Da auch ich von der aktuellen 0,2-Situation profitiere, kann ich mir jetzt kostengünstig ein neues Handy aussuchen.
Aktuell "arbeite" ich mit einem W800i (soll weg) und einem K610i. Sollte ich wieder eine brauchbare DualSIM-Lösung finden, komme ich auch wieder mit einem Handy klar.
Anwendungen: Telefonieren, SMS und eMails lesen und schreiben, das Fotolicht vom W800i dient oft als Taschenlampe, ab und zu ein Preisschild fotographieren und hin und wieder mal ein MP3 abspielen. Weiteres Interesse: Das Handy selber programmieren... 
Problem ist das Fotolicht - das hat IIRC keiner der Probanden. Meine sonstigen Gedanken:
Bei Nokia bin ich am Zweifeln, ob ich ünerhaupt je wieder eines will. Bei meinem 6600 gehen die Hörertasten nicht mehr richtig und bei meinem 6230 wurde ja die DualSIM-Funktionalität absichtlich gesperrt. Andererseits ist Series 60 halt ganz interessant und praktisch...
Beim M600i ist das große Display wohl eine Archillesferse. Andereseits ist der Touchscreen praktisch und das Fehlen einer Kamera wird von gewissen Kunden von mir sehr begrüßt...
... das aber auch der große Vorteil des K800i ist. Außerdem ist wohl kompakt und stabil.
Am liebsten hätte ich ja so ein Smartphone mit alphanumerischer Tastatur, aber die gibt es leider nicht für 0-20 € Zuzahlung... 
Was würdet Ihr nehmen? JSR-82 bieten wahrscheinlich alle, oder?