Beiträge von Scorpio75

    Das kann man sehen wie man will. Es ist der offizielle Kernel des offiziellen 2.1er ROMs von Motorola für Telus in Kanada*. Der hat das Problem nicht mehr (ist vom 30.3.). Und bis es ein neues ROM für die anderen Versionen gibt, wer weiß das schon. wahrscheinlich erst mit 3.0 oder so... Mir und vielen Anderen ist erst mal wichtig, dass der Wecker wieder dann los geht, wann er soll.


    *muss offiziell sein, dank des signierten Bootloaders kann man nichts flashen, was nicht original von Moto kommt.

    Noch dazu gibt es in der 2.1 ein "verhauenes Feature", das haben die Entwickler selbst zugegeben: die CPU wacht aus dem sog. Deep Sleep nicht auf, wenn der Wecker wecken will. Daher kann man da recht oft verschlafen...
    Wurde gefixt, wie darf man hier aber nicht schreiben. Dazu mal bei Android-Hilfe vorbei schauen wenn nötig.

    Hmmm... die Option "Alles in dem Ordner löschen" habe ich bisher auch nicht gefunden. Aber da ich, wie Einige hier, die Mails hauptsächlich zusätzlich am Rechner verwalte, habe ich da kein Problem.


    Zu 3.: Söltsam... Vielleicht muss man auch nur einmal einen einzigen Termin online anlegen, damit es geht? Kann ich nicht sagen, ich habe sofort nach Kauf alles synchronisiert und bei mir geht der Kalender auch, wenn ich "verbindungsfrei" bin.


    Das Agenda Widget hilft Dir auch nur weiter, wenn im Kalender Termine stehen. Selbst eintragen kann es auch keine. Jetzt zu der Frage "wie bekomme ich ein Widget auf den Screen?": man drückt auf einer freien Fläche des Screens lange drauf, dann geht ein Menü auf. Dort kann man viele Sachen auf den Screen patschen, u.A. auch Widgets. Und beim AW kann man sogar die Größe wählen.


    Und bevor als nächtes die Frage kommt, wie man Sachen wieder vom Screen runter bekommt: lange auf die Verknüpfung / das Widget drücken, bis es kurz vibriert. Dann kann man es mit dem Finger auf die "Programmlasche" ziehen, die dadurch zum Papierkorb mutiert.
    Das ist aber eigentlich alles Android Grundwissen, respektive steht es auch teils in der BDA. Aber die kann in dem Fall ja auch unverständlich auf Ausländisch geschrieben sein.

    Zu 1.: ich würde sagen, Du findest die Möglichkeit einfach nicht, obwohl sie schon deutlich da ist: schau mal in der Mail-Übersichts-Liste ganz links. Da gibt es so kleine, nicht aktivierte Häkchen... da würde ich mal drauf tippen, mit dem Finger. Hilft das?


    Zu 2.: schau doch mal bitte eben nach, ob Dein Steinchen die APNs richtig setzt:


    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte


    Da gibt es zwei Dinge zu prüfen: a) ist der APN richtig eingestellt (drauf tippen, alles prüfen) und "hinten dran" auch der Knopf grün, also der APN aktiv geschaltet?
    Zu der Sache mit dem Fragen ob WiFi oder GSM/3G: das geht standardmäßig so, dass WiFI Vorrang hat. Schaltest Du es aus oder hast keinen Zugang, dann nimmt es das Mobilfunknetz.


    Zu 3.: einen "Today Screen" habe ich so noch nicht gefunden, aber mit dem Tool "Missed Call" (umsonst im Market) kann man sich einen Haufen Erinerungen setzen (blinken, Blinkfarbe getrennt nach Anruf / SMS / Mail / etc.). Die verpassten Anrufe, eingegangenen SMS usw. findest Du recht übersichtlich, wenn Du die Statusleiste "runterziehst" (ich hoffe, das wusstest Du schon).
    Dann würde ich noch das "Android Agenda Widget" empfehlen, das stellt Termine weitaus ordentlicher und konfigurierbarer dar als das Standard-Ding.
    Der Kalender an sich möchte zwar gern mit Google synchronisieren, aber er sollte doch auch "offline" funktionieren, oder?

    Hallo,


    ich hätte da einen Rahmenvertrag Vodafone Fun (60/1), den ich schon lange vergessen habe zu verlängern... Und nachdem ich meine Telefone sowieso selbst kaufe, hätte ich auf diesem Weg gern ein Angebot für eine VVL mit Gesprächsguthaben oder Auszahlung, wenn das machbar ist.


    Angebote gerne per PN. Danke!