Beiträge von Goodzilla

Ich vermisse bei dieser Lösung den Hinweis auf die Sicherheitsrisiken.

Wird das Fax beim externen Anbieter gespeichert, hast Du keine Kontrolle mehr darüber wer den Inhalt alles mitliest. Auch kannst Du nie sicher sein, daß es nach der Löschung auch wirklich restlos gelöscht ist. Das selbe Problem hat man dann noch einmal beim Abholen über das Internet.

Und wenn ein Fax irgendwo verschwinden sollte bekommst Du das auch nicht mit...

Ich würde von solchen Konstrukten ebenso wie vom Blackberry die Finger lassen.

Da auch ich von der aktuellen 0,2-Situation profitiere, kann ich mir jetzt kostengünstig ein neues Handy aussuchen.

Aktuell "arbeite" ich mit einem W800i (soll weg) und einem K610i. Sollte ich wieder eine brauchbare DualSIM-Lösung finden, komme ich auch wieder mit einem Handy klar.

Anwendungen: Telefonieren, SMS und eMails lesen und schreiben, das Fotolicht vom W800i dient oft als Taschenlampe, ab und zu ein Preisschild fotographieren und hin und wieder mal ein MP3 abspielen. Weiteres Interesse: Das Handy selber programmieren... :)

Problem ist das Fotolicht - das hat IIRC keiner der Probanden. Meine sonstigen Gedanken:

Bei Nokia bin ich am Zweifeln, ob ich ünerhaupt je wieder eines will. Bei meinem 6600 gehen die Hörertasten nicht mehr richtig und bei meinem 6230 wurde ja die DualSIM-Funktionalität absichtlich gesperrt. Andererseits ist Series 60 halt ganz interessant und praktisch...

Beim M600i ist das große Display wohl eine Archillesferse. Andereseits ist der Touchscreen praktisch und das Fehlen einer Kamera wird von gewissen Kunden von mir sehr begrüßt...

... das aber auch der große Vorteil des K800i ist. Außerdem ist wohl kompakt und stabil.

Am liebsten hätte ich ja so ein Smartphone mit alphanumerischer Tastatur, aber die gibt es leider nicht für 0-20 € Zuzahlung... :rolleyes:

Was würdet Ihr nehmen? JSR-82 bieten wahrscheinlich alle, oder?

Zitat

Original geschrieben von Imp
    Western Digital Festplatten würden sich zum Beispiel anbieten, die sind so ziemlich das verlässlichste im "normalem" Bereich.

Das unterschreibe ich. Wobei es eine 100%tige Sicherheit nie gibt. Wenn es Dir auf 50 € nicht ankommt, kaufe 2 Stück und mache gleich ein RAID 0 draus.

Zitat

Ansonsten ist Hitachi auch nicht schlecht.

Mööp. Hitachi-Platten = IBM-Platten. Frag man in den RZ-Fachforen was die davon halten.... (Ich nehme es vorweg: Nachdem die Dinger reihenweise ausgefallen sind, kauft die Dinger niemand mehr der gesunden Verstand hat.)

Zitat

DVD-Brenner....Da kannse imho nun nicht soooviel falsch machen.

Nein, da gibt es gewaltige Unterschiede. Das Finetuning (die Brennwerttabellen) machen den Unterschied zwischen gut und böse. Was anderes als Benq oder Plextor kann man derzeit nicht guten Gewissens empfehlen.

Zitat

Zur Grafikkarte: Onboard nun nicht grad, da Du dann automatisch noch weniger Arbeitsspeicher hättest.

Das ist nicht wirklich das Problem. Schlimmer ist, daß sich die CPU dann die Bandbreite der Speicherbusses mit dem VGA-Controller teilen muss und das bremst dann das ganze System aus. Da ist man sogar mit einer ET4000 besser dran...

Das was in diesem Thread angesprochen wird, ist doch nicht nur auf Handys beschränkt. Das betrifft (fast) jeden Artikel mit Elektronik oder Wegwerfcharakter.

Ich habe gerade etwas bei einem Elektronikversand bestellt und als Funartikel eine Weihnachtslichterkette mit dazu genommen: 1,39 € für 40 Lämpchen mit Kabel und Stecker - was glaubt ihr denn wie das geht? ;)

Ist eigentlich nicht das ganze Auto selbst eine Wegfahrsperre? :D

Naja, Spass beiseite - etwas merkwürdig ist das schon. Ich habe auch einen Mitsubishi und könnte jederzeit neue Schlüssel haben - die werden dann an das Steuergerät angelernt (und das könnte ich Werkstattbuch sei Dank sogar selber machen). Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies ausgerechnet bei Fiat ein solches Problem sein soll... Vielleicht braucht die Werkstatt ja auch gerade Geld... :rolleyes:

Bei Mitsu haben auch die Zweitschlüssel die passiven Transponder eingebaut - schließlich kosten die Dinger nichts und werden sogar in naher Zukunft an jeder Milchpackung unter dem Preisaufkleber zu finden sein.

Übrigens kann man eine Wegfahrsperre nicht ausbauen, da es sie eigentlich physikalisch gar nicht gibt. Bis auf die Spule (Antenne) zur Kommunikation mit dem Schlüssel ist alles im Steuergerät integriert und verwoben - sonst würde das Ding ja gar keinen Sinn machen. ;)

Mein Rat: Frag in einem Fiat-Forum nach, notfalls bei Motortalk. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein SG-Tausch wirklich die einzige Lösung ist..

So, nachdem es in den beiden anderen Thread permanent untergeht mache ich jetzt einen doch einen eigenen Thread dafür auf:

Ich möchte von einem 13 Monate altem Genion Card (ohne Handy) in einen Genion S wechseln und dabei ein neues Handy erhalten.

a) Geht das über Tarifwechsel oder nur über VVL?

b) Wie lange geht der Vertrag dann noch? 35 Monate oder 24 Monate? Weil bei mir im Onlinemenü ja was von "ohne Mindestvertragslaufzeit" steht...

c) Wenn doch 35 Monate, kann ich dann nach 24 Monaten wieder in Genion S ohne Handy wechseln? Weil sonst zahle ich ja 360 € für das Handy...

Ich schätze die Mengen für eine ausgedehnte Sylvesterparty als viel zu gering ein - ich würde verdoppeln oder verdreifachen.

Und was den Konsum von Frauen angeht - die (jungen) Frauen von heute haben die Männer was den Alkoholkonsum angeht eher über- als eingeholt. Die wenigen Alkoholverweigerinnen sorgen aber immer noch für ein verzerrtes Bild. Ich kenne da so einige, die einen Mann über den Tisch saufen würden/können. ;)