Also wenn der Automat bei 4 von 5 Besuchen defekt ist, ist das ein viel größeres Ausmaß als "kann schon mal passieren". Zudem er meistens ohne ersichtlichen Grund nicht funktioniert.
Einmal war die Klappe zu Geldeingabe dauerhaft an, einmal war wohl recht eindeutig ein Softwareupdate schief gelaufen - in allen anderen Fällen zeigte er mir den Menüpunkt "einzahlen" einfach nicht an... da kommt einem schon der Verdacht, daß es absichtlich geschehen könnte.
Ich bin nun mal kein Standardkunde. Viele bezahlen mich bar - entweder weil es in der Branche so üblich ist, andere weil sie eine kleine Dienstleistung schnell abgeschlossen haben wollen und andere weil dies Teil ihrer Firmenpolitik ist.
Das bedeutet noch lange nicht, daß ich täglich Geld einzahlen möchte.... 2-3 Mal im Monat würde reichen, aber bei unserer VoBa-Raiba (heißt hier Augusta-Bank) ist das anscheinend ein Roulettespiel. Und ein Automat ist für mich nun mal dafür da, daß ich ohne Stress mit Öffnungszeiten Geld ein- und auszahlen kann...
Das Kontomodell ungefragt umzustellen hatten wir in der Familie schon mehrmals. Jedesmal wurde es auf das teuerste Modell umgestellt (auch bei mir) - den anderen Familienmitglieder hat das schon für den Bankwechsel gereicht. Zudem sind die Mitarbeiter in beiden Filialen die wir kennengelernt haben relativ selbstgerecht, manchmal etwas unzuverlässig und unfreundlich und haben seltsame Vorstellungen von der Kreditbearbeitung. Nachdem ich mitbekommen habe, daß bei der sauteuren Citibank sogar Sozialhilfeempfänger Kreditkarten und Kleinkredite bekommen :eek: fühle ich mich bei bestimmten Dingen bei dieser Bank noch mehr benachteiligt.
Ein weiteres Problem ist, daß in der näheren Umgebung nur Sparkasse und RaiBa Filialen haben und es so mit Einzahlungsautomaten sowieso mau aussieht.
Der Automat der Sparkasse funktioniert übrigens immer - leider kostet mich dort die Einzahlung jedesmal 33 cent... 
Naja, ich werde dann wohl doch mal unverbindlich mit dem Sparkassenberater sprechen was der mir so anbieten kann...