Beiträge von Pomme

    Ich ergänze mal meinen Beitrag vom 24.03.2016.
    Nachdem der Bestellstatus auf "lieferbar" wechselte, hatte ich dann doch innerhalb weniger Tage das S7 Edge geliefert bekommen.
    Auch mit T-Mobile hat alles geklappt, Magenta Eins Vorteil ordnungsgemäß in der Mobilfunkrechnung berücksichtigt und ebenso erhielt ich vom 01.04.2016 an, die Erhöhung des Datenvolumens auf 3GB LTE mit voller Leistung.


    Summa Summarum: Bin letztendlich doch sehr zufrieden gestellt worden!

    24mobile.de


    Hallo,


    wollte mich mal hier erkundigen, ob jemand schon mit einem Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge beliefert worden ist?


    Rufnummernportierung und der Versand der Sim-Karte hatten schnell und reibungslos geklappt.


    Nun hätte ich allerdings auch gerne das S7 dazu......


    Ein paar Daten:



    Telekom Magenta Mobil M Vertragsstatus: Vertrag aktiviert
    Zahlungsstatus: bezahlt
    Unterlagen Status: komplett


    Auftragsnummer: 1248716


    Für eine Info, am besten vom Vertragspartner, wäre ich dankbar.

    Re: Mietgerät




    Kleiner Bericht zum Stand der Dinge in meine Fall: Ich habe telefonisch vor ca 4 Wochen bei BASE interveniert, die CC-Mitarbeiterin hat mein Anliegen sehr höflich als Beschwerde aufgenommen und weitergeleitet. Dazu erklärte Sie mir, dass ich, so fern ich innerhalb der nächsten vier Wochen nichts Gegenteiliges von BASE höre, mich als Eigentümer der IPads betrachten könne. Vier Wochen sind um, nichts gehört oder gelesen, denke mal, alles in meinem Sinne geregelt.


    LG Pomme

    Mietgerät


    Hallo zusammen,


    ich habe im August 2013 ein Ipad4 im Baseshop m. Datentarif für 25€ monatlich, wie ich dachte, per Vertrag erworben.
    Der (listige?) Verkäufer erwähnte nicht das es sich lediglich um ein Mietgerät handelt und es lag dem Ipad auch kein Treugutschein bei. Da der Vertrag schon wenige Wochen fristgerecht zum Vertragsende August 2015 von mir gekündigt wurde, packte ich alles an Schriftverkehr in den Karton und nutze das Ipad wie gewöhnlich.
    Weder in der schriftlichen Kündigungsbestätigung noch in irgend einer anderen Form, wurde ich gegen Vertragsende auf die verschiedenen Optionen (Rückgabe, Gutschein ordern oder einlösen) seitens BASE hingewiesen. Es gab also keine Mail, SMS oder MMS die noch einmal auf diese Regelungen hinwies.
    Bis ich heute schriftlich vom BASE Distributor aufgefordert wurde, das Mietgerät nun endlich zurückzusenden. Da bereits mehr als vier Wochen vergangen sind seit Vertragsende, könne man auch einem Erwerb des Gerätes nicht mehr zustimmen.


    Ich fiel aus allen Wolken, entdeckte aber jetzt das ganze Kleingedruckte in den AGB. Ich fühle mich, vor allem durch den Shop-Mitarbeiter arglistig getäuscht und würde gerne Meinungen/Erfahrungen hören, ob Aussicht besteht, die Geräte doch legal weiter zu besitzen. Vermute mal , dass ich nicht der einzigste bin, dem das so widerfahren ist.


    Viele Dank für eure Meinungen und Tips!


    P.S. Ja, ich weiß, das ich den Vertrag besser hätte studieren müssen vor Unterschriftsleistung. Allerdings hätte ich gedacht, ich könne einem so großem Unternehmen zumindest in deren Shops und durch deren Personal vertrauen, dass einem dort vollste Aufklärung hinsichtlich aller Vertragsdetails zu Teil wird.


    Grüße aus Berlin


    Pomme

    DaRappa:
    dank für die Mühen! T-Mobile bot mir an heute, meinen Vetrag wegen der Nichtportierung zu stornieren, um dann einen neuen zu machen mit Portierung. Sollte ich das wagen? Ich hab Bedenken, dass ich am Ende komplett ohne Vetrag da stehe oder, noch besser, ich dann zwei Verträge habe........
    Sowas ähnliches schon gehabt? Problematisch die Aktion oder Lappalie für einen guten Servicemitarbeiter?


    Ich überschlaf das mal.............. :)

    ok, danke sehr. Ist nun auch online ersichtlich im Kundencenter.
    Aber wie gesagt, ICH musste das heute erst telefonisch bei t-mobile auslösen.
    Wer meine Portierung versaut hat, wird wohl nie ans Tageslicht kommen :(
    Wobei ich das Problem einfach nicht verstehe, da ich ja bis 28.1012 noch "Herr über die zu portierende Nummer" bin, dieser BASE-Vertrag endet ja erst an diesem Tag.......

    Genaugenommen ging es um die (gratis) SMS Flat in alle Netze, welche ich heute erst im T-Punkt-Shop aktivieren lassen musste. Ohne mein Eingreifen, wäre der Tarif wohl nur mit 40SMS pro Monat gelaufen.Habe das auch nur bemerkt , da ich die Kundencenter - App von t-mobile heute installiert hatte und dort das SMS Guthaben mit 40SMS frei, limitiert steht.
    Meine Rufnummernportierung ist ja wohl auch gründlich misslungen. Ja, nun bin ich gelinde gesagt bedient erstmal !

    Portierung


    Hi @all,


    habe am 6.8.12 den Abschluß eines Vertrages + Handy ausgelöst. Alles rund um das Handy hat prima geklappt, allerdings ging die Portierung in die Binsen, sprich, TTW, hat die sofortige Portierung von BASE zu T-Mobile nicht ausgelöst. (so meine Recherche bei t-mobile und der Hotline TTW) Gemäß Hotline sollte umgehend nachgesteuert werden. Bis heute habe ich aber immer noch keine Info wann meine Rufnummer portiert wird.
    Der alte BASE-Vetrag endet am 28.10.12.
    Bestellvorgang ist # 200016388


    vielleicht kann darappa ja mal ein Auge drauf werfen, wo es noch klemmt!?


    vielen Dank


    Pomme