Beiträge von Goodzilla

    Hi!


    Ich wohne ja jetzt in einer "besonderen" Immobile die innen neu zum Wohnen ausgebaut wurde. Dabei wurde auch eine Zentralheizung eingebaut und um die Rohre eine (Holz ???) Verkleidung drumrumgebaut.


    Meine Fragen:


    - Woraus bestehen diese Verkleidungen?
    - Wie kann man sie beschädigungsfrei öffnen?
    - Kann man isolierte Kabel mit reinlegen?
    - Kann man leichte Objekte wie z.B. Leuchtstoffröhren daran festschrauben?


    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit den Dingern oder diese sogar selbst schon verbaut... Ein Vermieterhindernis ist übrigens definitiv nicht vorhanden. :D

    Ich bin gerade noch mehr sauer auf die DHL. Mein Paket mit der langen Nummer lag seit Sa (!) schon in der Packstation, aber ich habe keinerlei Benachrichtigung darüber bekommen und verfolgen konnte ich es ja auch nicht.


    Wenn ich nicht vorhin die teuere 0180-UnService-Nr angerufen hätte, hätte ich das vielleicht nie erfahren und es wäre womöglich letztendlich noch zurückgegangen... :flop: :mad: :flop:



    Solle ich beim nächsten Paket etwa nun täglich in der Packstation nachsehen? :confused: :rolleyes:

    OK, ich erklär mal ein Detail:


    Kunde will eine Kreditkarte, 250 € Verfügungsrahmen würde reichen. Kunde begründet den Bedarf ausführlich mit neben- bzw. freiberuflicher Notwendigkeit (Lizenzen, Ersatzteile in USA bestellen). Der (fast nie genutzte) Dispo des Kunden ist höher, der Kunde ist >10 Jahre bei der Bank. Der Kunde hat weder Schufaeinträge noch Vorstrafen, überhaupt nix negatives. Bank redet sich raus mit Sachbearbeitern in der Hauptstelle, die sich immer verleugnen lassen und nie zurückrufen... Mehr?


    Eine andere Bank finanziert wenig später das Auto des Kunden, eine dritte gibt ihm die Kreditkarte (mit Tankrabatt) und die vierte einen Lastschriftvertrag...

    Also wenn der Automat bei 4 von 5 Besuchen defekt ist, ist das ein viel größeres Ausmaß als "kann schon mal passieren". Zudem er meistens ohne ersichtlichen Grund nicht funktioniert.


    Einmal war die Klappe zu Geldeingabe dauerhaft an, einmal war wohl recht eindeutig ein Softwareupdate schief gelaufen - in allen anderen Fällen zeigte er mir den Menüpunkt "einzahlen" einfach nicht an... da kommt einem schon der Verdacht, daß es absichtlich geschehen könnte.


    Ich bin nun mal kein Standardkunde. Viele bezahlen mich bar - entweder weil es in der Branche so üblich ist, andere weil sie eine kleine Dienstleistung schnell abgeschlossen haben wollen und andere weil dies Teil ihrer Firmenpolitik ist.


    Das bedeutet noch lange nicht, daß ich täglich Geld einzahlen möchte.... 2-3 Mal im Monat würde reichen, aber bei unserer VoBa-Raiba (heißt hier Augusta-Bank) ist das anscheinend ein Roulettespiel. Und ein Automat ist für mich nun mal dafür da, daß ich ohne Stress mit Öffnungszeiten Geld ein- und auszahlen kann...


    Das Kontomodell ungefragt umzustellen hatten wir in der Familie schon mehrmals. Jedesmal wurde es auf das teuerste Modell umgestellt (auch bei mir) - den anderen Familienmitglieder hat das schon für den Bankwechsel gereicht. Zudem sind die Mitarbeiter in beiden Filialen die wir kennengelernt haben relativ selbstgerecht, manchmal etwas unzuverlässig und unfreundlich und haben seltsame Vorstellungen von der Kreditbearbeitung. Nachdem ich mitbekommen habe, daß bei der sauteuren Citibank sogar Sozialhilfeempfänger Kreditkarten und Kleinkredite bekommen :eek: fühle ich mich bei bestimmten Dingen bei dieser Bank noch mehr benachteiligt.


    Ein weiteres Problem ist, daß in der näheren Umgebung nur Sparkasse und RaiBa Filialen haben und es so mit Einzahlungsautomaten sowieso mau aussieht.


    Der Automat der Sparkasse funktioniert übrigens immer - leider kostet mich dort die Einzahlung jedesmal 33 cent... :(


    Naja, ich werde dann wohl doch mal unverbindlich mit dem Sparkassenberater sprechen was der mir so anbieten kann...

    Zitat

    Original geschrieben von hsvrules999
    EDIT: Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Vorortservice anbietet?

    Bei der Preisvorstellung eher nicht.


