Status sollte danach folgen?
Gruß
-
Meine Ozaki wölbt sich nun hinten leicht und liegt nicht mehr so fest an
schade, und das nach gerade mal 8 Wochen Nutzung...
-
Nein, es gibt "nur" ein generalüberholtes neuwertiges Gerät, kein ganz neues.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevignon
Du bist herzlich zum Anschauen eingeladen
Meines ist ohne irgendeine Macke und neeiiin, ich bin kein Fanboy mit rosaroter Brille auf. Einfach Glück gehabt :top:
Schließe mich an. Habe ein schwarzes seit 08.01. - trage es gelegentlich in der Hülle, oft auch ohne. Keine Kratzer, keine Macken, makellos.
-
Zitat
Meine Einzelbestellung ist gestrichen. Meine Mehrfachbestellung weiterhin in der Prüfung... aha...