    Mainboard: Nur Asus oder MSI und darauf achten, daß ein Intel-Chipsatz drauf ist. :top:


    Wenn Du einen Vor-Orthändler oder eine Filiale einer großen Kette empfohlen haben willst, solltest Du schon verraten wo Du herkommst... :rolleyes:;)

    Nachdem hier ja für viele Gelegenheiten Weggeh-Tipps ausgestauscht wurden, wage ich es auch einmal:


    Gesucht wird ein (wöchentlicher) Club-Abend unter der Woche in München oder einem Vorort (bevorzugt natürlich im Westen):


    - Kein primitiver Assi- oder Saufladen, aber auch kein teuer Schicky-Micky-Club
    - Musik: Viel House & Techno, Reggae, Charts, Party-Classics - so wenig Black wie möglich und gar kein NDW, Schlager oder Fox.
    - bevorzugter Tag: Dienstag (hat sich halt so eingebürgert... ;) )
    - Und ganz wichtig - auch wenn das viele jetzt vielleicht wieder gerne falsch verstehen - ich möchte dort nicht der einzige blonde Mann sein... :rolleyes:;)



    Vielleicht hat ja jemand eine Idee... :)

    Ich bin sehr enttäuscht von meiner Privat-Bank. Mit dem Vorfall von heute abend habe ich in der neuen Filiale das gleiche schlechte Verhältnis von 5:4 wo der Geldeingabeautomat nicht funktioniert (also in 5 Besuchen geht er 4 Mal nicht) wie in der alten vor dem Umzug.


    Kann die Bank etwa einen Grund haben, dies absichtlich zu machen? Sind einer Bank eingehende Überweisungen lieber als bar eingezahltes Geld? Gibt es Gründe, warum der Automat nach z.B. 21 Uhr oder bei bestimmten Leuten nicht funktioniert?


    Kann ich Schadensersatz fordern weil die Leistung so häufig nicht erbracht wird? Es ist eine Raiffeisen-Volksbank.


    Darum überlege ich jetzt verstärkt, mein Privatkonto zur Sparkasse zu schaffen wo auch mein Geschäftskonto ist. Meine Bedenken: Ich habe gelesen, daß zumindest einzelne Sparkassen rechtlich bedenklich die Betreffe von Überweisungen lesen um Leute, die Geschäfte mit Privatkonten abwickeln in ein Geschäftskonto zu zwingen. Was ist, wenn die Sparkasse behauptet, ich würde (zu) viele Buchungen die nach Geschäft riechen über das Privatkonto abwickeln?


    Bestimmt hat doch jemand bei TT diese Konstellation (also Privat- und Geschäftskonto bei der Sparkasse) und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten !?!


    Oder eine andere Lösung: Ich lese immer wieder von diesen Direkt-Banken. Kann man an den Geldautomaten dieser CashGroup auch (kostenlos) Geld einzahlen?

    Die Netzteile fast aller modernen Notebooks haben Weitbereichseingänge und können ohne weiteres sowohl mit 110 als auch 230 Volt arbeiten. Man muss nur einen anderen Stecker montieren oder einen Reiseadapter verwenden (also 1-2 €uro).


    Ein viel größeres Problem ist es aber, mit einem Dell- oder Sony-Akku in ein kommerzielles Flugzeug zu steigen... :rolleyes:;)

    Bin den 1,9 TDI Fabia Kombi probegefahren, der ging schon sehr gut. Auch das Platzangebot und die Verarbeitung waren für meine Ansprüche mehr als OK.


    Schließlich habe ich mich dann in diversen Foren (ich kann da http://www.skodacommunity.de/ sehr empfehlen) und bei Bekannten informiert und war schließlich recht überzeugt von dem Wagen. Zudem hätte den KD eine Werkstatt ums Eck machen können, wo ich sogar die Tochter des Inhabers kenne. ;)


    Leider (ja, es gibt Situation da wäre mir das Platzangebot und die "Unauffälligkeit" des Skodas lieber als mein aktueller Wagen) gab es dann doch 2 Punkte die dem Kauf im Weg standen:


    a) Der Diesel war damals (Sept. 2005) nur als EU3-Einstufung ohne DPF erhältlich. Da der OB "meiner" "Stadt" genau wie der OB der Nachbarstadt wo ich oft hinfahre ein kleiner Umweltfanatiker ist, sah ich das als Problem an. Und leider hatte ich damit recht...


    b) Hat mir unser Haus- und Hof-Mitsu-Dealer ein sehr sehr gutes Angebot gemacht.


    Wenn dies bei Dir kein Problem darstellt (a hat sich ja inzwischen relativiert) würde ich Ihn nehmen. Ein Neuwagen hat bei Skoda ja auch noch richtige Garantie... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Was kostet das denn an Strom?
    Auf der Seite steht:
    "Die Stromkosten sind bei unseren Waterbed Discount Wasserbetten übrigens weitaus geringer, als man gemeinhin denkt. Wir empfehlen 27 °C als Mindesttemperatur."
    Kann mir nicht vorstellen, dass es billig ist 600l konstant auf 27 °C zu heizen...

    Mal überlegen... Mein 300l-Aquarium hatte eine 100W-Heizung und bei 27 Grad Wassertemperatur hatte der nicht mal 50% ED (Einschaltdauer)... eher 30%. Macht also etwa 30 Watt, bei 600l dann eben 60 Watt.


    Nun ist das WB aber viel besser isoliert und man muss es ja nicht den ganzen Tag auf diesen 27 Grad halten - es kann ja tagsüber auf die 20 Grad Raumtemperatur zurückfallen.


    Rechnen wir also 10h * 50 Watt = 0,5 kWh - nicht viel finde ich.


    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Wir hatten 2 versch. IKEA 140x200 Bettgestelle


    Was habt Ihr denn in dem Bett gemacht, daß es kaputt gegangen ist? :D


    Naja, ich bleibe dabei: Ein Modell mit einer Gitterstruktur am Kopfende hat schon seinen Reiz... vielleicht führt das ja auch dazu, daß das Bett länger hält. ;)